3

Gelnägel mit French und Glitzer

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Samjos:
@ sonne_w_75

okay, das meiste habe ich verstanden :mrgreen: allerdings hab ich beim googlen nichts eindeutiges über new style gefunden, hast du ein Bild oder so für mich? danke schon mal, du hast mir sehr geholfen :o


Zitat von LostGirl:
also schlecht sind sie wirklich nicht, was mir auffällt ist wirklich das schaufeln, ( das sie vorne breiter werden als das eigenliche Nagelbett) Das find ich persönlich jetzt grad dabei nicht so schön. Aber ich kann jetzt auch nichts so beurteilen bin selber noch Anfänger. Grade Stresspunkt ist bei mir auch immer sone sache und french wird oft vorne dicker als der rest .... Übung mach den Meister also nicht verzagen.. Ich finds schon mal nicht schlecht.
Ist alltagstauglich udn ich denke das ist das wichtgste


danke schön :mrgreen:



schaue wie der nagel in der seitenansicht aufgebaut wurde. Die spitze der schabi muss höher platziert werden, der stresspunkt ist weit hinten und der aufbau verläuft bis zur spitze gerade, der tunnel ist sehr ausgeprägt
new style Gelnägel mit French und Glitzer in Anfänger Nageldesign getImage (1).jpg
new style
1213 28.59 KB

07.01.2014 23:11 • #16


Samjos


60
8
Zitat von sonne_w_75:
schaue wie der nagel in der seitenansicht aufgebaut wurde. Die spitze der schabi muss höher platziert werden, der stresspunkt ist weit hinten und der aufbau verläuft bis zur spitze gerade, der tunnel ist sehr ausgeprägt


hm, gibt's da spezielle Tips für? Oder wie bekommt man so nen Tunnel mit Gel hin? Sorry fürs löchern :nixweiss:

07.01.2014 23:27 • #17



Hallo Samjos,

Gelnägel mit French und Glitzer

x 3#3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ja es gibt tunneltips, mehr weiß ich aber nicht dazu, benutze keine :-). Den tunnel bekommt man mit solchen tips und mit richtig platzierter schablone und pinchen ( zusammendrücken der seiten) der modellage

07.01.2014 23:29 • #18


Samjos


60
8
Wie pincht man denn Gel? Das gibt doch dann Druckstellen, oder? Oder ist das nur mit Acryl möglich?

07.01.2014 23:35 • #19


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
der nagel wird in der lampe angehärtet ( nicht volle zeit) und mittels pinchklemme zusammen gedrückt ( das freie ende). Aber es ist jetzt nicht so einfach hier zu erklären, ist umfangreich

07.01.2014 23:43 • #20


Samjos


60
8
ist klar, hast mich aber dennoch erleuchtet :mrgreen: danke :flehan:

07.01.2014 23:49 • #21


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Tunneltips bieten etliche Firmen an, hier z.B. http://www.nail-expert.de/PeerfectTunnelTips
Ich kenne die nicht, ich pinche, vielleicht kann hier jemand anderer noch helfen, aber was ganz wichtig ist: die Tips müssen flexibel sein, damit sie sich an den Naturnagel anpassen.
Billigware sollte deshalb wirklich vermieden werden, die Spannung, die dann u.U. auf den Nagel einwirkt, kann böses Aua geben.
Zum Gel pinchen als Ergänzung:
Ich will niemandem den Spass verderben, aber Pinchen ist schon etwas höhere Mathematik, ums mal salopp zu sagen.
Beim Pinchen wird das freie Nagelende in die optimale Tunnelwölbung gebogen, das muss man aber können.
Ansonsten kann es mit Schmerzen und/oder Nagelablösungen enden.
Und Gel zu pinchen ist auch nicht ganz easy.
Im Gegensatz zu Acryl, wo das Material nach einer gewissen Zeit gepincht wird, aushärtet und starr bleibt, ist Gel oft widerborstig.
Verlängerung auf Schablone, 15-20Sekunden anhärten, Pinchklemme setzen und die normalen 2 Minuten aushärten.
So sollte es sein, nur manche Gele bleiben nicht so, der Tunnel geht - bis dann MakeupGel oder Nailart und Aufbau gearbeitet worden sind - wieder auf.
Dem kann man begegnen indem man entweder
beim ersten pinchen unter der Verlängerung ein Topgel ohne Schwitzschicht aufträgt und damit die Verlängerung fixiert, oder
den Aufbau auch anhärtet (15-20Sekunden) und dann nochmal die Klemme ansetzt.
Es ist dabei also erstens wichtig, sein Gel zu kennen und dann auch noch das richtige Gefühl zu entwickeln.
So schön wie gepinchte Nägel auch aussehen, wenn ihr das ausprobieren wollte, bitte ganz ganz vorsichtig.
LG Jane

08.01.2014 01:50 • x 2 #22


Samjos


60
8
@jane-doe

vielen lieben Dank für deine ausführlich Aufklärung :flehan: und zumindest bei mir musst du dir keine Sorgen machen, dass ich das jetzt schon probieren werde ;-) ich will zuerst mal schaffen einen ordentlichen "normalen" Nagel zu zaubern und wenn das klappt, dann kann ich ja immer noch mit den Feinheiten anfangen :mrgreen:

Ich bin eh total hin und weg, welche Möglichkeiten es mittlerer Weile so alles gibt, da hat sich in den letzten 20 Jahren ja wirklich einiges getan.

Ich danke euch allen für die Mühe die ihr euch macht Licht ins Dunkel zu bringen, werde euch bestimmt noch öfter beanspruchen :wink:

08.01.2014 09:07 • #23


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Kuck Dir mal die Video Anleitung von Faylyla an. Sie machst schöne Anleitungen man kann da viel sehen und verstehen.
Vor ein paar Tagen war hier auch eins über das Pinchen von ihr zusehen.
Aber auch andere Sachen bearbeitet sie so,...
Vielleicht kann das eine Kleine Lampe sein für das Dunkle. :mrgreen:

08.01.2014 12:25 • #24


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
hier mal eine video-antwort auf deine frage zu "old school"-form und "new style" -form:

10.01.2014 00:59 • #25


Samjos


60
8
danke spacejump: das war wirklich sehr interessant, allerdings quatscht sie mir etwas zu viel drum rum, aber das empfindet ja jeder anders :mrgreen: sie ist ja wenigstens sehr sympathisch dabei :wink: die gefilterte Botschaft ist jedenfalls gut erklärt

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann heißt New School, dass man auf jeden Fall vorher in Old School nahezu perfekt sein sollte :mrgreen:

10.01.2014 08:56 • #26


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Samjos:
danke spacejump: das war wirklich sehr interessant, allerdings quatscht sie mir etwas zu viel drum rum, aber das empfindet ja jeder anders :mrgreen: sie ist ja wenigstens sehr sympathisch dabei :wink: die gefilterte Botschaft ist jedenfalls gut erklärt

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann heißt New School, dass man auf jeden Fall vorher in Old School nahezu perfekt sein sollte :mrgreen:



ne, muss nicht sein. ich habe gleich new style gelernt und wenn man das kann ist old school ganz leicht , du wirst es dann einfach nich machen wollen :lol:

10.01.2014 09:19 • #27


Samjos


60
8
Zitat von sonne_w_75:
Zitat von Samjos:
danke spacejump: das war wirklich sehr interessant, allerdings quatscht sie mir etwas zu viel drum rum, aber das empfindet ja jeder anders :mrgreen: sie ist ja wenigstens sehr sympathisch dabei :wink: die gefilterte Botschaft ist jedenfalls gut erklärt

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann heißt New School, dass man auf jeden Fall vorher in Old School nahezu perfekt sein sollte :mrgreen:



ne, muss nicht sein. ich habe gleich new style gelernt und wenn man das kann ist old school ganz leicht , du wirst es dann einfach nich machen wollen :lol:


hm, aber hast du nicht geschrieben, dass pinchen recht schwer ist und man erst mal die Finger davon lassen soll, besonders bei Gel? Aber wenn ich es richtig verstanden habe geht NS ohne pinchen doch gar nicht, oder? :nixweiss:

10.01.2014 10:00 • #28


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
new style geht auch ohne pinchen. ( außer es sind breite NN) . Man muss nur die schabi richtig ausschneiden und positionieren. Pinchen ist nicht schwer, muss aber richtig gemacht werden, mit genügend basiswissen und optimalerweise bei einer schulung.

10.01.2014 10:33 • #29


Samjos


60
8
Zitat von sonne_w_75:
new style geht auch ohne pinchen. ( außer es sind breite NN) . Man muss nur die schabi richtig ausschneiden und positionieren. Pinchen ist nicht schwer, muss aber richtig gemacht werden, mit genügend basiswissen und optimalerweise bei einer schulung.


Tja, Schulung wär natürlich super, aber wenn ich ehrlich bin sind mir die für den Eigengebrauch ein bisschen zu teuer :-( Hab letztens mal geschaut, da war eine in meiner Nähe, aber für das Geld (650 Euro) lohnt sich das nur, wenn man vorhat das ganze gewerblich zu machen, meine Meinung :flehan:

10.01.2014 12:17 • #30



Hallo Samjos,

x 4#15