5

Fullcover Gelmodellage in rot und glitzer mit Sticker

"

Anfänger Nagelmodellagen

" lakritzekatze, 27.10.2015 18:25.
lakritzekatze

lakritzekatze

7
2
2
Hallo Zusammen!
So, nach ca. 5000 gelesenen Beiträgen hier im Forum und nach ordentlichem Quälen meiner Holzhand habe ich mich an meine eigenen Fingernägel getraut. Da ich ja blutige Anfängerin bin, bin ich dankbar für jede Hilfe :)
Das Nageldesign soll auch zukünftig nur für den "Hausgebrauch" also nur für mich selbst sein.
Arbeits und Umfeldhygiene wurden natürlich mit Desinfektionsmittel und der Zewa Riesenrolle eingehalten :mrgreen:

Inspiriert wurde ich übrigens von Spotzals super rot/weiß Design (Dankeeeeeeeee! :P )

Verwendetes Material: :D
Primerstift, 1Phasengel, Thermogel in Rot, Glitzerstaub (den hab ich mit den 1Phasengel vermischt vor dem Auftrag), Sticker und Hochglanzversiegler

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:
Naturnagelverstärkung, darunter ist Alles "echt"

Arbeitsablauf:

NN vorbereitet, Nagelhaut mit Propusher entfernt, in Form gefeilt, Primer, 1 dünne Schicht 1Phasengel, Aufbau mit 1Phasengel, Cleaner, Gefeilt, Farbgel, Sticker, Versiegler, Cleaner, Nagelöl


LG, Lakritzekatze
Draufsicht Gelmodellage Fullcover Gelmodellage in rot und glitzer mit Sticker in Anfänger Nageldesign Draufsicht.jpg
Draufsicht Gelmodellage
283 62.36 KB
Seitenansicht Gelmodellage Fullcover Gelmodellage in rot und glitzer mit Sticker in Anfänger Nageldesign Seitenansicht.jpg
Seitenansicht Gelmodellage
267 78.38 KB
Seitenansicht Daumen Fullcover Gelmodellage in rot und glitzer mit Sticker in Anfänger Nageldesign Seitenansicht Daumen.jpg
Seitenansicht Daumen
279 65.21 KB
Tunnelansicht Fullcover Gelmodellage in rot und glitzer mit Sticker in Anfänger Nageldesign Tunnel.jpg
Tunnelansicht
291 39.53 KB

27.10.2015 18:25 • #1


Sula

Sula

2544
96
46
1622
aus Zeitgründen, kann ich dir leider nicht helfen,

toll dass du soooo Naturnägel hast.

Und schon ist es hoch geschubbst und ist ja auch eine kleine Hilfe.

28.10.2015 14:39 • #2



Hallo lakritzekatze,

Fullcover Gelmodellage in rot und glitzer mit Sticker

x 3#3


helruna

helruna

1630
57
59
474
die hast du sehr gut hingekriegt. von meiner seite aus gibts nichts zu bemängeln, soweit ich das sehe. hast es richtig gemacht, erst viiiel lernen und lesen, dann nägel machen. zahlt sich aus wie man sieht.

28.10.2015 18:12 • x 1 #3


Mia49

Mia49

1169
46
19
734
Hallöchen lakritzekatze :-D

Schön, das du dich getraut hast, eine Modellage von dir einzustellen. :-D
Ich habe deine Bilder etwas näher betrachtet & kleine Baustellen gefunden.
Kann es sein, das du dir die Seitenlinie bei der Seitenansicht stellenweise etwas verfeilt hast? Oder wurden die Bilder unglücklich getroffen? :nixweiss:
Der höhste Punkt deiner Modellage könnte einen kleinen Ticken nach hinten rutschen.
In der Tunnelansicht, habe ich das Gefühl, das zur Nagelspitze hin, zu dünn modelliert wurde. Die Gefahr kann dadurch bestehen, das dir die Modellage dort absplittert.
Der Übergang vom Naturnagel zur Modellage könnte einen ticken fließender gestaltet werden. Stellenweise schaut es so aus, als wenn dir das Gel zu den Seiten hin verrutscht ist.
Die folgenden Links werden dir dazu eine Hilfe sein.
Bild-a28496.html
Bild-a28528.html

Als kleiner Tip... versuche bei der nächsten Modellage, das die Seitenlinien bei der Drauf- sowie Seitenansicht eine Gerade ergeben mit dem Nagelfalz.
Ebenso aufpassen, das das Gel vor dem aushärten mit einem Rosenholz- oder Hufstäbchen aus den Nagelrändern entfernt wird. Sonst läufst du Gefahr sehr schnell Liftings vorzuweisen. :cry:
Ebenfalls schicke ich dir ein Video mit, was dir vielleicht helfen kann, um deinen Aufbau besser zu befeilen.

Ich hoffe, du bist nicht traurig, das ich ein wenig gefunden habe, wo deine kleinen Baustellen liegen.
Aber mit viel Übung & Fleiß, wirst auch du dies hinbekommen! ;-)

Nett gegrüßt Mia :-D
Draufsicht Lakritzekatze Fullcover Gelmodellage in rot und glitzer mit Sticker in Anfänger Nageldesign lakritze drauf.jpg
Draufsicht Lakritzekatze
206 55.61 KB
Tunnelansicht Lakritzekatze Fullcover Gelmodellage in rot und glitzer mit Sticker in Anfänger Nageldesign lakritze tunnel.jpg
Tunnelansicht Lakritzekatze
220 35.55 KB
Seitenansicht Lakritzekatze Fullcover Gelmodellage in rot und glitzer mit Sticker in Anfänger Nageldesign lakritze seite.jpg
Seitenansicht Lakritzekatze
202 70.92 KB

28.10.2015 21:26 • x 2 #4


lakritzekatze

lakritzekatze


7
2
2
Vielen Dank an Alle!

@mia: Ich habs ja eingestellt um Verbesserungsvorschläge zu erhalten. Danke, dass du dir die Mühe zur Korrektur gemacht hast :)
Die Seitenlinien sind in der Tat ein bischen verfeilt. Nächstes Mal bekomme ich das bestimmt besser hin, dann bin ich auch nicht mehr so aufgeregt. Der Ablauf ist ja noch nicht wie bei euch Profis in Fleisch und Blut übergegangen.

LG, Lakritzekatze

30.10.2015 00:03 • x 2 #5










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Anfänger Nagelmodellagen