3

Gelnägel mit French und Glitzer

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Samjos, 06.01.2014 22:14.

Samjos

60
8
Hallo,

bin erst seit kurzem hier und wollte euch mal meine ersten selbstgemachten Nägel zeigen. Perfekt sind sie nicht geworden und dafür das sie erst 5 Tage alt sind haben sie auch schon ziemliche Macken, aber es könnte auch schlimmer sein :-)

Kurz zu meiner Person, ich habe so ziemlich genau vor 22 Jahren einmal eine Ausbildung in einem Nagelstudio gemacht, allerdings damals mit Acryl ich musste aber aus persönlichen Gründen leider recht schnell wieder dort aufhören.

Und da es mir nie aus dem Kopf ging wollte ich es jetzt einfach nochmal versuchen.

Eigentlich hat es mich überrascht, wie viel noch von damals hängengeblieben ist, allerdings hat mich das Gel schon sehr gefordert, ist doch schwieriger da zu behalten wo es hin soll als beim Acryl.

Was ich auch schwer fand ist abzuschätzen wie viel Gel drauf muss, wenn das French drunter ist, da hab ich manchmal etwas zu viel weggefeilt. Und der kleine Finger an der linken Hand wurde leider gar nix :-( dafür ist an der rechten der Stresspunkt/Aufbau viel zu weit unten, naja.

Aber seht selbst, bin schon gespannt auf eure konstruktive Kritik ;-)

Danke und viele Grüße Samjos
Dateianhänge
rechts oben Gelnägel mit French und Glitzer in Anfänger Nageldesign rechts oben.JPG
rechts oben
1562 38.01 KB
links von oben Gelnägel mit French und Glitzer in Anfänger Nageldesign links von oben.JPG
links von oben
1613 36.15 KB
links Tunnel Gelnägel mit French und Glitzer in Anfänger Nageldesign links Tunnel.JPG
links Tunnel
1467 17 KB
links Seite Gelnägel mit French und Glitzer in Anfänger Nageldesign links Seite.JPG
links Seite
1495 21.39 KB
Daumen links Seite Gelnägel mit French und Glitzer in Anfänger Nageldesign Dauumen links Seite.JPG
Daumen links Seite
1677 18.2 KB
Daumen rechts von oben Gelnägel mit French und Glitzer in Anfänger Nageldesign Daumen rechts von oben.JPG
Daumen rechts von oben
1641 16.62 KB
Daumen rechts Tunnel Gelnägel mit French und Glitzer in Anfänger Nageldesign Daumen rechts Tunnel.JPG
Daumen rechts Tunnel
1664 15.84 KB
Daumen rechts Seite Gelnägel mit French und Glitzer in Anfänger Nageldesign Daumen rechts Seite.JPG
Daumen rechts Seite
1739 16.98 KB
Daumen links von oben Gelnägel mit French und Glitzer in Anfänger Nageldesign Daumen links von oben.JPG
Daumen links von oben
1685 19.47 KB
Daumen links Tunnel Gelnägel mit French und Glitzer in Anfänger Nageldesign Daumen links Tunnel.JPG
Daumen links Tunnel
1689 16.66 KB

06.01.2014 22:14 • #1


Samjos


60
8
und noch der Rest :mrgreen:
Dateianhänge
rechts Tunnel Gelnägel mit French und Glitzer in Anfänger Nageldesign rechts Tunnel.JPG
rechts Tunnel
1630 19.9 KB
rechts Seite Gelnägel mit French und Glitzer in Anfänger Nageldesign rechts Seite.JPG
rechts Seite
1931 16.14 KB

06.01.2014 22:16 • #2



Hallo Samjos,

Gelnägel mit French und Glitzer

x 3#3


Samjos


60
8
Doch so schlimm das euch gar nix dazu einfällt? :mrgreen:

06.01.2014 23:31 • #3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ich schaue die morgen genauer an und schreibe was dazu. Bin jetzt schon zu müde :-)

06.01.2014 23:38 • #4


Samjos


60
8
okay, damit kann ich leben :wink:

06.01.2014 23:58 • #5


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
also:
- mir ist french zu breit
- li schaufeln die mehr als re
- hast du mit schabi gearbeitet? In der seitenansicht sieht es aus als ob entweder naturnägel die sogenannten himmelfahrer sind oder du die schabi zu hoch gesetzt hast
- ist re MF schon die ecke raus? heist da wurde zu viel material abgeragen. Um die nägel schmal zu bekommen die schabi enger positionieren oder pinchen. Wenn tips dann die schon etwas schmaler feilen
- wie du schon selbst schreibst ist der stresspunkt an unterschiedlichen stellen

07.01.2014 10:01 • #6


seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
ich find sie gut

07.01.2014 11:52 • #7


Samjos


60
8
Zitat von sonne_w_75:
also:
- mir ist french zu breit
- li schaufeln die mehr als re
- hast du mit schabi gearbeitet? In der seitenansicht sieht es aus als ob entweder naturnägel die sogenannten himmelfahrer sind oder du die schabi zu hoch gesetzt hast
- ist re MF schon die ecke raus? heist da wurde zu viel material abgeragen. Um die nägel schmal zu bekommen die schabi enger positionieren oder pinchen. Wenn tips dann die schon etwas schmaler feilen
- wie du schon selbst schreibst ist der stresspunkt an unterschiedlichen stellen


Das French musste ich so breit machen, weil ich sie so lang wollte aber ein sehr kurzes Nagelbett habe und noch kein Makeupgel besitze :roll:

Was genau versteht man denn unter schaufeln? Vorne breiter als hinten oder Nagel geht nach oben? Ich hab doch aber die Seiten gerade gefeilt, wieso schaufeln die denn dann? :nixweiss:

Nee, es sind Tips und ja ich habe leichte Himmelfahrer, leider!

Ja, am MF war schon am nächsten Morgen eine Ecke raus, hab wohl aus Angst zu nah an die Ränder zu kommen zu wenig Gel auf den Seiten gehabt.

Das mit dem Stresspunkt find ich am schwierigsten mit dem Gel, irgendwie hab ich das zwar dort aufgetragen, hab die Hand sogar umgedreht, aber trotzdem ist alles immer weggelaufen, dabei ist das Gel gar nicht so flüssig. :help:

Vielen Dank und LG Samjos

07.01.2014 12:23 • #8


Samjos


60
8
Zitat von seine_püppi:
ich find sie gut


Danke :-) du schmeichelst mir :-)

07.01.2014 12:25 • #9


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
@ Samjos
Ich hab sie mir gestern schon angesehen. 8)
Mir steht aber nicht zu zubewerten.
Theoretisch hab ich Wissen, :roll: aber da ich es selber noch nicht besser kann oder mein Wissen umsetzten kann.
Schreib ich immer nix,...
aber das ist auch doof, weil Du/ Ihr dann sehen könnt das jemand gekuckt hat,
und nicht wisst warum keine Antwort kommt.
Tut mir Leid, das muss sich doof anfühlen. :?
Aber ich lerne durch das kucken und die Bewertungen lesen. :nixweiss:
Ich versuch das zu finden was die Profis loben oder bemängele, um es irgendwann selber zusehen. :nixweiss: :help: :nixweiss:

07.01.2014 21:27 • #10


Samjos


60
8
Zitat von Van Abby:
@ Samjos
Ich hab sie mir gestern schon angesehen. 8)
Mir steht aber nicht zu zubewerten.
Theoretisch hab ich Wissen, :roll: aber da ich es selber noch nicht besser kann oder mein Wissen umsetzten kann.
Schreib ich immer nix,...
aber das ist auch doof, weil Du/ Ihr dann sehen könnt das jemand gekuckt hat,
und nicht wisst warum keine Antwort kommt.
Tut mir Leid, das muss sich doof anfühlen. :?
Aber ich lerne durch das kucken und die Bewertungen lesen. :nixweiss:
Ich versuch das zu finden was die Profis loben oder bemängele, um es irgendwann selber zusehen. :nixweiss: :help: :nixweiss:


Nö, ist für mich nicht wirklich doof, weil ich mich da selbst wieder erkenne :mrgreen: versuch dann auch wenigstens ne Kleinigkeit zu hinterlassen, aber immer fällt mir da auch nix ein :nixweiss:

Aber schön, dass du mir was zur Erklärung geschrieben hast ;-) danke

07.01.2014 21:48 • #11


Samjos


60
8
@ sonne_w_75

wenn du Zeit findest würde ich mich freuen, wenn du noch ein bisschen Licht ins Dunkel bei mir bringst :flehan:

07.01.2014 21:57 • #12


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Samjos:
Zitat von sonne_w_75:
also:
- mir ist french zu breit
- li schaufeln die mehr als re
- hast du mit schabi gearbeitet? In der seitenansicht sieht es aus als ob entweder naturnägel die sogenannten himmelfahrer sind oder du die schabi zu hoch gesetzt hast
- ist re MF schon die ecke raus? heist da wurde zu viel material abgeragen. Um die nägel schmal zu bekommen die schabi enger positionieren oder pinchen. Wenn tips dann die schon etwas schmaler feilen
- wie du schon selbst schreibst ist der stresspunkt an unterschiedlichen stellen


Das French musste ich so breit machen, weil ich sie so lang wollte aber ein sehr kurzes Nagelbett habe und noch kein Makeupgel besitze :roll:

Was genau versteht man denn unter schaufeln? Vorne breiter als hinten oder Nagel geht nach oben? Ich hab doch aber die Seiten gerade gefeilt, wieso schaufeln die denn dann? :nixweiss: ja, das freie ende ist breiter als lunula/ cuticula-bereich. Wie schon geschrieben die tips zum freien ende schmaler feilen, das gel legt sich an die seiten und so hast du deine parallele seitenlinien. natürlich ist aber auch die richtige feiltechnik wichtig. die tips kann man aber auch dünner feilen und dann auch pinchen, ist aber für vortgeschrittene

Nee, es sind Tips und ja ich habe leichte Himmelfahrer, leider! bei himmelfahrer ist new style modellage von vorteil ( optische formänderund)

Ja, am MF war schon am nächsten Morgen eine Ecke raus, hab wohl aus Angst zu nah an die Ränder zu kommen zu wenig Gel auf den Seiten gehabt.

Das mit dem Stresspunkt find ich am schwierigsten mit dem Gel, irgendwie hab ich das zwar dort aufgetragen, hab die Hand sogar umgedreht, aber trotzdem ist alles immer weggelaufen, dabei ist das Gel gar nicht so flüssig. :help: da hilft nur übung, richtiges feilen oder schulung

Vielen Dank und LG Samjos
LG :-)

07.01.2014 22:08 • x 1 #13


LostGirl

LostGirl

244
15
1
also schlecht sind sie wirklich nicht, was mir auffällt ist wirklich das schaufeln, ( das sie vorne breiter werden als das eigenliche Nagelbett) Das find ich persönlich jetzt grad dabei nicht so schön. Aber ich kann jetzt auch nichts so beurteilen bin selber noch Anfänger. Grade Stresspunkt ist bei mir auch immer sone sache und french wird oft vorne dicker als der rest .... Übung mach den Meister also nicht verzagen.. Ich finds schon mal nicht schlecht.
Ist alltagstauglich udn ich denke das ist das wichtgste

07.01.2014 22:36 • #14


Samjos


60
8
@ sonne_w_75

okay, das meiste habe ich verstanden :mrgreen: allerdings hab ich beim googlen nichts eindeutiges über new style gefunden, hast du ein Bild oder so für mich? danke schon mal, du hast mir sehr geholfen :o


Zitat von LostGirl:
also schlecht sind sie wirklich nicht, was mir auffällt ist wirklich das schaufeln, ( das sie vorne breiter werden als das eigenliche Nagelbett) Das find ich persönlich jetzt grad dabei nicht so schön. Aber ich kann jetzt auch nichts so beurteilen bin selber noch Anfänger. Grade Stresspunkt ist bei mir auch immer sone sache und french wird oft vorne dicker als der rest .... Übung mach den Meister also nicht verzagen.. Ich finds schon mal nicht schlecht.
Ist alltagstauglich udn ich denke das ist das wichtgste


danke schön :mrgreen:

07.01.2014 22:58 • #15



Hallo Samjos,

x 4#15