Gelnägel Liftings und Riss

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Doritze, 12.04.2012 13:10.

Doritze

91
19
Juhu!

Gerade vorhin eine MMS! Vor einer Woche hatte ich ihre Nägel mit dem Jolifin Selex dünn (Haft) und Selex dick (Aufbau) gemacht. Auf alles geachtet, was ich hier an sehr guten Tipps erhalten habe! Nun: der mit Schablone verlängerte Mittelfinger hat einen Riss längs wie quer. Der verlängerte ZF hat am Rand Liftings und ein anderer Finger ist vorn an der Spitze das Gel abgeplatzt. Ich war mir so sicher, das es diesmal gut hält. Ist nun die 2. Modellage (1. Liftings - ewige Leid). Ich hatte gefragt, ob sie sich gestoßen hätte, denn ein Riss kommt doch nicht so allein, oder?

Ich stelle mal ein Foto von der Modellage von vor einer Woche ein.
Habe ich evtl. doch einen Fehler?

Sollte ich hier lieber eine andere FORM wählen?

PS: Sie nimmt Medikamente!
Dateianhänge
Seitenansicht Gelnägel Liftings und Riss in Anfänger Nageldesign Juli1.jpg
Seitenansicht
2278 72.74 KB
Tunnelansicht Gelnägel Liftings und Riss in Anfänger Nageldesign Juli2.jpg
Tunnelansicht
2372 67.61 KB
Draufsicht, ZF und MF sind mit Schablone verlängert Gelnägel Liftings und Riss in Anfänger Nageldesign Juli.jpg
Draufsicht, ZF und MF sind mit Schablone verlängert
2269 74.97 KB

12.04.2012 13:10 • #1


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Bei einem Riß denke ich eigentlich auch, dass die Dame sich heftig gestoßen hat.
Manchmal merkt man ja gar nicht so bewußt, dass man so doll an den Nagel gestoßen ist. Man schaut, ob der Nagel noch dran ist und wenn ja, dann wird nicht weiter darauf geachtet.

Liftigung und Abplatzungen am gleichen Finger können natürlich die gleiche Ursache haben. Wenn sie frontal angestoßen ist, ist evtl vorn die Ummantelung abgeplatzt und dann ist ein Fortschreiten unaufhaltbar.

12.04.2012 14:42 • #2



Hallo Doritze,

Gelnägel Liftings und Riss

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also ein Riss quer über den Nagel kommt am ehestens von nem Stoss o.ä. Vielleicht ist sie die Länge oder die Ecke nicht gewohnt und haut sich schneller mal wo an. Da hilft es dann wirklich die Form zu ändern und es eher rund zu feilen. Ein Versuch wäre es wert.
Ich hab eine Bekannte, die musste sich auch erst daran gewöhnen. Nach der 1. Modellage haben 5 Nägel gefehlt, die sie sich abgefeilt hatte, weil sich was geliftet hatte (sie knibbelt auch ganz gern). Als ich ihr das verboten habe (sie soll lieber zum reparieren kommen), noch sorgfältiger vorbreitet und dehydriert habe war beim nächsten Refill alle dran und nur an zwei 3 Fingern kleine Liftings, wobei sie sich einen davon richtig angehauen hatte. Und das Refill danach - siehe da - alles gut.

Vielleicht täusche ich mich, aber auf der Draufsicht sieht es aus, als wäre es z.T. schon sehr nah an der Nagelhaut, vielleicht auch von da die Liftings.

12.04.2012 15:02 • #3


Doritze


91
19
aber wie doch die Leute einem was erzählen können - es wäre nicht gestoßen - Bitte? Das war mir gleich klar.
Ich war gleich wieder demotiviert und dachte na toll, wieder was Schrott, daweile kann ich gar nix dafür :nixweiss:

LG

12.04.2012 22:42 • #4


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hm also ich will dich ja nicht demotivieren aber jedesmal wenn ich mit schablone bei mir verlängert hatte sind mir bei Mind. 3 Finger die Verlängerung seitlich eingerissen und schließlich abgebrochen. Keine Ahnung weshalb.ich lasse es und verlänger bei mir mit tips. Damit komme ich persönlich besser klar da ist mir noch nie was eingerissen.

12.04.2012 22:49 • #5


IcelaBaby

1298
17
1
1
also ich muss hier auch mal sagen das ein riss grade wenn er quer verläuft nicht unbedingt durch ein stoß kommen muss grade bei einer schablonenverlängerung kann man solche querrisse bekommen die habe ich nämlich auch manchmal wenn ich mit schablone verlänger ich bin noch nich ganz dahinter gekommen was ich da falsch mache aber es liegt definitiv daran das ich irgendwas nicht ganz richtig mache denn gestoßen habe ich mich nicht

evtl schablone nicht 100%ig angelegt oder gel falsch platziert ich weiss es nicht aber ich bekomms noch raus ^^

12.04.2012 22:58 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Bzgl. des Risses wurde ja schon einiges gesagt.. neben dem Stoß ist aber eben auch eine nicht exakte Schablonen anlegeung mgl. würde ich meinen. Manchmal hat man auch noch nicht die opt. Schablone für sich gefunden (geht mir auch grad so)
Ansonsten zu deiner Modellage (und damit möchte ich Dich auf KEINEN Fall demotivieren!)
Mittelfinger rechte Hand Farbgel weggefeilt (hoffe den Versiegler nicht?)
Tunnelansicht alle Ecken vor versieg. nicht optimal abgerundet insbes. Zeigefinger
Mittelfinger Form leicht oval...die anderen grade
Der Grund für die Liftings liegt wie wee wee schon sagt zieml. sicher an dem zu weit an die Nagelhaut gelen... da ist 0 mm Platz...

Trotzdem, laß dich davon jetzt nicht unterkriegen..beiß die Zähne zusammen, arbeite dran..Du schaffst das...!
:knuddel:

12.04.2012 23:44 • #7


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich kenn das auch, das grad bei der Schablonen Verlängerung es quer einreißt oder er bricht genau da! Ich Denk schon auch das das evtl damit zu hat das man sie nicht richtig angelegt hat! Denn meistens hält die Verlängerung bei mir bombig!

13.04.2012 05:50 • #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Hab ich das richtig gelesen, dass der Riss längs und quer ist?

13.04.2012 08:37 • #9



Hallo Doritze,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag