Gelnägelmodellage - generelle Fragen

"

Gelnägel

" LuXiMausi, 28.07.2010 10:40.

LuXiMausi

Hallo Ihr,

ich bin ganz neu hier und hab schon fleißig eure Beiträge verfolgt, aber leider bin ich bei manchen Dingen nicht schlauer geworden bzw. hat die Suchfunktion nicht die Antworten ausgeworfen, die ich haben wollte.

Wie gesagt bin ich blutiger Anfänger, was das Nägel machen angegeht und verstehe so manches nicht.
Hier also meine Fragen:

Wie soll ich das mit der C-Kurve verstehen? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das die Gelverteilung auf dem Nagel. Auf der Mitte des Nagels sollte das Gel dicker sein und zu den Rändern hin dünner gefeilt. Ist das richtig?

Dann wird von der Baseline gesprochen. Da ich meine Nägel sehr kurz trage und nur verstärke und mit French gestalte, muss ich darauf eigentlich achten? Bei dem was ich gesehen hab, war das nur bei längeren Nägeln relevant oder?!

Dann bin ich jetzt total verwirrt was die Reihenfolge für Frenchnägel angeht. Ich hab mir ein Gelset bei eBay gekauft und da soll ich das Frenchweiß bereits auftragen wenn ich eine dünne Schicht Haftgel drauf hab. Jedoch hab ich jetzt schon gelesen, dass ich das machen soll wenn ich das Aufbaugel drauf hab. Sagt mir doch bitte, wie es nun richtig ist. Ich denke mir, nach dem Aufbaugel ist richtig, da ich ja sonst soviel abfeilen muss, sonst ist ja die Weißschicht so dick, dass will ich ja auch nicht.

Dann hab ich gelesen, dass man die Nagelspitze ummanteln soll, damit einem die Gelschicht nicht abplatzt! Ist das richtig? Und wenn ja, mach ich das dann mit dem Versieglungsgel?

Sooooooooooo das wars erstmal! Ich danke euch schon mal für die Antworten und die Mühe.

Liebe Grüße Linda

28.07.2010 10:40 • #1


Määh

Määh

1884
67
9
2
Also, ich versuchs mal:

1.) Du meinst den Aufbau, der ist wichtig für die Statik der Nägel. An der Sollbrchstelle des Nagels kommt mehr Gel hin und zu den anderen Seiten läuft es dünner aus. Such mal Aufbau!

2.)Die Baseline ist das, was du siehst, wenn du von der Seite auf deine Nägel schaust. Da wo das freie Nagelende aus dem Nagelbett kommt, das is die Baseline. Diese sollte grade sein und nicht nach unten abknicken, das sieht dann sonst nach Krallen aus.

3.)Ob du das French auf oder unter den Aufbau machst, ist egal. Das bleibt dir überlassen. Wenns unter dem Aufbau ist, kannst du danach leichter nochmal feilen ohne das French zu treffen, aber auch über den Aufbau geht. Musst du für dich selbst rausfinden. Kommt auch auf die Nailart an. Wenn du aufs French noch Einleger oder so machen willst, empfiehlt es sich, alles unter den Aufbau zu legen. Wenn du nur French und vielleicht nur n Stamping oder Tattoo machen willst, gehts auch auf den Aufbau.

4.) Ich ummantel mit allen Schichten. Manche machen das nur mit dem Versieglungsgel.

LG

28.07.2010 10:50 • #2



Hallo LuXiMausi,

Gelnägelmodellage - generelle Fragen

x 3#3


LuXiMausi

Danke Määh :)

ich hab verstanden. Aber wenn ich das Frenchgel unter den Aufbau hab, dann muss ich doch soviel runterfeilen oder? Oder hab ich das Problem gar nicht mit dem Weiß, weil das ja rauswächst und ich es sowieso wieder runterfeile um die Nägel zu kürzen?

28.07.2010 10:53 • #3


Määh

Määh

1884
67
9
2
Na das French wächst selten so weit raus, das man es wegkürzt. In der Regel wird es schon runtergefeilt. Also ich nehme Haftgel und Make-Up Gel und dann French. Vom Runterfeilen merk ich keinen großen Unterschied. Du kannst es auch zwischen zwei Aufbauschichten packen.

28.07.2010 10:56 • #4


LuXiMausi

ah ok, danke!
ich werd es einfach versuchen. werd schon das beste für mich finden!
danke für die super schnelle antwort :)

28.07.2010 11:02 • #5


Määh

Määh

1884
67
9
2
Achso, wäre nett, du würdest dich im dafür vorgesehenen Bereich noch vorstellen.

28.07.2010 11:05 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
C-Kurve sieht man nur wenn man von vorne auf den freien Rand guckt. Diese sollte gleichmässig gebogen sein und mehr gebogen diese ist, desto besser die Statik.

28.07.2010 15:55 • #7


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das French feilst du nur dann ganz weg, wenn du beim Refill eine andere Farbe haben möchtest oder sie natur lassen möchtest.
Wenn eh wieder weiß drauf kommt, braucht es nicht ganz weg. Durch das Ummanteln sieht man ja keine Schichten.

Ich mache es auf den Aufbau, da ich nie weiß, was ich das nächste mal mache.

28.07.2010 21:25 • #8



Hallo LuXiMausi,

x 4#8