3

Nagelpilz unter den Acrylnägeln?

"

Nagelkrankheiten

" LeaK, 16.09.2019 09:52.
LeaK

LeaK

1
1
Hallo,

vor zwei Tagen habe ich in einem Nagelstudio eine neue Modellage machen lassen. Als meine Naturnägel zu sehen waren, viel mir auf dass an manchen Nägeln ein hellgelblicher gebogener Streifen in der Mitte des Nagelbetts war.
Schon bei der Modellage davor viel mir auf, dass das Fräsen auf den Nägeln sehr geschmerzt hat und schnell sehr gebrannt hat, da es so heiß wurde. Sonst hatte ich nicht solche Schmerzen. Und besonders viel mir auch auf dass das reinhalten in die UV-Lampe sehr geschmerzt hat unter meinem Nägel.
Habe ich Nagelpilz?
Es schimmert leicht der gelbliche Streifen (horizontal) in der Mitte des Nagels  Nagelpilz unter den Acrylnägeln? in Nagelkrankheiten E68156AD-57C8-469E-84E2-E8807B32B62A.jpeg
Es schimmert leicht der gelbliche Streifen (horizontal) in der Mitte des Nagels durch
90 67.28 KB
Gelbliche Verfärbung vom Nagel Nagelpilz unter den Acrylnägeln? in Nagelkrankheiten A43500CA-A197-4754-9C9F-36591E924F5F.jpeg
Gelbliche Verfärbung vom Nagel
76 35.23 KB
Geblicher Streifen in der Mitte (horizontal) schimmert durch, vor allem an der  Nagelpilz unter den Acrylnägeln? in Nagelkrankheiten 161C5EF9-F9AB-44E1-A73B-215A6B8D1ACF.jpeg
Geblicher Streifen in der Mitte (horizontal) schimmert durch, vor allem an der Seite
76 86.51 KB
Geblicher Streifen in der Mitte (horizontal) schimmert durch, vor allem an der  Nagelpilz unter den Acrylnägeln? in Nagelkrankheiten 883826B3-F9AA-417B-B90D-71C17F0B2CB2.jpeg
Geblicher Streifen in der Mitte (horizontal) schimmert durch, vor allem an der Seite
82 87.48 KB

16.09.2019 09:52 • #1


Ginger

Ginger

9766
115
70
4664
Hallo,

also ob irgendwas ein Pilz ist oder nicht, kann nur ein Hautarzt eindeutig bestimmen, indem er eine Probe nimmt und eine Kultur anlegt. Einfach so, rein vom Anschauen kann das niemand sagen :wink:

Aber ich würde jetzt erstmal nicht vom Schlimmsten ausgehen.
Wenn die Nägel unten drunter gelblich verfärbt sind, kann das hunderte Ursachen haben: Haarfarbe, Paprika oder Möhren geschnitten, Gewürze benutzt, MakeUp, Crèmes, Selbstbräuner, abfärbende Klamotten......

Und auch hellere Streifen auf den Nägeln müssen kein Pilz sein.

Was mich etwas stutzig macht (und auch ärgert) ist, dass du Schmerzen hast!
Nägel und Nägelmachen sollte niemals schmerzen! Da ist wohl jemand am Werke, der nicht so viel Ahnung hat?! :roll: Geht gar nicht!

Allerdings erklärt das zu starke Fräsen / Feilen auf jeden Fall, dass du Schmerzen in der Lampe hast; die Nagelplatten werden zu stark befeilt und schmerzen deshalb.

Ich gehe deshalb davon aus, dass diese hellen Stellen durch den zu starken Druck beim Fräsen oder Feilen entstanden sind. Das würde diese Verfärbungen erklären und auch die Schmerzen (ein Pilz tut nicht weh, im Übrigen :wink: ). Das sollte dann in Ruhe rauswachsen und nicht ständig wieder stark befeilt werden.

Wenn du aber auf Nummer Sicher gehen möchtest, dann musst du beim Arzt einen Test machen lassen.
Definitiv würde ich dir aber ein anderes Studio empfehlen, denn wie gesagt, Schmerzen dürfen niemals sein! Das kann auf Dauer deine Nägel echt schädigen!

16.09.2019 12:52 • x 3 #2


NCS

NCS

3
1
1
Hallo LeaK,
wie Ginger schon geschrieben hat, verursacht ein Pilz keine Schmerzen und kann auch nur sicher von einem Hautarzt festgestellt werden.

Was bei dir falsch gelaufen ist, ist schwer zu beurteilen, da man durch das deckende Rosé nicht so viel erkennen kann.
Hatte deine alte Modellage mitten auf dem Nagelbett Luft gezogen, wie eine Luftblase?

17.09.2019 22:26 • #3










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagelkrankheiten