3

Gelnägel mit Tip, zu dünn gefeilter Naturnagel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Kristina1989, 02.05.2013 18:20.

Kristina1989

5
1
Hallo meine Lieben, ich brauch eure Hilfe/euren Rat!

Modelliere seit kurzem, aus verschiedenen Gründen, meine Nägel selbst. Ich verwende Tips, weil ich so die Form bestimmt besser hinbekomme. Ich bin nämlich leider Nägelbeißerin seit ich Nägel habe und kann es mir nicht abgewöhnen, weil ich immer unbewusst kaue :cry:

Der Grund warum ich euch um Hilfe bitten muss, ist der:
Ich bekomme ständig Luft unter den Nägeln, also sie gehen auf und dann hab ich so Angst, dass ich eine Nagelkrankheit bekomme, dass ich sie mir wieder runter feile und neu mache - also den betreffenden Nagel oder die betreffenden Nägel. Jetzt ist es mir passiert, dass ich zwei Naturnägel etwas zu dünn gefeilt habe. Hier hab ich gelesen, dass ich sie dann ruhen lassen soll. Hab jetzt eine Woche keine Nägel mehr drauf und sie brav mit so einem repair-lack angestrichen. Am Samstag bin ich auf einer Hochzeit und ich möchte mir die Nägel aus diesem Anlass eigentlich wieder machen weil ich nicht mit meinen abgekauten hingehen will! Das ist mir peinlich :cry:

Meine Frage an euch ist, was der Grund sein könnte, warum mir meine Nägel nicht halten... Ich pass aber wirklich auf und mach sie nicht zu weit nach hinten, dass sie bei der Nagelhaut anstoßen!

Und vielleicht könnt ihr mir auch sagen, ob es gefährlich ist, auf so dünnem Naturnagel einen Tip zu kleben und darüber zu modellieren... Es tut in der UV-Lampe nur mittelmäßig weh, also da hatte ich schon schlimmeres, als ich sie modellieren ließ! Das letzte was ich will sind kranke Pilznägel oder gar keine Nägle mehr weil sie mir abgehn wenn ich bei der Modellage was falsch mache!

Vielen lieben Dank schon mal an alle die mir weiterhelfen!

Liebe Grüße, Kristina

02.05.2013 18:20 • #1


Flybittenlove

Erstmal würde ich dir raten, keinen Repair-Lack zu benutzen, die sind nicht so gut, wie sie versprechen. Besorge dir lieber den BioProl Stift aus der Apotheke/Amazon.

Mögliche Gründe, wieso deine Nägel nicht halten, wäre zum Beispiel eine falschen NN Vorbereitung, falsch gewählter Tip oder es können Blasen beim Kleben entstanden sein (Schablonenverlängerung schafft da Abhilfe). Benutzt du einen Primer? Den lieber mal weg lassen, er ist wirklich nur für Problemnägel gedacht, die meisten brauchen ihn gar nicht. Verwende lieber einen Dehydrator, den kannst du dir auch in der Apotheke anmischen lassen. Habe hier auch schon gelesen, dass es möglicherweiße auch an zu viel Cleaner liegt, die meisten hier benutzen gar keinen Cleaner mehr. Vielleicht trägst du dein Haftgel auch falsch auf, bin mir gerade aber nicht sicher, ob das auch zu Haftungsschwierigkeiten führen kann. Ansonsten hast du vielleicht zu nach an die Nagelränder modelliert... mehr fällt mir gerade auch nicht ein.
Warte einfach noch auf die Profis. Die können dir auch sagen, ob du für den Tag Nägel machen darfst oder es lieber lassen solltest. Ich glaube zumindest, dass es deine NN Nägel stärker beansprucht, als sie es momentan vertragen würden. Irgendwann hält sonst gar nichts mehr.

02.05.2013 18:30 • x 1 #2



Hallo Kristina1989,

Gelnägel mit Tip, zu dünn gefeilter Naturnagel

x 3#3


Kristina1989


5
1
Vielen Dank schon mal für deine Antwort! Ich verwende weder Cleaner noch Primer. Habe mir sagen lassen, dass ich statt dem Cleaner ein Desinfektionsspray verwenden kann/soll! Den Dehydrator werd ich mir auf jeden Fall besorgen, danke!

02.05.2013 18:45 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also auf zu dünn gefeilte Naturnägel hält keine Modellage mehr und es entstehen eben Liftings.

Wie oft hast du denn dann deine Nägel runter geholt?
Wie sehen deine genauen Arbeitsschritte aus?
Schon mal Schablone (ist bei Nagelbeißern viel besser) statt Tipps versucht?
Kannst du mal Fotos von deinen Nägeln einstellen?

Wenn es unter der Lampe heiß wird kann es auch an einem zu dünnen NN liegen - es gibt aber auch Gele oder eine zu dicke Schicht, die das verursachen.

Ob bei dir jetzt noch was hält, kann dir so von der Ferne keiner sagen. Grundsätzlich ist es sicher besser die Nägel mit Bioprol zu pflegen und sich erholen zu lassen. Außerdem rate ich von Tipps eher ab - Schablone kann man viel besser an jeden Nagel anpassen.

02.05.2013 18:48 • #4


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Liebe Kristina ,
Ursachen für Liftings und Bruch gib's wie Sand am Meer!
90% der Liftings dürften wohl ohne Untertreibung der falschen Naturnagelvorbereitung zugeschrieben werden, der Rest...1000 môglichkeiten!

Aber; bei nagelbeißern klebt man keine Tips.
Du wirst dich, wohl oder übel, mit der Schablonentechnik auseinandersetzen müssen...

Ich kann verstehen dass du sehr ungern mit einem " nicht modelliertem" Nägel rumlaufen möchtest, aber das Problem wird sein dass das Material keine Haftung mehr hat auf dem zu dünn gefeiltem Nagel!
Kann sein dass du es fertig bringst für diesen einen Tag einen schönen fingernagel zu haben, und dann?

Das selbe Spiel von vorne... Liftings... Abfeilen... Naturnagel noch mehr beschädigen...Schmerzen...lange Pause!

Hol dir den Stift aus der Apo und pflegen!

Zur Not kannst du die anderen Nägel so kurz wie möglich halten und den einen Finger zur Hochzeit lackieren!

Warum generell Haftungsprobleme auftreten kann , wie gesagt, viele Ursachen haben.
Stell doch deine Modellage mal mit den drei geforderten Ansichten in den Anfängerbereich zur Beurteilung.
Dort wird gerne geholfen!

Lg Jessy

02.05.2013 19:04 • #5


Kristina1989


5
1
Ich habe jetzt fast 2 Wochen keine Gelnägel mehr drauf. Falls ihr mir wirklich dazu ratet sie nicht zu machen, weil es zu riskant ist und ich eine Nagelkrankheit bekommen könnte oder mir die Nägel bei der Hochzeit abfallen könnten, lass ich meine Nagelbeißernägel - bin eh selber schuld!

Ich habe die Nägel zuvor innerhalb von 1,5 Wochen dreimal abgemacht und wieder draufgemacht.

Meine Arbeitsschritte:
Nägel desinfizieren
Nagelhaut zurückschieben
Nägel oval feilen mit Glasfeile
Glanz vom Naturnagel runterfeilen (mit Buffer)
Staub entfernen mit Desinfektionsspray und Wattepads
Tip aussuchen und draufkleben, mit Cutter kürzen, Nagel schön feilen bzw. abrunden vorne
Ansatz vom Kunstnagel glatt feilen bis man keinen Übergang mehr kennt
Nägel wieder desinfizieren und Staub entfernen mit Desinfektionsspray und Wattepads
Bonding Geld ganz dünn drauf und 2 min unter UV-Lampe
erste Gelschicht - 2 min UV-Lampe
zweite Gelschicht - 2 min UV-Lampe
Schwitzschicht jetzt mit Desinfektionsspray und Wattepads entfernen
Unebenheiten eben feilen
Finish drauf - 2 min UV-Lampe

Vielen lieben Dank, dass ihr mir weiterhelft!
Dateianhänge
Naturnägel rechte Hand Gelnägel mit Tip, zu dünn gefeilter Naturnagel in Anfänger Nageldesign IMG_1424[1].JPG
Naturnägel rechte Hand
2615 17.7 KB
Naturnägel linke Hand Gelnägel mit Tip, zu dünn gefeilter Naturnagel in Anfänger Nageldesign IMG_1423[1].JPG
Naturnägel linke Hand
2910 19.44 KB

02.05.2013 20:07 • #6


Flybittenlove

Zitat von Kristina1989:
Ich habe jetzt fast 2 Wochen keine Gelnägel mehr drauf. Falls ihr mir wirklich dazu ratet sie nicht zu machen, weil es zu riskant ist und ich eine Nagelkrankheit bekommen könnte oder mir die Nägel bei der Hochzeit abfallen könnten, lass ich meine Nagelbeißernägel - bin eh selber schuld!

Ich habe die Nägel zuvor innerhalb von 1,5 Wochen dreimal abgemacht und wieder draufgemacht. das ist viel zu viel

Meine Arbeitsschritte:
Nägel desinfizieren
Nagelhaut zurückschieben unsichtbare Nagelhaut mit einem Propusher entfernen
Nägel oval feilen mit Glasfeile Da frag lieber die Profis
Glanz vom Naturnagel runterfeilen (mit Buffer)
Staub entfernen mit Desinfektionsspray und Wattepads Um den Feilstaub zu entfernen reicht ein einfaches Bürstchen. So bringst du nur Feuchtigkeit unter das Gel, was zu Liftings führen kann. Außerdem bringen Wattepads Fussel in die Modellage, benutze deshalb lieber Zeletten
Tip aussuchen und draufkleben, mit Cutter kürzen, Nagel schön feilen bzw. abrunden vorne
Ansatz vom Kunstnagel glatt feilen bis man keinen Übergang mehr kennt
Nägel wieder desinfizieren und Staub entfernen mit Desinfektionsspray und Wattepads Wieso benutzt du so viel Desinfektionsspray? Bringt wieder Feuchtigkeit auf den Nagel
Bonding Geld ganz dünn drauf Ich denke, das ist das gleiche wie Haftgel, also gut in den Nagel einmassieren. Das erkennt man daran, dass sich der Nagel fächertund 2 min unter UV-Lampe
erste Gelschicht - 2 min UV-Lampe
zweite Gelschicht - 2 min UV-Lampe modellierst du einen Aufbau?
Schwitzschicht jetzt mit Desinfektionsspray und Wattepads entfernen
Unebenheiten eben feilen Desinfektionsspray weg lassen, Wattepads durch Zeletten entfernen
Finish drauf - 2 min UV-Lampe Schwitzschicht mit Nagelöl und einer Zelette abnehmen und rubbeln bis es quietscht. Verleiht glanz und pflegt die Nagelhaut :wink:

Vielen lieben Dank, dass ihr mir weiterhelft!


Falls ich im Eifer des Gefechts meiner Gedanken etwas vergessen haben sollte oder so, korrigiert mich bitte :wink:

Ich würde sagen, dein Problem liegt unter anderem an der mangelhaften NN Vorbereitung (außer du benutzt den Propusher und hast es nur nicht geschrieben) und dem vielen Desinfektionsmittel. Mir ist auch neu, dass man das anstatt eines Cleaners verwenden kann.

Das ist jetzt das, was mir so aufgefallen ist, aber den Profis fällt bestimmt auch noch was ein

02.05.2013 20:21 • #7


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
die sehen für nagelkauer doch noch gut aus ( die länge)! Ich hätte jetzt wegen hochzeit nichts gemacht, denn die sehen schon ziemlich mitgenommen aus ( rot). Erstmal gut pflegen und dann mit schablonen verlängern, keine tips!. Ist aber bei nagelkauer nicht so einfach, sogar für erfahrene. Vielleicht mal im studio machen lassen und dann selbst auffüllen...

02.05.2013 20:40 • #8


Kristina1989


5
1
Vielen Dank! Das hab ich mir auch schon mal gedacht, dass ich sie noch einmal machen lasse und sie dann selber auffülle!

02.05.2013 20:48 • #9


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Kristina1989:
Vielen Dank! Das hab ich mir auch schon mal gedacht, dass ich sie noch einmal machen lasse und sie dann selber auffülle!


und wie schon geschrieben-nicht nass wischen, nur abbürsten, erst vor dem "in form feilen" die schwitzschicht mit cleaner entfernen. Und ich hätte doch primer benutzt. Du hast ja "problemnägel" :-)

02.05.2013 21:00 • x 1 #10


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Flybittenlove:

Ich würde sagen, dein Problem liegt unter anderem an der mangelhaften NN Vorbereitung (außer du benutzt den Propusher und hast es nur nicht geschrieben) und dem vielen Desinfektionsmittel. Mir ist auch neu, dass man das anstatt eines Cleaners verwenden kann.



Genau so seh ich das auch. Die unsichtbare Nagelhaut zu entfernen ist das A und O und das geht nicht ohne Propusher oder Fräser (nix für Anfänger). Außerdem kommt bei dir viel zu viel Flüssigkeit auf den Nagel. Da du dafür auch noch Desi nimmst kommen zusätzlich rückfettende Substanzen drauf und das ist absolut kontraproduktiv. Ich würde so vorgehen (Kurzanleitung):

desinfizieren
Nagelhaut zurückschieben
unsichtbare Nagelhaut entfernen
Staub abbürsten
Dehydrator
evtl. Primer
Haftgel
French
Aufbau
SS entfernen - mit Cleaner oder auch ölfreien Babytüchern
in Form feilen
versiegeln
SS mit Öl abnehmen

Ich würde dir letztlich auch empfehlen sie dir vorerst von einer ND über Schablone neu zu machen und dich dann sehr gut mit dem Thema NN-Vorbereitung und Schablone zu beschäftigen. Am besten dann an nem Nailtrainer üben (das Feilen) und dann erst an deine Nägel zu gehen. 3x in 1,5 Wochen neu zu machen ist absolut zuviel für den NN. Eigentlich sollten sie frühestens nach 3 Wochen neu gemacht werden.

02.05.2013 21:44 • x 1 #11


Kristina1989


5
1
Vielen lieben Dank für eure Tipps! Hab mich jetzt dazu entschlossen, auf meine NN einen Nagelpflegestift drauf zu geben und morgen diesen Stift den ihr mir empfohlen habt aus der Apotheke zu holen. Hab die Nagelhaut zurückgeschoben und gemerkt, wie dünn mein NN eigentlich ist, eine Modellage wäre definitiv falsch! Ich lass mal meinen NN rauswachsen bis er wieder gesund ist, geh dann zu einer ND, lass sie mir mit Schablone machen und füll sie dann selber auf. Danke für eure Antworten, ihr habt mir sehr weitergeholfen!

lg kristina

02.05.2013 22:38 • #12


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Kristina1989:
Vielen lieben Dank für eure Tipps! Hab mich jetzt dazu entschlossen, auf meine NN einen Nagelpflegestift drauf zu geben und morgen diesen Stift den ihr mir empfohlen habt aus der Apotheke zu holen. Hab die Nagelhaut zurückgeschoben und gemerkt, wie dünn mein NN eigentlich ist, eine Modellage wäre definitiv falsch! Ich lass mal meinen NN rauswachsen bis er wieder gesund ist, geh dann zu einer ND, lass sie mir mit Schablone machen und füll sie dann selber auf. Danke für eure Antworten, ihr habt mir sehr weitergeholfen!

lg kristina


noch eine möglichkeit wäre evtl die nägel mit gel-lack zu verstärken ( oder knabberst du die dann ab weil die doch noch dünn sind?). Oder mit bio / soak-of gel , ohne die zu verlängern. Wenn die dann verstärkt sind wachsen die dann vielleicht auf gewünschte länge. Die nagelbeißer können die nägel ehe nicht so lange tragen. War nu so eine idee :-)

03.05.2013 08:58 • #13



Hallo Kristina1989,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag