3

Gelnägel mit türkisem French und riiiiesen Blume

"

Anfänger Nagelmodellagen

" ***Sternenstaub***, 23.03.2013 18:11.
***Sternenstaub***

***Sternenstaub*.

81
10
12
So der kleine Probefinger den ich gemacht habe hat ne Woche gehalten dann hab ich mich getraut und meine ersten Nägel selber gemacht.
So schlau wie ich war hab ich mich den Abend vor meinem Geburtstag hingesetzt und um 21.00 angefangen :dumm: Ergebnis völlig entnervt um 2.00 ins Bett und die Daumen haben noch gefehlt :lol:
Ich hab dann erst am Übernächsten Tag die Nägel fertig gemacht, also nochmal den Aufbau befeilt dann versiegelt und die Daumen, und ein paar Blümchen die MONSTER mäßig groß geworden sind :oops:

Was soll ich sagen, da sind natürlich noch viele Fehler, teilweise hab ich beim befeilen des Aufbaus das French mit weg gefeilt und musste überall ausbessern, dann hab ich an der rechten Hand schon 2 miniliftings heute entdeckt und beim ausbessern den Aufbau versaut. :dumm: :nixweiss:
Naja und der Aufbau generell.....ich sag lieber nix :cry:

Eins hab ich gelernt ich werd nie wieder Abends meine Nägel machen ich bin sowas von Nachtblind, am nächsten Tag hab ich so vieles gesehen was ich vorher gar nicht gesehen habe :cry:

Ich hab ne Frage, ist es für Anfänger nicht doch besser Primer zu nehmen ich denke grad an der Hand wo ich mit links arbeiten muss hab ich wahrscheinlich einfach den NN nicht genügend vorbereitet. Oder wäre so ein Maniküre Fräser was um die Nagelhaut besser weg zu bekommen? Meine Nagelhat ist echt fies 8)

So fallt über mich her :wink:
Ps. Ich finde der Linke Kleine Finger ist am Schönsten ich wünschte alle wären so, und lacht nicht über meine Riesen Blume jeder hat ja mal angefangen :oops: rechts wollte ich am Ringfinger auch noch eine machen aber ich hab mir heute den Finger am Wäschekorb aufgerissen :roll: ich lass es lieber :wand:
Draufsicht rechts Gelnägel mit türkisem French und riiiiesen Blume in Anfänger Nageldesign image.jpg
Draufsicht rechts
1445 26.86 KB
Draufsicht links Gelnägel mit türkisem French und riiiiesen Blume in Anfänger Nageldesign image.jpg
Draufsicht links
1475 27.73 KB
Aufbau links Gelnägel mit türkisem French und riiiiesen Blume in Anfänger Nageldesign image.jpg
Aufbau links
1456 25.57 KB
Aufbau rechts Gelnägel mit türkisem French und riiiiesen Blume in Anfänger Nageldesign image.jpg
Aufbau rechts
1519 33.31 KB
Tunnelansicht links Gelnägel mit türkisem French und riiiiesen Blume in Anfänger Nageldesign image.jpg
Tunnelansicht links
1751 28.91 KB
Tunnel rechts Gelnägel mit türkisem French und riiiiesen Blume in Anfänger Nageldesign image.jpg
Tunnel rechts
1648 28.08 KB

23.03.2013 18:11 • #1


***Sternenstaub***

***Sternenstaub*.


81
10
12
Heißt das überhaupt türkisem oder muss man besser schreiben türkisfarbenem French :oops:

23.03.2013 18:13 • #2



Hallo ***Sternenstaub***,

Gelnägel mit türkisem French und riiiiesen Blume

x 3#3


***Sternenstaub***

***Sternenstaub*.


81
10
12
Habt ihr keine Tips für mich :-(
Wie bekomm ich den Aufbau besser hin?
Kann man nachträglich nochmal versiegeln ohne anzubuffern ? Habe an 2 Fingern Matte stellen war wohl zu dünn aufgetragen :-(
Oder muss ich dann nochmal Buffern..?

23.03.2013 19:09 • #3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Insgesamt hast du eine super Modellage hingelegt! :daumen:

Linke Hand:
An der linken Hand ist der Aufbau wirklich super geworden, aber zur Nagelfalz hin sollte es noch etwas flacher werden.
Die Form ist minimal unterschiedlich. Sieht man grad am KF. Ist aber auch nicht so tragisch ;)
Tunnelansicht ist noch bissl zu dick, könnte noch etwas ausgedünnt werden. Und darauf achten, dass das Material gut verteilt ist. Manche Stellen haben mehr Gel, manche weniger.
Irgendwie kommt es mir auch vor, als hättest du am Daumen die Seitenlinie eingefeilt.

Rechte Hand:
Form sieht sehr gut aus, genau wie die Smile. Sehr schön!
Aufbau ist vorhanden ausser am KF ist es wenig, aber zur Spitze hin fehlt etwas Material. Und auch wieder nach hinten flacher befeilen.
Auch hier den Tunnel noch etwas ausdünnen und gucken, dass das Gel gleichmässig aufgetragen wird.

Ansonsten eine schöne Arbeit!

Zu deiner Versiegelung. Du solltest alles buffern und dann erst neu versiegeln, denn ein Gel hält nur auf einer SS oder auf einer rauen Oberfläche, d.h. auf einer gebufferten/befeilten.
Auf einer zu glatten Fläche kann es nicht haften und könnte sich nach kurzer Zeit liften.

23.03.2013 19:21 • x 1 #4


***Sternenstaub***

***Sternenstaub*.


81
10
12
Vielen vielen vielen lieben Dank für deine Tips!
Wir Anfänger Nerven bestimmt mit unseren 1000 Fragen :oops:
Heißt das insgesamt darf sogar noch etwas weniger Material drauf?
Den Tunnel noch etwas dünner machen ist soo schwierig ohne das French zu befeilen, ich weiß gar nicht wie oft ich da nachgebessert habe, grad auch an den Seiten! :?
Also dann werd ich nochmal Buffern und vielleicht die Riesen Blume nochmal neu machen :wink:
Welchen Daumen meinst du denn? Also falls du meinst ob ich da so ne Ecke in die Baseline gemacht habe, eine Ecke ist da wirklich nicht aber ich habe die Seiten nach vorne eher schmäler zu laufen lassen bei meinen Nägel sehen die Daumen sonst sooo breit aus :cry:

Also obwohl mich das soo viel Nerven gekostet hat alles und ich wirklich nicht besonders zufrieden bin mit meinem Nägeln macht es trotzdem sooo viel Spaß und es ist Schön alles nach eigenen Vorstellungen machen zu können.

Ich glaube das waren bestimmt nicht meine letzten Nägel.
Ich hoffe nur sooo sehr dass sie einigermaßen halten :flehan:

23.03.2013 20:12 • #5


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
An der linken Hand kannst du noch wirklich minimal was runterfeilen, besonders nach hinten, Sonst wirkt der Rauswuchs später zu wuchtig.
An der rechten Hand solltest du nichts mehr runter nehmen, wohl eher noch etwas diese Kule zur Spitze hin ausgleichen mit noch nem bisschen Material.

Ich weiss nicht, ob es ein Refill jetzt an dir war, aber dabei sollte man den Nagel um die Hälfte der Dicke wieder ausdünnen, denn das spätere Material, das gesetzt wird, gleicht es wieder aus.

Ich meine den linken Daumen. Aufpassen, dass du nicht zu viel schmaler feilst, sonst stimmt die Seitenlinie irgendwann nicht mehr.

Aber du kannst wirklich mit dem Ergebnis zufrieden sein, es ist dir wirklich schon sehr gut gelungen! :wink:

23.03.2013 20:47 • #6


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Misses F:
Insgesamt hast du eine super Modellage hingelegt! :daumen:

Linke Hand:
An der linken Hand ist der Aufbau wirklich super geworden, aber zur Nagelfalz hin sollte es noch etwas flacher werden.
Die Form ist minimal unterschiedlich. Sieht man grad am KF. Ist aber auch nicht so tragisch ;)
Tunnelansicht ist noch bissl zu dick, könnte noch etwas ausgedünnt werden. Und darauf achten, dass das Material gut verteilt ist. Manche Stellen haben mehr Gel, manche weniger.
Irgendwie kommt es mir auch vor, als hättest du am Daumen die Seitenlinie eingefeilt.

Rechte Hand:
Form sieht sehr gut aus, genau wie die Smile. Sehr schön!
Aufbau ist vorhanden ausser am KF ist es wenig, aber zur Spitze hin fehlt etwas Material. Und auch wieder nach hinten flacher befeilen.
Auch hier den Tunnel noch etwas ausdünnen und gucken, dass das Gel gleichmässig aufgetragen wird.

Ansonsten eine schöne Arbeit!

Zu deiner Versiegelung. Du solltest alles buffern und dann erst neu versiegeln, denn ein Gel hält nur auf einer SS oder auf einer rauen Oberfläche, d.h. auf einer gebufferten/befeilten.
Auf einer zu glatten Fläche kann es nicht haften und könnte sich nach kurzer Zeit liften.


Da schließe ich mich komplett an. :)

Dass es dünner wird, ist einfach auch Übungssache. Du wirst sehen, umso sicherer du beim Aufbau wirst umso eher wirst du dünner werden.

Wenn dir das French an den Seiten zu breit wird, so dass du es wieder wegfeilst, musst du schon vorher etwas schmaler feilen (ca. 1mm). Die Farbe und der Aufbau trägt auf und gleicht das wieder aus. Dünner arbeiten hat auch was damit zu tun, wie dünn du dein Farbgel überhaupt auftragen kannst.

Letztlich heißt es für dich aber einfach nur Übung bekommen - am Besten ist da halt ein Nailtrainer, denn da kann man einfach mehr Routine bekommen, weil man oft üben kann.

23.03.2013 20:49 • x 1 #7


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von wee-wee:

Da schließe ich mich komplett an. :)

Dass es dünner wird, ist einfach auch Übungssache. Du wirst sehen, umso sicherer du beim Aufbau wirst umso eher wirst du dünner werden.

Wenn dir das French an den Seiten zu breit wird, so dass du es wieder wegfeilst, musst du schon vorher etwas schmaler feilen (ca. 1mm). Die Farbe und der Aufbau trägt auf und gleicht das wieder aus. Dünner arbeiten hat auch was damit zu tun, wie dünn du dein Farbgel überhaupt auftragen kannst.

Letztlich heißt es für dich aber einfach nur Übung bekommen - am Besten ist da halt ein Nailtrainer, denn da kann man einfach mehr Routine bekommen, weil man oft üben kann.


:daumen: So ist es!

23.03.2013 20:53 • #8


***Sternenstaub***

***Sternenstaub*.


81
10
12
danke euch ihr seid echt lieb ! Ja ich will auch unbedingt diesen Nailtrainer ich hab zum Geburtstag Geld bekommen und wollte ihn jetzt die Tage bestellen, wo mach ich das am Besten?

Also ich habe kein Refil gemacht,
Meine Arbeitsschritte waren so:
Desinfizieren
NN vorbereiten
Dünne Schicht Haftgel (aushärten)
Eine Schicht Modelliergel darauf und gleichzeitig auf der Schablone verlängert ( aushärten)
Darauf dann ein Make- up Modellage Gel (
Kurz anhärten) French in Türkis daran setzen ( zusammen komplett aushärten)
Darauf dann denn Aufbau wieder in Clear ( aushärten)
cleanern und feilen (dabei am Rand viel vom French erwischt? --> nachgebessert nochmal aushärten... ) zum Schluss nochmal etwas über die nachgebesserten stellen gebuffert so dass alles wieder Rau ist Blumen gemalt u versiegelt.
Puh ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :D
Also diese Rille im Aufbau kommt da wo das French an das Makeup andockt ich hab das nicht mehr geschafft das auszugleichen ?!?

Naja Übung macht den Meister jetzt google ich mal nach dem Nailtrainer :-)

23.03.2013 22:39 • #9


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
In deinem Ablauf ist so nichts Falsches, allerdings interessiert mich noch, was unter 'NN vorbereiten' alles fällt?!
Ich persönlich arbeite aber so, dass ich die Verlängerung nach der Aushärtung schon vorsichtig in Form feile und dann mit dem Cover weiterarbeite. Kann man auch so machen, muss man aber nicht ;)

Am besten ist es immer noch immer mal bei Ebay nach dem NT zu schauen, oftmals gibt es den auch für 99,90€ statt 120€. :)

23.03.2013 23:07 • #10


***Sternenstaub***

***Sternenstaub*.


81
10
12
Also NN vorbereiten hab ich nur mit dem Propusher die unsichtbare Nagelhaut entfernt und den Nagel angebuffert also kein Primer oder Dehydrator oder so!?

Und ansonsten das mit dem Makeup schon in Form feilen ist gar keine schlechte Idee, mal sehen ob ich das dann am nailtrainer hinbekomme danke ;-)

24.03.2013 00:04 • #11


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ne ich feile nicht das Make Up in Form..

Ich mache es so bei einer Neuanlage:

Desinfizieren
NN vorbereiten
Schablone anlegen
Haftgel auftragen, aushärten
Verlängerung arbeiten, aushärten
Schablone vorsichtig lösen und Verlängerung vorsichtig in Form feilen, buffern, entstauben
Covergel auftragen, aushärten
French arbeiten, aushärten
Aufbau arbeiten, aushärten, cleanern, befeilen, buffern, entstauben
Versiegeln, aushärten

24.03.2013 00:34 • x 1 #12



Hallo ***Sternenstaub***,

x 4#12