Allgemeine Fragen zu Acrylnägeln

"

Acrylnägel

" Valentina26061981, 05.07.2010 19:54.
Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Hallo,

ich habe bereits die Suche strapaziert, nur leider nichts Passendes gefunden.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich mache seit 7 Jahren Gelnägel, versuche mich seit etwa einem Jahr an Acrylnägeln (am Nailtrainer Modellage und 3D-Malerei). Vor 2 Wochen habe ich meine eigenen mit Acryl gemacht mit Entity-Produkten.

Sind Acrylnägel belastbarer als Gelnägel?
Ich habe das Gefühl, dass Acryl stabiler ist. Mir wären an Gelnägel in den letzten 2 Wochen bestimmt schon 3 Mal was abgesplittert und die Acrylnägel sehen noch aus wie neu bzw sind ungeflickt.

Versiegelung bei Acryl
Ich habe meine Acrylnägel poliert, damit sie glänzen. Nur sind sie dann ziemlich empfindlich. Sie nehmen jede Farbe sofort an. Beispiel: Wassermelone essen.
Würde das mit einem UV-Topgloss-Lack auch passieren. Sind die Nägel geschützter mit einer gepinselten Versiegelung?

Verletzungen
Da Acrylnägel anscheinend einiges mehr abkönnen als Gelnägel, frage ich mich, ob Verletzungen durch Hängenbleiben oder Abkrachen der Nägel dann stärker sind (vorausgesetzt natürlich eine richtig gearbeitete Statik der Nägel), vielleicht weil das ausgehärtete starre Material ganz anders bricht, als das weiche Gel.
Kann man sich mit Acrylnägeln schlimmer verletzen als mit Gelnägeln?

Lieben Dank schonmal für Eure Antworten.

LG, Vale

05.07.2010 19:54 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Die letzte Frage zuerst:

ja und nein, denn wie Du selber bereits angemerkt hast, die Statik muss stimmen

da man um einiges dünner arbeiten kann, bricht es , wenn es bricht, meist nur die Spitze.

Ich habe aber auch schon Unfallnägel gesehen, wo der Naturnagel mitsamt der Modellage vom gesamten Nagelbett abgehoben hat.