Gelnägel nachträglich noch kürzen?

"

Gelnägel

" Mel05, 19.06.2009 19:53.

Mel05

8
3
Hallo! Bin noch ziemlich neu hier und hoffe ich bin in der Sparte hier richtig. Ich habe mir Gelnägel machen lassen und sie meinte wenn mir die Länge doch nicht zusagt, könnte ich sie mir mit einer Feile (keine aus Metall) noch etwas kürzen.........
Hab mir die Nägel eine Weile selber gemacht, aber noch nie nachträglich noch nachgekürzt als alles an Gel drauf war.
Sollte man dies lieber lassen oder geht das?

Dann ist mir aufgefallen, das an 2 Fingern der Tip gerissen ist. Man sieht es nur von unten und nicht durch das Gel....Hat das Auswirkungen auf die Haltbarkeit des Nagels oder egal weil er durch das Gel gestärkt ist?

Danke!

19.06.2009 19:53 • #1


Moonshine

36
Wäre es egal, müsste man den Tip garnicht kleben , dann könnte man ihn irgendwo ins Gel packen ...
Du solltest auf jeden Fall nochmal zu deiner Nageldesignerin , damit sie sich das anschaut.

Alternativ immer gut für eine kleine Soforthilfe sind auch Bilder geeignet, die helfen uns immer ungemein um die Sachen zu beurteilen und uns ein Bild verschaffen zu können.

Kürzen kannst du die Nägel nachträglich , allerdings solltest du dabei behutsam umgehen und die einzelnen Schichten nicht zerstören...
Allerdings kann es dann sein, je nachdem wie modelliert wurde, das die Nagelspitze sehr dick wirkt ....

19.06.2009 20:01 • #2



Hallo Mel05,

Gelnägel nachträglich noch kürzen?

x 3#3


Layca

Aber wenn man doch eine schon fertige modellage kürst/feilt, denn ist die ummantlung doch weg..

ich würde zu deiner nageltante gehen und sie das machen lassen, damit sie auch gleich den rest ausbessern kann...


LG

19.06.2009 20:40 • #3


Mel05


8
3
Hallo! Danke erstmal.
Fuchs mich hier noch ein, Foto machen ist denke ich eher schwer.
Der Tip hat da wo er übersteht einen Längsriß. Werde sie mal anrufen und fragen.
Hab mir mittlerweile wieder die Sachen gekauft und werde sie bald wohl wieder selber kleben oder versuchen. :wink:

Will mich diesmal auch ein wenig mehr in die Materie einfuchsen und such nun halt die richtigen Infoquellen, Bezugsquellen usw.
Werd mich hier auch gleich mal weiter durchlesen.....

19.06.2009 20:41 • #4


Moonshine

36
Hab dir schon in deinen Vorstellungsthread geschrieben, ich komme aus der Nähe...

Back 2 Topic:
Ich kürze meine immer in der dritten Woche, Kunden kommen auch vorbei und lassen kürzen, ich hatte noch nie Probleme ...

19.06.2009 20:44 • #5


Layca

schon ,kürzen ist ja nicht das thema nur wenn ich im studio war, und sie denn alein zu hause kürze vorne denn mach ich doch das ummantelte kaputt weisst was ich mein... denn ist vorne die seite nicht mehr mit frenchgel umfasst..

LG wenn man nun aber sachen wie gele usw zu hause hat denn ist das ja auch kein thema wenn man sie allein kürzt..

hab ich auch schon gemacht wenn sie mir zu lang waren .

LG

19.06.2009 21:15 • #6


oleander

Hallo,
ich kürz meine Nägel auch- mach auch keine neue Ummantelung
ist auch immer gut ausgegagen :oops:
bin mir aber nicht sicher ob es am Gel liegt dass es so hält?

19.06.2009 21:46 • #7


Layca

also ne ich seh das anders.. wenn ich meine fertige modellage kürzt ob mit cutter oder feuile denn muss ich neues gel machen..

das sit doof zu sagen , denn an dem finger wo die modellage drauf ist ummantel ich den Tip doch vorne mit gel frecnch! und wenn ich vorne was weg feile denn mach ich doch auch das gel french weg !? und wenn man denn die finger von vorne sich anschaut siht man doch den tip und das es gefeilt wurde ;)

LG

19.06.2009 22:01 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Ich sag s mal aus Studiosicht:

Mir iet es lieber die Kundinnen kommen zum kürzen, als das sie es selber machen.

Zum einen feilen sie meist die Nägel schief, zweitens beklagen sie sich dann das die Nägel vorne eventuell zu dick sind und drittens wie Layca schon angemerkt hat geht erstens die Versiegelung kaputt und zweitens die Ummantelung flöten (welche aber nur bei Naturnagelverstärkung richtig notwendig ist).

Kürzen gehört normalerweise zum kostenlosen ´Service eines Studios.

Liebe Grüsse

19.06.2009 23:46 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Moonshine:
Ich kürze meine immer in der dritten Woche, Kunden kommen auch vorbei und lassen kürzen, ich hatte noch nie Probleme ...


nach der 3. Woche ist bei den meisten ohnedies ein Refill fällig, da gehts kürzen in einem Aufwasch.

19.06.2009 23:48 • #10


Moonshine

36
Zitat von Sabsi:
Zitat von Moonshine:
Ich kürze meine immer in der dritten Woche, Kunden kommen auch vorbei und lassen kürzen, ich hatte noch nie Probleme ...


nach der 3. Woche ist bei den meisten ohnedies ein Refill fällig, da gehts kürzen in einem Aufwasch.


Bei uns erst nach 4 im Überwiegenden Fall ... aber das mit dem schief feilen von den Kunden stimmt leider

20.06.2009 09:29 • #11


AngelCM

AngelCM

324
27
5
Also selber an der Modellage feilen & kürzen sollte man nicht, denn meistens sind die Nägel dann schief, die Umantelung geht flöten, evtl werden auch die anderen Gelschichten verletzt dabei! Das sollte im Nagelstudio gemacht werden wo man, es macht wie es sein muss!

LG AngelCM

20.06.2009 10:14 • #12


fashion4nails

fashion4nails

72
4
Also weiss nicht, aber ich an deiner Stelle würde das von der Nageldesignerin machen lassen v.a. wenn da Tips auch schon eingerissen sind. Und ausserdem ist dann wie bereits gesagt wurde Ummantelung und Versiegelung weg bzw. wirken die Nägel vorne recht dick.

20.06.2009 10:47 • #13



Hallo Mel05,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag