3

Gelnägel pinchen?

"

Gelnägel

" szusza, 09.10.2008 21:20.
szusza

szusza

363
35
18
6
habe heute zum ersten mal gehört, dass auch gelnägel gepincht werden können. wie soll ich mir das genau vorstellen? wann ist es sinnvoll, wann kann darauf verzichtet werden? und entsteht dabei keine zu große spannung für den naturnagel??

09.10.2008 21:20 • #1


Juli

334
49
Hi.

Also ich persönlich mache es nicht und diejenigen, die ich kenne mit Gelnägeln, lassen sie nicht pinchen bzw. pinchen sie nicht.

Das wird ja eher bei Acrylnägeln gemacht. :wink:

LG
Juli

09.10.2008 22:31 • #2



Hallo szusza,

Gelnägel pinchen?

x 3#3


Juli

334
49
Hab aus Versehen doppelt geklickt :?

09.10.2008 22:32 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

Gelnägel kann man wegen der Optik und zur besseren Stabilität genau so pinchen wie Acryl, da es aber ne fürchterlich klebrige Angelegenheit ist maches es die wenigsten.
Am leichtesten tut man sich wenn man mit Schablone arbeitet, da wird die erste Schicht dann allerdings nur 15 bis 20 sec. angehärtet, dann vorsichtig die Schablone gelöst, dann setzt man die Pinch-Klemme an
indem man die seitliche Haut des Fingers die den Nagelfalz umgibt mit dem Daumen und Zeigefinger nach unten zieht, dort setzt man die Backen der Pinch-Klemme an den nun frei liegenden Nagelfalz, in Höhe der auslaufenden Linien der Seitenlinie an. Dann fixiert man die Klemme mit entsprechendem Druck und härtet die Modellage mit angesetzter Pinchklemme die restlichen 2 Min. aus.



Bei Magnetic gibt es Pinchklemmen speziell für Gel.

Liebe Grüsse
Dateianhänge
Gel pinchen Gelnägel pinchen? in Gelnägel Gel pinchen.jpg
Gel pinchen
7634 52.32 KB

09.10.2008 23:06 • x 1 #4


newbee2008

51
5
4
dumme frage (ok gibt es nicht*gg)

Wozu macht man das?

10.10.2008 13:11 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

Pinchen ist für mehr Stabilität und man kann dadurch auch Gelnägel so dünn wie Acrylnägel modellieren.

Liebe Grüsse

10.10.2008 19:53 • #6


szusza

szusza


363
35
18
6
@ sabsi: vielen dank für die tolle beschreibung!
würde gerne noch wissen, wie es dabei mit spannung auf den naturnagel aussieht? dem wird ja dadurch mehr oder weniger eine andere form verpasst...

10.10.2008 20:18 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

guck dir mal das Bild genau an, der Naturnagel wird nicht gepincht.Die Pinchklemme wird am freien Rand angesetzt, als nur dort wo das Gel ist. Bei Acryl wird genau in gleicher Weise vorgegangen.

Allerdings Hände weg vom Pinchen wenn man das noch nie richtig gezeigt bekommen hat.

Liebe Grüsse

10.10.2008 20:27 • #8


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Das ja cool!

Leider habe ich das auch noch nie gezeigt bekommen und werde daher meine Finger davon lassen

18.10.2008 01:35 • #9


julia-nails

hi

wer von euch mit tipps arbeitet, hat es noch leichter.. einfach vor dem aufkleben den tipp kurz in heißes wasser halten, zurechtbiegenund ab auf den nagel... erhält auch einen wunderschönen tunnel... muss mal gucken ob ich da wo ne genaue anleitung finde *such*

und hier ist sie schon:

Man wählt nen passenden Tip aus, cuttet ihn in der Länge schon grob vor, und wasser zum kochen bringen den ausgewählten Tip mit einer Pinzette reinhalten. am späteren Free Edge zusammendrücken, es entsteht ein schöner tunnel, dauert 2-3sec.Kurz abkühlen, trocknen, aufkleben und zurechtfeilen. danach wie gewohnt mit gel oder acryl modellieren

18.10.2008 01:43 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Schon richtig, dass es mit Tipps auch geht, aber nicht alle Tips lassen sich durch die Heisswasser-Methode auch wirklich pinchen.
Manche bekommen dadurch feine Risse oder werden spröde-------------und das alles kann wiederum zu weiterführenden Problemen führen.

Liebe Grüsse

19.10.2008 20:38 • #11


lilya

102
18
5
Also ich habe es versucht mit dem pinchen mit Tipps und ich muss sagen es hat gut geklappt. Allerdings kann man es nicht mit Schablonentechnik vergleichen da sich das Gel ja schon an den NN gleich richtig anpasst.

20.10.2008 21:01 • x 1 #12


Ginger78

42
1
ich probier das mal mit der heisswasser-technik bei meiner nächsten NA.... übung macht den meister und aus erfahrung lernt man ja ;)

20.10.2008 22:00 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

wenn man Tips pincht, dann vorher schon die Tips entsprechend der Nagelwölbung auswählen und dann erst pinchen.

Liebe Grüsse

21.10.2008 21:55 • #14


elzeska

81
10
6
hallöchen,
hab bei you tube gesehen, dass man Gelnägel auch so pinchen kann. Ist das richtig? gel anhärten ca. 7 bis 15 sekunden, raus aus der Lampe, mit Pinchpinzette festklemmen ca. 20 sekunden bis das Gel abgekühlt ist, pinzette abmachen und ohne Pinzette weiterhärten. oder geht das Gel in der Lampe wieder auseinander? Würde mich über eure Antworten freuen.

30.10.2012 12:21 • x 1 #15



Hallo szusza,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag