9

Gelnägel mit French und Blümchen! Bitte um Tipps

engelchen1988

40
4
Ich habe mir gerade neues Nagelöl bestellt, sodass ich ein Nagelöl im Nagelschrank lassen kann und eins wollte ich eigentlich mit zur Arbeit nehmen, aber vielleicht ist es wirklich sinnvoller es abends zu verwenden :wink:

19.03.2014 10:19 • #16


Elviangirl

Zitat von Annie88:
ich finde das sollten die Profis bewerten oder zumindest jemand der schon eine schulung besucht hat

nicht böse gemeint elviangirl aber dafür sind die experten da


ich bin nicht böse - aber ich sehe das anders ;-)

wenn jemand meine meinung nicht teilt, kann er es doch ruhig schreiben - ansonsten ist dieses forum doch für alle da, oder nicht?
und auch wir anfänger lernen dabei, wenn wir andere werke begutachten - und auch dafür ist das forum doch da...
ausserdem würde ich niemals dinge schreiben von denen ich nicht denke, dass ich sie beurteilen kann. ich mag zwar noch keine schulung besucht haben, traue mir aber trotzdem zu, einige dinge anzumerken - und wenn jemand anderer meinung ist...immer raus damit!

durch die beurteilung von modellagen erweitert sich ja auch mein wissen...ich merke das daran, das ich zu beginn zu den nägel vielleicht gesagt hätte: "schönes design, gefallen mir gut, niedliches blümchen..." - mittlerweile ( nach ein paar monaten hier ) sehe ich schon ganz andere dinge, auf die ich achten muss...das habe ich auch hierdurch gelernt.

wenn ein experte nicht meiner meinung ist und mir das schreibt, habe ich ja auch was davon - wieder was gelernt!
daher denke ich schon, dass auch anfänger oder leute ohne schulung modellagen betrachten und ihre meinung dazu äußern dürfen.

liebe grüsse ^^

19.03.2014 10:25 • #17



Hallo engelchen1988,

Gelnägel mit French und Blümchen! Bitte um Tipps

x 3#3


Elviangirl

Zitat von engelchen1988:
Ich habe mir gerade neues Nagelöl bestellt, sodass ich ein Nagelöl im Nagelschrank lassen kann und eins wollte ich eigentlich mit zur Arbeit nehmen, aber vielleicht ist es wirklich sinnvoller es abends zu verwenden :wink:


dazu vielleicht ein kleiner tip von mir - ich hatte auch mit extrem trockener und rissiger nagelhaut zu kämpfen.
zusätzlich vor dem zu-bett-gehen habe ich mein fläschchen immer da stehen, wo ich mein handy hinlege...und jedesmal, wenn ich auf mein handy schaue, nehme ich das öl! und das mache ich ja mehrmals am tag - so vergesse ich es nicht ;-)
und es hat geholfen...musst es natürlich schon ein paar wochen durchhalten.

19.03.2014 10:27 • x 1 #18


janchen1

janchen1

705
60
1
24
Man sollte es jedoch mit dem ölen, meiner meinung nach, nicht übertreiben. irgendwann wird die haut abhängig vom "externen"ölen und fettet von alleine nicht mehr nach. also jetzt nicht 5 mal am tag ölen :D

19.03.2014 11:40 • #19


Amy0306

Amy0306

236
22
74
Zitat von janchen1:
Man sollte es jedoch mit dem ölen, meiner meinung nach, nicht übertreiben. irgendwann wird die haut abhängig vom "externen"ölen und fettet von alleine nicht mehr nach. also jetzt nicht 5 mal am tag ölen :D



du liebe :bussi:
einmal am Tag reicht ja auch, wie ich schrieb am besten einmal vor dem zu Bett gehen reicht... es hat die ganze Nacht Zeit ein zu wirken

19.03.2014 13:32 • #20


Elviangirl

und wieder was gelernt ^^

dann werde ich meinen "öl-konsum" auch mal ein wenig reduzieren ;-)

19.03.2014 14:18 • #21


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Fürn Anfang ganz gut, aber ich sehe Liftings, am Zeigefinger sogar ein recht großes?!

Kann das sein?

19.03.2014 16:08 • #22


engelchen1988


40
4
Hmm, wenn ich mir meine Nägel anschaue, kann ich keine größeren Liftings erkennen, nur am Daumen ist ein kleines Lifting.
Aber auf den Bildern sieht es wirklich komisch aus.

Vielleicht habe ihr ja auch Tipps, wie man seine Nägel besser fotografieren kann :wink:

Amy du hattest geschrieben, dass die Unregelmäßigkeut wahrscheinlich an meiner Feiltechnik liegt. Wenn ich den Aufbau fertig habe, gehe ich mit der Feile meistenst erstmal von hinten, an den Seiten nach vorne (beide Seiten), dann nur vorne den freien Rand und die Mitte kommt zum Schluss. Ist das falsch? Bzw. was könnte ich verbessern?

19.03.2014 21:00 • #23


ramwale

2294
84
94
20
Ich finde auch das jeder das recht hat zu bewerten, aber eviangirl war wenigstens so lieb und hat es dazu geschrieben das sie Anfänger ist. Wenn icb bewerte schreibe ich auch dazu das ich kein profi bin. ;)

20.03.2014 07:52 • x 1 #24


Amy0306

Amy0306

236
22
74
Das ist schwer zu beschreiben wie ich feile :oops:
Ich glaube was wild-touch meinte ist das es so ausschaut als seihst du zu nah an der Nagelhaut gewesen mit dem Gel, ein Lifitng ist aber nicht zu erkennen, dazu ist das Foto zu unscharf und zu weit weg.

Ich feile: SL links und Rechts, hinten Nagelhaut möglichst einen flachen Übergang, dann die Grade (Apex ) von hinten nach vorn GRADE - die Feile wird nicht über die Free Edge gezogen (weil sonst der Nagel vorn abkippt) - Über Buffern Fertig.
Durch viel Übung trage ich mein Gel oder Acryl natürlich schon so auf das ich nicht mehr zu viel weg feilen muss ;)
Ziel: Der Apex ist die Stärkste Stelle am Nagel und geht von Hinten (letztes drittel auf dem Nagel) nach vorn, und läuft dünn aus in der Free edge (schwer zu beschreiben wenn man kein Bild hat auf dem das zu sehen ist)

p.s. ich halte nichts von der Ideotie einer Checkkarten dünnen Modellage, würden meine Postbotinen so laufen ooohhh weh oh weh.... ich würde meinen die Nägel sollten so 2-3 checkkarten von der Dicke haben..... weil wer möchte schon den ganzen Tag mit meisterschaftsnägeln laufen *zwinker*



Zitat von engelchen1988:
Hmm, wenn ich mir meine Nägel anschaue, kann ich keine größeren Liftings erkennen, nur am Daumen ist ein kleines Lifting.
Aber auf den Bildern sieht es wirklich komisch aus.

Vielleicht habe ihr ja auch Tipps, wie man seine Nägel besser fotografieren kann :wink:

Amy du hattest geschrieben, dass die Unregelmäßigkeut wahrscheinlich an meiner Feiltechnik liegt. Wenn ich den Aufbau fertig habe, gehe ich mit der Feile meistenst erstmal von hinten, an den Seiten nach vorne (beide Seiten), dann nur vorne den freien Rand und die Mitte kommt zum Schluss. Ist das falsch? Bzw. was könnte ich verbessern?

20.03.2014 09:21 • x 1 #25


engelchen1988


40
4
Da dies eine Refill ist, habe ich zunächst das alte Material weggefeilt und danach Haftgel aufgetragen. Dann habe ich das Covergel benutzt, dabei ist mir das Gel leider zum Teil in die Ränder gelaufen, das stimmt :oops:
Ich habe bisher immer ohne Haftgel und nur mit einem 1 Phasen Gel gearbeitet. Muss mich erstmal an die glatte Oberfläche beim Auftragen des Gels gewöhnen :oops:
Ich hoffe, dass trotzdem nicht so viele Liftings entstehen, da ich vor dem Aushärten noch probiert habe die Seiten zu "säubern".

Ich werde das nächste Mal probieren deinen Ratschlag beim Feilen zu befolgen, dank Dir :P

20.03.2014 09:57 • #26


Amy0306

Amy0306

236
22
74
Versuch mal das Haftgel nicht wie ein Gel auf zu tragen, massiere das Haftgel in deinen Nagel ein, dann kann nichts verlaufen.
Bitte versuche mit einer einer Feile vorsichtig die Gelreste aus deinen Rändern zu entfernen, ich hab diesen Fehler ganz zu beginn auch mal gemacht und hatte
eine fiese Nagelbettentzündung. Das ist schmerzhaft und tut werder not noch gut :bussi:

20.03.2014 12:13 • #27



Hallo engelchen1988,

x 4#12