Gelnägel mit Fimo limetten

"

Anfänger Nagelmodellagen

" MimosNailart, 18.05.2012 15:09.
MimosNailart

MimosNailart

114
41
17
Ich bin jetzt immer am üben, wie man den perfekten
Aufbau richtig hinbekommt, aber ich verstehe den Ablauf
wie man den Aufbau modellieren soll immer noch nicht richtig :/
Ansicht von oben Gelnägel mit Fimo limetten in Anfänger Nageldesign DSC_6953.jpg
Ansicht von oben
1553 11.12 KB
Ansicht von oben 2 Gelnägel mit Fimo limetten in Anfänger Nageldesign DSC_6952.jpg
Ansicht von oben 2
1582 15.37 KB
Ansicht von vorne Gelnägel mit Fimo limetten in Anfänger Nageldesign DSC_6951.jpg
Ansicht von vorne
1557 12.85 KB
Ansicht von der Seite Gelnägel mit Fimo limetten in Anfänger Nageldesign DSC_6950.jpg
Ansicht von der Seite
1687 13.36 KB

18.05.2012 15:09 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Dein Aufbau rutscht Dir zu weit nach vorne, die Nägel wirken dadurch bei der Länge krallig...
Was genau verstehst denn beim Aufbau nicht? Versuch mal das Problem näher zu schildern..
Ich hab hier versucht das mal aufzumalen (Bild ist leider etwas schwach auf der Brust ;-) ) u zu beschreiben:
https://www.beautynails-forum.de/tipps-f ... 4-s30.html

Deine ersten 3 Bilder müßten näher sein..ist schwer da was zu erkennen... ist Dir beim rechten Daumen was in die Seite gelaufen?

18.05.2012 17:47 • #2



Hallo MimosNailart,

Gelnägel mit Fimo limetten

x 3#3


MimosNailart

MimosNailart


114
41
17
Was ich beim Aufbau nicht verstehe ist, dass man normal auf dem
Stresspunkt eine Gelkugel machen soll und dann nur "schwebe" Bewegungen machen soll und genau DA ist mein Problem, ich bekomme die schelwebebewegung nicht hin und weis nicht, wie ich sie richtig machen kann oder was genau damit gemeint ist..

18.05.2012 19:28 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Mit schwebend ist gemeint, das Du mit der Pinselunterseite das Gel nur oberflächlich berühren und vorsichtig da hin schiebst,wohin es soll... nicht in die Gelkugel "eintauchen".. Wenn Du ins Gel stichst, bringst Du Dir auch schnell Luftblasen rein...

18.05.2012 20:31 • #4


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
ich kann ja mal erklären wie ich mir es als anfänger bei gebracht habe.. ich nehme immer zuerst wenig gel auf ein pinsel und streiche den nagel von vorne bis hinten mit gel ein.danach nehme ich eine kleine gelkugel und setze den auf den stresspunkt (nicht mittig vom nagel, etwas weiter hinten).die kugel verteil ich dann noch leicht nach vorne und hinten :)
du kannst auch die hände einen moment umdrehen dann läuft das gel auch zum stresspunkt :)

18.05.2012 20:37 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
der Nachteil bei Ganzeinstrich vorher, die Gelkugel läuft dann über die dünne Gelschicht und wenn Du bei dem dünnen Auftrag nicht absolut exakt warst, auch gleich mit in die Ränder... ;-)

18.05.2012 21:02 • #6


NNWY

652
26
1
Also ich setze einen ordentlichen Punkt und dann schiebe ich vorsichtig in Richtung Nagelrand und Seiten aber auch nur seitlich vom Punkt weg und schwebend, d.h. der Pinsel ist im Gel aber nicht auf dem Nagel, seitlich ziehe ich dann je einen Faden bis zum freien Nagelrand und dann als letztes streiche ich dünn aus tzum freien Nagelende und ummantele. Es ist also relativ sternförmig, schwer zu beschreiben, hattest du einen Kurs?

19.05.2012 14:54 • #7


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von Flimmerkiste:
der Nachteil bei Ganzeinstrich vorher, die Gelkugel läuft dann über die dünne Gelschicht und wenn Du bei dem dünnen Auftrag nicht absolut exakt warst, auch gleich mit in die Ränder... ;-)


Nicht bei jedem Gel :wink: :bussi:
Ich mache Wurst. Zu erst eine Dünne Schicht und dann setzte ich in die Mitte so Art Wurst. Bei meinem Gel verteilt sich es fast von alleine. Ich feile den Aufbau auch selten nach. :P

19.05.2012 14:56 • #8


MimosNailart

MimosNailart


114
41
17
Nein ich hatte leider noch keinen Kurs, mache meiner Mama, mir und paar Freundinnen die Nägel und möchte mich selbst verbessern

20.05.2012 15:59 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich würde an dieserStelle mal auf Faylylas Youtubechannel verweisen, sie hat ein Video gemacht, in dem sie es sehr schön zeigt, wie man arbeiten sollte :)

Zum Schweben noch eins: Führ deinen Pinsel locker zwischen Daumen und Zeigefinger, nicht richtig festhalten und den Stiel locker auf dem Handrücken liegen lassen. so kannst du gar nicht ins Gel stechen und der Pinsel schwebt immer.

Ich persönlich arbeite eine Fließschicht mit genügend Abstand zu den Rändern hin, eben nur so, das es in der Stresspuntkregion und da, wo es auslaufen soll, verfließt. Dann wird eine Kugel im hinteren Bereich abgesetzt. Die lass ich kurz in Ruhe, damit es sich setzen kann, vllt 2 Sekunden, kommt aufs Gel an. Und dann hol ich mir das Gel schwebend in leicht kreisenden Bewegungen nach vorn, nehm den Pinsel nie ausm Gel. Dann zur Spitze ausstreichen und fertig.

Möglich ist auch, dass dein Gel noch zu dünn für dich ist.

20.05.2012 16:13 • #10



Hallo MimosNailart,

x 4#10