1

Gelmodellage zum ersten mal mit 3 Phasen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Bonni-Sabi, 09.02.2015 13:55.

Bonni-Sabi

Ich wusste nicht ob ich besser einen neuen Thread dafür aufmache oder noch in den alten rein poste. Aber es ist ja ne neue Modellage und hatte mit der alten gar nix zu tun.

Das hier ist also meine tolle Holz-Lizzy :) Ich mag sie irgend wie recht gern. sie sieht auch ganz ansprechend aus und die Finger haben ne angenehme Grösse. Manche Sachen sind einfacher an der Holzhand und manche einfacher an sich selbst zu machen. Achja: Falls es jemand gern wissen mag: Die Hand hab ich von Amazon und ich klebe normale billig-Tips mit normalen Billig-Tipkleber drauf. Das hält eigendlich ganz gut.

Hier habe ich zum ersten Mal mit dem 3Phasensystem von Studioline gearbeitet. Vorher hatte ich ja nur das 1Phasensystem von Nailsfactory. Es ist OK aber man merkt schon den krassen Qualitätsunterschied. Abgesehen davon ist Schablonen anbringen mit Aufbaugel, nach dem 1phasensystem, wie Urlaub. Wie muss dann erst Schablonengel sein? Diesmal habe ich auch wieder mit Makeupgel die Smileline vorgearbeitet und das French angedockt. Ja, es ist schon einfacher an der Holzhand. Aber auch hier: Das French White von Studioline ist eben richtig schön dünnflüssig und schmiegt sich an. Das von Nailsfactory klumpt mit seiner mittelviskosität da eher rum und macht Schaufeln. Da habe ich gesehen das die richtigen Gele eben doch was ausmachen. Das Studioline ist ja nur ein Testset aber ich bekomm das 3Phasensystem von MSE und das soll auch richtig gut sein und dann steig ich komplett um. Es nervt einfach dass meine Holzhand schönere Nägel hat als ich :D. So genug gemeckert. :)

Ich hab natürlich nicht alles richtig gemacht. diesmal hab ich die Seitenlinien nicht gut hin bekommen und die Form ist nicht ganz so einheitlich. Im grossen und ganzen bin ich aber recht glücklich damit.

Was meint ihr dazu?
Gel Holzhand Front Gelmodellage zum ersten mal mit 3 Phasen in Anfänger Nageldesign WP_20150209_09_31_42_Pro.jpg
Gel Holzhand Front
813 55.06 KB
Gel Holzhand Tunnel Gelmodellage zum ersten mal mit 3 Phasen in Anfänger Nageldesign WP_20150209_09_32_08_Pro.jpg
Gel Holzhand Tunnel
807 45.27 KB
Gel Holzhand Seite Gelmodellage zum ersten mal mit 3 Phasen in Anfänger Nageldesign WP_20150209_09_32_55_Pro.jpg
Gel Holzhand Seite
839 45.14 KB
Gel Hozhand komplettansicht Gelmodellage zum ersten mal mit 3 Phasen in Anfänger Nageldesign WP_20150209_11_35_10_Pro.jpg
Gel Hozhand komplettansicht
791 75.07 KB

09.02.2015 13:55 • #1


Bonni-Sabi

Achja: Ganz vergessen. Das Makeupgel streich ich normalerweise nach hinten aus aber das habe ich hier nicht gemacht weil der Tip ja weiss ist und ich es schön haben wollte.

09.02.2015 13:57 • #2



Hallo Bonni-Sabi,

Gelmodellage zum ersten mal mit 3 Phasen

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
sieht doch gar nicht so schlecht aus :wink:

ok, paar fehlerchen noch, hast du schon selbst gesehen.
aufbau ist teilweise dellig und du hast bei fast allen fingern (was ich so sehe) das gleiche: rechte seite (wenn man von vorn schaut) ist immer dicker / weniger befeilt, als die linke.

das ist aber auch immer eine krux mit der rechten seite :P
damit bist du nicht allein. aber vielleicht genau deshalb noch genauer drauf achten!

ich stelle mir das an so einer holzhand aber auch nicht so einfach vor.

09.02.2015 14:23 • #3


Bonni-Sabi

Haha, du hast Recht! An allen Fingern links gut befeilt und Rechts verwarlosen lassen. Unglaublich. Ich hab wohl ne Lieblingsseite. Aber da liegt der Fehler klar auf der Hand. Ich kuck immer alle Seiten an aber nie in den Tunnel. Da muss ich viel stärker drauf achten.

Ja beim delligen Aufbau muss ich mir einfach wärend dem gelen mehr Mühe geben. Da bin ich immer zu ungeduldig.

Vielen Dank fürs anschauen :) Das war mir eine grosse Hilfe.

09.02.2015 14:34 • #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
wie gesagt, keine sorge, die rechte seite ist halt immer die doof-seite :wink:
kommt man als rechtshänder schlechter hin.

ist ja nichts schlimmes in dem sinne, aber jetzt weißt du's und kannst in zukunft besser drauf achten.

und doch doch, der "tunnelblick" :mrgreen: ist auch wichtig!
gerade, wenn man über schablone verlängert. denn wenn du z.b. die rechte seite schon beim befeilen der verlängerung vernachlässigst, und der nagel ungleichmäßig dick ist, zieht sich das durch die gesamte modellage. also: auch immer fein von vorne schauen :wink:

09.02.2015 17:44 • x 1 #5


Sabseee24

Sabseee24

25
3
Hubu,

Finde die smile ist echt schön geworden ;)
Gefällt mir total gut!

Wenn du die gele von MSE hast, Berichte mal wie die sind :)

09.02.2015 23:01 • #6


Bonni-Sabi

Ginger du hast Recht. Nein, schlimm finde ich das auch nicht aber ich find es toll dass ich das jetzt weiss. Nur so kann ich mich verbessern.

Nein im ernst: Ich bin echt froh dass es so ein Forum gibt und Menschen die bereitwillig meine Dinge kritisieren und ihr (womöglich sehr teures) Wissen mit mir teilen.


Sabsee, vielen Dank :) Ich hab die Smile eigentlich gar nicht so gut gefunden. Es ist schön Komplimente zu bekommen. Dadurch bin ich etwas milder mit mir :)

Ich werde die Gele dann vorstellen. Das dauert aber noch über 2 Wochen, wenn nicht sogar länger. Ich freu mich schon. :)

10.02.2015 12:56 • #7


Sabseee24

Sabseee24

25
3
Dann hoffe ich für dich, dass es schnell geht :)
Bin sehr gespannt ;)

10.02.2015 23:47 • #8



Hallo Bonni-Sabi,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag