3

Gelnägel mit blauem Glitzer - Kritik

"

Anfänger Nagelmodellagen

" MahseLfe, 20.08.2013 11:01.
MahseLfe

MahseLfe

9
2
So, hier mal meine aktuelle Modellage. Sind leider nicht die Ersten - eher die Dritten :wink: (die ersten sahen grausam aus...) Irgendwie schaffe ich das mit dem Stresspunkt nichtrichtig, vorallem bin ich mir nicht sicher, wo er genau sitzen soll. Ich habe ziemlich flache NN, ist nicht einfach da eine schöne Form reinzubringen. Außerdem wachsen sie irgendwie 'nach oben' anstatt gerade, weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll.... :?

Wäre über Verbesserungsvorschläge sehr dankbar :)

LG Carina
Gelnägel mit Glitzer - Frontalansicht Gelnägel mit blauem Glitzer - Kritik in Anfänger Nageldesign 32520_360x480_DSC_0806.jpg
Gelnägel mit Glitzer - Frontalansicht
1274 13.38 KB
Gelnägel mit Glitzer - Seitenansicht Gelnägel mit blauem Glitzer - Kritik in Anfänger Nageldesign 32520_560x420_DSC_0802.jpg
Gelnägel mit Glitzer - Seitenansicht
1251 16.2 KB
Gelnägel mit Glitzer - von oben Gelnägel mit blauem Glitzer - Kritik in Anfänger Nageldesign 32520_560x420_DSC_0799.jpg
Gelnägel mit Glitzer - von oben
1294 22.64 KB

20.08.2013 11:01 • #1


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
ich sehe keinen aufbau.
Hast du denn keine Schule besucht ? das dir der stresspunkt gezeigt wurde ?

20.08.2013 11:27 • #2



Hallo MahseLfe,

Gelnägel mit blauem Glitzer - Kritik

x 3#3


MahseLfe

MahseLfe


9
2
Ich mach das nur für mich privat, es ist mein dritter Versuch. Deswegen bin ich hier angemeldet, damit man mir konstrukitive Kritik gibt :)

20.08.2013 11:31 • x 1 #3


x_Heike_x

.. dreh die Hand um 180 Grad, dann läuft das Gel automatisch an den Stresspunkt. Es gibt ganz viele Videos bei Youtube von A-Z, wo das alles gezeigt wird. Gib mal Gelmodellage als Suchbegriff ein ..

20.08.2013 11:40 • #4


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Erstmal: man muss auch keine Schule besuchen wenn man es nur für sich selber macht ABER: du solltest auf jeden Fall hier noch mehr lesen. Dann wirst du auch rausfinden wie ein guter Aufbau auszusehen hat und wie du ihn ggf. modellieren kannst.

Nach oben wachsende Nägel nennt man Himmelfahrtsnägl. Da kann man nur Abhilfe schaffen, indem man kürzt und über Schablone verlängert.

Aufbau ist keiner vorhanden, durch die Himmelfahrer stimmt auch die Baseline nicht.

Da die Fotos etwas unscharf sind, kann ich auch nicht ganz so viel erkennen.

20.08.2013 12:40 • x 2 #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ganz wichtig ist vor allem erstmasl der "unterbau", also die grundlage.
das sollte genau stimmen, denn darauf baust du alles auf. wenn die nägel also schon vorher nach oben zeigen, wirst du es nicht vernünftig modelliert bekommen! hand umdrehen hin oder her.

wurden die nägel verlängert?
wenn ja, wie? schablone oder tips?

wenn es schablonen sind, hast du sie falsch angelegt.
wenn es deine eigenen nägel sind, hast du sie falsch gefeilt.
generell hast du wohl die falsche feiltechnik, gehe ich von aus.

die nägel sollten unten gerade aus dem nagelbett herauslaufen, und nicht nach oben zeigen!

wenn es deine eigenen nägel sind, hast du "himmelfahrtsnägel". dann bleibt dir nichts anderes übrig, als sie regelmäßig bis auf ein minimum zu kürzen und dann per schablone richtig zu verlängern, so dass sie nicht nach oben zeigen.

20.08.2013 12:42 • #6


MahseLfe

MahseLfe


9
2
Hallo ihr Lieben,

danke erstmal für die Rückmeldungen.
Ich kürze meine Nägel soweit, dass sie halbwegs gerade aus dem Nagelbett herauslaufen, aber mein Nagelbett ist an und für sich etwas gen Himmel gerichtet. Verlängert wird mit einem Tip, da ich mich an Schablonen noch nicht rantraue :)

Ja, das mit dem Feilen ist so eine Sache, da bin ich noch am testen.

Ich bin grade am runterfeilen um's nochmal zu versuchen.

20.08.2013 13:20 • #7


x_Heike_x

.. ich gebe Dir folgenden Rat: kauf Dir den Nailtrainer und üb Schablone. So Tips sind doch nichts halbes und nichts ganzes :wink:

http://www.essentialnails.com/product/3 ... ainer.html

Ich bin auch Anfängerin und habe mittlerweile meine ersten Schablonen-Nägel, das ist doch viel komfortabler und mit dem Nailtrainer kannst Du viele tolle Sachen üben

20.08.2013 14:26 • #8


MahseLfe

MahseLfe


9
2
So, neuer Versuch, diesmal erstmal nur ein Nagel. Was haltet ihr davon? Hat mich einiges an Nerven gekostet :mrgreen:

LG Carina
von oben Gelnägel mit blauem Glitzer - Kritik in Anfänger Nageldesign 32520_360x480_DSC_0808.jpg
von oben
1122 20.63 KB
Seitenansicht Gelnägel mit blauem Glitzer - Kritik in Anfänger Nageldesign 32520_360x480_DSC_0810.jpg
Seitenansicht
1058 21.16 KB
Frontansicht Gelnägel mit blauem Glitzer - Kritik in Anfänger Nageldesign 32520_360x480_DSC_0814.jpg
Frontansicht
1243 10.38 KB

20.08.2013 18:18 • #9


jessica15071990

jessica15071990

170
12
Bin selbst noch Anfänger, aber finde das schonmal besser gelungen...

Nur sieht die Haut um deinen Nagel leider sehr angegriffen aus und ich kann dir aus Erfahrung sagen das es unglaublich schlecht für deine Nägel ist, wenn sie ständig neu gemacht werden. Je nach Nagelwachstum sollten 3-5 Wochen zwischen den Modelagen liegen... Alles andere ist absolut schädlich.

20.08.2013 18:24 • #10


MahseLfe

MahseLfe


9
2
Ja, Du hast reht, die Nagelhaut ist wirklich nicht mehr die Beste. Liegt warscheinlich auch daran, dass ich früher immer an der Haut rumgeknibbelt hab.... Ich hab sie heute nur mal runter gemacht weil ich gemerkt hab, dass da wirklich rein gar nichts dran stimmt :) Ansonsten nur mal die obersten Schichten um neues Glitzer drauf zu machen.

20.08.2013 18:30 • #11


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also der neue Nagel sieht schon viiel besser aus. Wie hast du denn gearbeitet? Hast du dich an die Schablone gewagt?

20.08.2013 19:53 • #12


MahseLfe

MahseLfe


9
2
Nein, auch ein Tip zur Verlängerung :) Schablonen hab ich keine, da trau ich mich ehrlich gesagt auch noch nicht dran ;)

20.08.2013 20:46 • #13


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Hallo,

ganz ehrlich: man kann sich eher an die Schablonen trauen, als an Tips. Was man da beim Kleben falsch machen und passieren kann, wenn der dann bricht..
Bei Schablone kannst höchstens falsch anlegen, das lässt sich aber immer ausbessern ohne alles runter feilen zu müssen.
Ich hab damals gleich mit Schablone angefangen.

:)

20.08.2013 20:52 • #14


MahseLfe

MahseLfe


9
2
Was beim Falschkleben schief gehen kann, hab ich am eigenen Leib erfahren... ich hab mir vor... ach bestimmt 8 Jahren mal diese Acrylset fon Finger's gekauf. Tip aufgeklebt, war etwas schief aber das hat mich nicht gestört. Die Luft unterm Tip hab ich allerdings nicht gesehen und mir prompt den kompletten NN abgerissen... Man hat das geblutet... :D

Ich muss doch ernsthaft mal über Schablonen nachdenken, wenn es gar nicht so schwierig ist.

20.08.2013 20:59 • #15



Hallo MahseLfe,

x 4#15