Gelmodellage mit Stamping, Aufbau zu flach?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" nanze, 30.03.2014 20:03.

nanze

3
1
Hallo,

ich habe mit dem Aufbau und einer gerade Smile noch etwas Probleme.

Ist es in Ordnung einen Nagelhautentferner zu benutzen und sie dann zurückzuschieben? Ich habe das Gefühl das die Nagelhaut danach trotzdem ''wuchert''.

Bin für Tipps und Anregungen dankbar!
Gelmodellage Stamping Gelmodellage mit Stamping, Aufbau zu flach? in Anfänger Nageldesign IMG_3945.JPG
Gelmodellage Stamping
553 26.42 KB
Gelmodellage Stamping 2 Gelmodellage mit Stamping, Aufbau zu flach? in Anfänger Nageldesign IMG_3944.JPG
Gelmodellage Stamping 2
617 42.06 KB

30.03.2014 20:03 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Hallo Nanze,

um deine Modellage beurteilen zu können fehlen noch die Seiten- und die Tunnelansicht.

Des weiteren wäre es toll, wenn du dich erst mal in Vorstellen würdest.

30.03.2014 20:17 • #2



Hallo nanze,

Gelmodellage mit Stamping, Aufbau zu flach?

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
genau! gerade, um den aufbau beurteilen zu können, ist die seitenansicht notwendig!

nagelhautentferner zaubert die nagelhaut ja nicht weg :wink: er macht sie nur weicher, so dass du sie leichter zurückschieben kannst.
ABER: du solltest ihn niemals direkt vor einer modellage benutzen, das könnte zu liftings führen! notwendig ist hier ein propusher, damit geht´s wunderbar, oder auch ein fräser.

30.03.2014 20:23 • #3


Elviangirl

huhu und willkommen bei uns ;-)

ein sehr schönes blau ^^
mehr können wir leider ohne die anderen beiden bilder nicht sagen, weisst du? die brauchen wir, haben dir die mädels ja schon geschrieben...

also: einmal noch von vorn und einmal noch von der seite bitte ;-)

liebe grüsse

30.03.2014 20:28 • #4


nanze


3
1
Wenn ich sie mit einem Fräser entferne sieht es nach 2 tagen so aus als wäre doppelt so viel da? :(
Nagelmodellage seite Gelmodellage mit Stamping, Aufbau zu flach? in Anfänger Nageldesign IMG_3946.JPG
Nagelmodellage seite
536 17.85 KB
Nagelmodellage unten Gelmodellage mit Stamping, Aufbau zu flach? in Anfänger Nageldesign IMG_3947.JPG
Nagelmodellage unten
555 16.38 KB

30.03.2014 20:31 • #5


Elviangirl

sooo...viel besser ;-)

also, der aufbau stimmt leider noch gar nicht, ist zu wenig und auch falsch positioniert in meinen augen ( bin aber kein profi, sag ich dir direkt, gell ;-) )
der übergang nach hinten zum nagelrand am zeigefinger fällt zu stark ab, müsste noch was bei gefeilt werden.
am daumen sieht es aus, als sei das french nicht schön bis zu den seiten gearbeitet...hast du es vielleicht weggefeilt? arbeitest du das french über oder unter der aufbau?
dazu schaufeln die nägel noch, da müsstest du auch nochmal mit der feile ran...
die tunnelsicht finde ich okay - du hast nicht gepincht, nehme ich an? die haarlinie ist schön dünn und auch relativ gleichmässig. bis auf den kf - aber das kann mich täuschen, da er nicht grade gehalten wird, wie die anderen...

jo...und nu lassen wir mal die profis ran ^^
und keine panik kriegen - meine modellagen sind auch nach einem halben jahr nicht viel besser ;-) da muss man echt irre viel üben für - wenn man es wirklich richtig machen will!

liebe grüsse

30.03.2014 20:40 • #6


nanze


3
1
Okay, danke! Was meinst du mit ''schaufeln''?

Ich mache das French unter den Aufbau, da hab ich wohl nicht ganz genau hingeschaut beim auftragen.

30.03.2014 20:49 • #7


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
"schaufeln" heißt, dass die form bauchig ist, und keine geraden seitenlinien hat, wie es eigentlich sein sollte. das ist hier bei dir auch etwas der fall! am besten beim 1. feilen die nägel leicht (!) verschmälern am freien nagelrand, das gleicht sich dann mit dem gel aus.

aufbau ist auf jeden fall zu wenig. mittelfinger sieht noch am besten aus.

30.03.2014 20:52 • #8


Elviangirl

"schaufeln" bedeutet, dass die nägel nach vorne hin an den seiten wieder breiter werden.

du wolltest ja eine square-form kreieren...da müssen die seitenlinien absolut grade für sein. ist übrigens glaube ich DAS anfänger-problem schlechthin ;-)
also: keine hubbelchen, keine buckelchen...alles absolut grade, dann stimmt die form.

da gehört viel feil-übung dazu...
wenn du dir dazu tips holen magst, kann ich dir den youtube-kanal von unserer misses f alias sami529sm empfehlen...sie erklärt da super, wie man einen square vorbereiten kann, um das schaufeln zu minimieren ^^

30.03.2014 20:54 • #9


Elviangirl

hihi...ginger, du warst schneller ^^

30.03.2014 20:55 • #10



Hallo nanze,

x 4#10