Gelnägel: French, Corsage und Fimo

"

Anfänger Nagelmodellagen

" ME86, 10.03.2013 00:24.

ME86

738
45
7
Hallo zusammen,

Ich habe mich jetzt doch die letzten Wochen und Monate viel durchs Forum gewühlt und auch einiges geübt. Daher hätte ich zu meinem heutigen Werk einfach mal wieder gerne Feedback, worauf ich noch achten muss, was schon gut ist, was nicht usw... 8)

Danke schon mal!
Tunnelnsicht Gelnägel French Gelnägel: French, Corsage und Fimo in Anfänger Nageldesign IMG_0127.JPG
Tunnelnsicht Gelnägel French
1683 19.08 KB
Gelnägel French von oben Gelnägel: French, Corsage und Fimo in Anfänger Nageldesign IMG_0123.JPG
Gelnägel French von oben
1699 22.19 KB
Gelnägel French Aufbau Gelnägel: French, Corsage und Fimo in Anfänger Nageldesign IMG_0129.JPG
Gelnägel French Aufbau
1654 17.92 KB
Gelnägel French Aufbau Gelnägel: French, Corsage und Fimo in Anfänger Nageldesign Forum 2013-03-09x.jpg
Gelnägel French Aufbau
1831 21.4 KB

10.03.2013 00:24 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ich finde sie schon ganz gut, doch sie schaufeln noch leicht und sind nicht überall gleich dick (sieht man in der tunnelansicht). ausserdem fehlt immer ne ecke vom french (seitenansicht).

aber aufbau finde ich gut, wäre mir persönlich zwar etwas viel, aber besser als zu wenig oder hubbelig :wink:

weiter so!

10.03.2013 01:12 • #2



Hallo ME86,

Gelnägel: French, Corsage und Fimo

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
die Seitenlinien sollten sauberer verlauen, der Aufbau sollte gleichmäßig stark verlaufen--hier wirds von hinten weing, nach vorne immer mehr und vorne gehen sie zu sehr in die Breite.
Den Anstieg zum Stresspunkt hast schön gearbeitet, hier ist der hintere Finger von Bild 1 der Bessere, beim Vorderen rutscht er zu weit nach vorne.
Insges. weniger-aber gleichmäßigeren Materialauftrag versuchen..
Eigentl. alles so wie Ginger schon sagte, fällt mir grad auf ;-)

10.03.2013 08:25 • #3


ME86


738
45
7
Vielen lieben Dank euch für die schnellen und ausführlichen Antworten! :knuddel:

Den Tunnel habe ich dann noch gleichmäßiger ausgefräst. Das mit dem schaufeln habe ich auf den Fotos dann auch gesehen - in echt hatte ich es leider nicht entdeckt....

Zu dem fehlenden French: Wo genau siehst du es? Ich sehe nirgends eine fehlende Stelle - weder auf den Fotos noch am Nagel... Bin ich blind?

Und dann noch eine Frage zum dünneren Aufbau: Ich habe da irgendwie noch ein wenig Angst davor, dass sie dann zu instabil werden. Würde daher gerne das nächste Mal den Aufbau auch mit Fiberglasgel machen. Nun meine Frage: Muss dann das alte Material komplett weg, oder kann ich ein normales Refill machen? Denn es heißt ja eigentlich, das kein härteres Material auf weicheres dürfte?!

10.03.2013 21:25 • #4


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Hallo ME86 - das fehlende French ist genau die Spitze, die am Nagelbett hochgezogen wird - da kannst du mit dem Pinsel (oder Spotti) das Gel höher ziehen. Außerdem musst du bei den Seitenlinien darauf achten, dass du dir keine Kante einfeilst. Wenn du einen Nailtrainer hast, dann schau dir mal die Längstrille am Finger an. genau parallel dazu setzt du die Feile von unten an und sägst die Seitenlinie vorsichtig, so dass die Verlängerung des Nagels vom Nagelbett bis zum freien Ende eine! Linie ergibt (ohne Macke drin) - ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. LG peewaall

10.03.2013 21:40 • #5


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Ich habe es mal fotografiert - die Seitenlinie am Nailtrainer markiert den Fingerknochen. also wenn du an einem lebendigen Modell arbeitest, denke dir den Fingerknochen. Ich habe mit der einen Hand die Feile und mit der anderen die Kamera gehalten, daher ist es bei mir nicht exakt. Den Aufbau auf dem Nagel bitte auch nicht kommentieren, da ist ein dunkler Sticker drauf, daher ist das optisch irgendwie dellig. Dann von vorne die Feile parallel zur einer gedachten mittleren Linie des Nagels ansetzten und vorsichtig das freie Nagelende sägen, s. Foto 2. Bei diesen Arbeiten musst du unbedingt gerade sitzen und nicht die Beine übereinander schlagen, sonst wirst du schnell schief. Lieber immer nur ein paar Feilstriche und öfter kontrollieren.
Seitenlinie von unten feilen Gelnägel: French, Corsage und Fimo in Anfänger Nageldesign 26945_487x650_015.jpg
Seitenlinie von unten feilen
1521 29.29 KB
Seitenlinie von oben feilen Gelnägel: French, Corsage und Fimo in Anfänger Nageldesign 26945_487x650_016.jpg
Seitenlinie von oben feilen
1479 18.55 KB

10.03.2013 22:07 • #6



Hallo ME86,

x 4#6