Gelnägel nach Acrylnägeln

"

Gelnägel

" Kiwiara, 17.01.2010 20:30.

Kiwiara

7
3
Hallo zusammen :),

so.. als Neuling hier möchte ich nun auch mal Ratschläge von Euch einholen.

Es geht um folgendes:

Ich hatte bis vor kurzem Acrylnägel, diese hatte ich mir dann aber im Nagelstudio entfernen lassen da ich nicht ganz so zufrieden damit war.

Nun habe ich mir nach langem recherchieren und so weiter und sofort ein Starter Set von Jolifin bestellt und würde mir gerne Gel Nägel selber machen.

Bevor ich aber damit anfangen kann wäre meine Frage:

Die gute Dame hatte mir beim Entfernen der Acrylnägel eine dünne Schicht des Acryls auf dem Naturnagel gelassen.

Muss ich bei der Naturnagel Vorbereitung etwas anders vorgehen als bei einer normalen Erst-Gelmodellage ? Und wenn ja, wie? ^^
Oder kann man überhaupt das Gel auf die dünne Acrylschicht auftragen?

Über hilfreiche Antworten von Euch wäre ich sehr dankbar. :D

17.01.2010 20:30 • #1


*Bella*

376
38
16
Soweit ich informiert bin, kannst du mit Gel über Acryl modellieren, aber umgekehrt geht nicht. Stöbere aber erst seit kurzen zum Thema Acryl, von daher würde ich empfehlen mal die Suche dazu zu befragen, oder auf weitere Antworten zu warten.

Ausserdem solltest du erst mal in Ruhe hier im Forum in den Anleitunge stöbern, damit bei ersten Mal nicht allzu viel schief geht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es (auch wenn es aufwendig ist) echt besser ist ;-)

Und mal im Anfängerbereich die Modellagen anschauen. Da kannst du schön sehen, wie es sein sollte, bzw. wie nicht. Auch aus Fehlern anderer kann man gut lernen ;-)

17.01.2010 22:18 • #2



Hallo Kiwiara,

Gelnägel nach Acrylnägeln

x 3#3


Kiwiara


7
3
Hallo Bella,

erstmal danke für Deine Antwort. :D

Hier im Forum hab ich schon ordentlich "rum geschnüffelt" da hab ich schon einiges was hilfreich war rausbekommen.

Genügend Anleitung usw. hab ich mir mittlerweile angeschaut im Internet und auch ausgedruckt aber ich denke mal ganz perfekt wirds beim ersten mal bestimmt nicht, bekanntlich macht ja Übung den Meister.. jetzt geht es wirklich nur dadrum wie ich mit dem restlichen Acryl umgehen muss.

Aber okay..ich bin gespannt auf weitere Antworten

17.01.2010 22:24 • #3


Bille

Bille

705
7
2
Also das geht schon...

Den Nagel vorbereiten wie in den Anleitungen immer beschrieben....also Nagelhaut zurückschieben / entfernen....anbuffern...wenn du eine Primer verwendest -> den nur auf den Naturnagel...usw...

Die Frage ist aber willst du dir Tips kleben oder die Nägel mit Schablone verlängern?...

17.01.2010 22:40 • #4


Kiwiara


7
3
Hallo Bille,

achso ja stimmt das wäre ja der nächste Punkt.
ich habe eigentlich vor mit tips zu verlängern..

17.01.2010 22:43 • #5


Bille

Bille

705
7
2
Also wenn die Acrylnägel gut entfernt wurden ist das kein Problem...die spitzen müssen halt schön dünn gefeilt sein...ohne auf den Naturnagel zu kommen oder anzufeilen....

17.01.2010 22:49 • #6


Kiwiara


7
3
Also meine ehemalige Nageltante hatte mir die Acrylnägel erst mit einer Acetonlösung aufgelöst und die restliche Schicht so runter gefeilt bis eine minimale Schicht des Acryls noch auf dem Naturnagel war. Dann kam noch Klarlack drauf und das wars.

Was ich evtl. auch noch erwähnen sollte ist, das ganze ist jetzt ca. eine Woche her und ich beobachte schon an vereinzelten Nägeln das sich die Acrylschicht ablöst oder brüchig wird an den Nagelspitzen.

17.01.2010 23:20 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn es sich löst, bleibt dir ohnedies nichts anderes übrig als den Rest der noch drauf ist komplett zu entfernen. Nimm dazu einen Buffer, dauert länger aber ist sicherer für Deinen Naturnagel und gesünder wie Aceton.

18.01.2010 02:38 • #8


Kiwiara


7
3
Gut, ich wollte vorhin anfangen mit meiner ersten Nagelmodellage und nun bin ich aber verunsichert.

An 2-3 Nägeln ist die Nagelspitze des Naturnagels ziemlich dünn und an einem sieht es so aus als ob oberhalb der Spitze ein leichter Riss wäre.
(Ich habe noch nicht angefangen mit Buffern o.ä.)
Die Nägel sind allerdings auch sehr kurz geschnitten.

Ich denke mal meine ersten Gelnägel muss ich auf einen anderen Termin festlegen, stimmts..?! :lol:

18.01.2010 15:42 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Nein musst Du nicht, nur Tip kannst Du keinen Kleben, Du musst mit Schablone arbeiten.

19.01.2010 00:37 • #10



Hallo Kiwiara,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag