Gelnägel Gesundheitsamt

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Cini89, 26.01.2019 09:49.
Cini89

Cini89

1
1
Hallo Ihr Lieben, ich arbeite seit ein paar Tagen bei einer Großküche die auch Essen ausliefern im Büro, da wir für Nachbestellungen immer mal in die Küche müssen, benötige ich lt. meiner Chefin ein Gesundheitszeugnis, bekomme ich dieses trotz Gelnägel? Möchte die jetzt eigentlich nicht abmachen müssen ;-) Danke für eure Erfahrungen :)

26.01.2019 09:49 • #1


Shad

Shad

10
1
4
Hi,
die werden bestimmt schon erwähnt haben, dass in dem Job keinerlei Kunstnägel und Lacke erlaubt sind... Eigentlich. Viele Arbeitgeber drücken bei sehr kurzen Gelnägeln mit schlichten Farben (plain, nude, keine Deko) inzwischen ein Auge zu - du trägst beim Umgang mit Lebensmitteln ja sowieso Handschuhe. Auf den Gesundheitspass wirkt sich das nicht aus, da versicherst du quasi nur diverse Infos gelesen und verstanden zu haben bezüglich Hygiene, Gesundheit, etc.
Ich würde den Arbeitgeber fragen und wenn dir was an dem Job liegt auch dann daran halten.

26.01.2019 21:08 • #2










Nagelstudio, Behörden & Richtlinien