Goldglitzer+ Fimo, generelle Bewertung

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Neeri, 13.05.2012 18:40.
Neeri

Neeri

208
16
1
Hallo ihr Lieben,

ich traue mich nun auch mal etwas ein zustellen :oops:

Ich durfte bei meinem Ehemann einen Finger machen um ein bisl zu üben.

Ich hatte Probleme mit dem Glitzer und habe es bei Ihm mal anders probiert, und siehe da es klappte. Besser als bei meinen eigenen Nägeln :evil: Er läuft nun schon seit einer Woche damit rum! Damit ich sehen kann ob Liftings kommen (keine da und er schont den Nagel nicht)

Würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Danke schonmal im Vorraus
Goldglitzer+ Fimo, Ansicht von Oben Goldglitzer+ Fimo, generelle Bewertung in Anfänger Nageldesign DSCF1845.JPG
Goldglitzer+ Fimo, Ansicht von Oben
1306 19.1 KB
Goldglitzer+Fimo, Ansicht von der Seite Goldglitzer+ Fimo, generelle Bewertung in Anfänger Nageldesign DSCF1846.JPG
Goldglitzer+Fimo, Ansicht von der Seite
1558 20.74 KB
Goldglitzer+Fimo, Ansicht von Vorne Goldglitzer+ Fimo, generelle Bewertung in Anfänger Nageldesign DSCF1847.JPG
Goldglitzer+Fimo, Ansicht von Vorne
1368 22.31 KB

13.05.2012 18:40 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Aufbau paßt... links ist auf Bild 1 im hinteren Bereich ne kleine Beule und rechts...da bin ich unsicher ob sich da nicht doch ein Lifting anbahnt?! Schau nochmal nach....
Sonst...nich schlecht find ich.........

13.05.2012 19:02 • #2



Hallo Neeri,

Goldglitzer+ Fimo, generelle Bewertung

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
ich finde den finger gut gelungen :)

ps... respekt, dass dein mann das mit sich machen lassen hat :D
mein freund würde mir nen vogel zeigen :D

13.05.2012 19:12 • #3


Neeri

Neeri


208
16
1
Hallo Flimmerkiste,

er hat grade geschaut und ich auch und TATSACHE! :evil:

Da ist ein Lifting!

Ich könnte heulen.... an was liegt das?!

Meine Arbeitsschritte sind denke ich ok:

Hände Desinfizieren
Nagelhaut zurrück schieben und mit einem Pro Busher die Nagelhaut+ unsichtbare Nagelhaut entfernen
Nageloberfläche anrauen
Haftgel (Lampe)
Glitzer + Fimo (Lampe)
Aufbaugel (Lampe)
Cleanern
mit der Feile Aufbau ausbessern, unebenheiten Kontrollieren mit dem Buffer nacharbeiten
Versiegler satt auftragen (Lampe)

Bei allen Arbeitsschritten mit Gel darauf achten das Abstand zur Nagelhaut bleibt, nichts in die Ränder läuft, evtl. mit einem Rosenholzstäbchen am Rand entlang fahren und jede einzelne Gelschicht ummanteln.
Haftgel leicht in den Nagel massieren
Aufbaugel soweit ich es schaffe schwebend Modellieren


Mache ich etwas falsch?

Ich habe hier so viel gelesen, Videos geschaut.

Und ich muss sagen meine sehen wesentlich schlechter aus als die von meinem Mann. (Der geht aber auch hin und klopft den Nagel gegen Türkanten oder den Tisch mit der Aussage "Belastungstest SChatz" :roll: )

13.05.2012 19:16 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
So wie Du schreibst machst Du alles richtig und bedenke bitte... Nagelhaut bei Männern ist stabiler als bei Frauen!
Ich nehme mittlerweile nen Nagelhautfräser für den Bereich, die sind einfach gründlicher m.M. nach....
Mach Dich jetzt deswegen nicht verrückt... da kann ein Fitzel Haut der Grund für sein.. auch kannst mit Primer den Nagelrand bestreichen bei Menschen wo es Haftungsprobleme gibt...
Ich finde es toll von ihm für Dich den Tester zu spielen, solltest ihm hoch anrechnen... weiterüben..das wird ... und Kopf hoch...sowas passiert...ist kein Drama....

13.05.2012 19:27 • #5


Neeri

Neeri


208
16
1
Ok.
Danke Dir.

Bei mir sind aber die Liftings noch schlimmer und ich nehme mir echt Zeit für meine Nägel!
Trotzdem läuft es teilweise noch in die Ränder... ich arbeite schon immer nur 2 Finger und gehe dann unter die Lampe und lasse es "anhärten"

Ich brauche gute 5 Stunden für meine kompletten Nägel (rechts 3 Std und links 2)

Als ich das letzte mal so Probleme mit dem Glitzer hatte und am liebsten meine UV Lampe aus dem Fenster geschmissen hätte ;-) hat er gemeint er lässt mal einen Nagel wachsen damit ich üben kann.
Finde ich auch toll von ihm und wenn er doof angeschaut wird sagt er nur stolz "Ich bin Testobjekt 1 ! *lol* oder "Na? Neidisch? Sieht toll aus ne? War meine Frau!"

13.05.2012 19:35 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich mache meine sogar Einzeln ;-) - an 2 Abenden...
Wieso hattest Probleme mit dem Glitzer?
Ich finde seine Haltung genial... neidisch bin ;-)

13.05.2012 19:44 • #7


Neeri

Neeri


208
16
1
Ich mache es auch an 2 Abenden :-D
Bin ich ja nicht die einzigste :-DDD

Ich habe die Dipp Technik benutzt. Also Haftgel, dann dünn nochmal Gel und dann eintunken in das Glitzer.
Mit dem Rosenholzstäbchen angedrückt und dann mit dem Pinsel die Smile nachgezogen.
Aufbau drauf.
Ich hatte eine RIESEN wulzt vorne drauf. Habe dann versucht es mit feilen auszubessern und hatte prompt Löcher im Glitzer. PLUS mir sind 2 Nägel gebröckelt.... also Glitzer abgebröckelt Plus Nagel mit dazu
Ich hatte dann absolut keine Nerven mehr.... habe mir alles wieder runtergeholt.... andere Hand alte Modellage ab.... Nägel kurz.... Modellage drauf OHNE irgendwas.... einfach aus Frust....
Und nun Lese und schaue ich wieder wie ne blöde um noch mehr zu lernen.... damit ich mir nächste Woche Sonntag wieder ne Ordentliche Modellage drauf machen kann die dann für den 3 Wochen Urlaub halten soll :flehan:

13.05.2012 19:59 • #8


Diamant-nails

Ich mache auch immer einen Nagel und dann ab in den "Ofen". Dauert zwar dann länger, aber das Gel hat so keine Zeit in die Ränder zu laufen.
Probiers doch einfach auch mal aus.
Du kannst auch das Glitzer mit ein wenig Gel mischen und dann auftragen, so mache ich es, damit die Nägel vorne nicht so dick werden.
Lg Dia

13.05.2012 21:36 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Du kannst die Glitzerschicht auch schon vor dem Aufbaugel feilend abflachen... und erst wenns so ist wie`s soll den Aufbau drüber...

13.05.2012 22:09 • #10


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Ich härte jeden Nagel in der Lampe nur kurz an und mache dann den nächsten. Wenn ich mit der Hand durch bin, nochmal komplett aushärten.

Du kannst das Glitzer-Pulver auch mit dünnem Haftgel vermischen und dann auftragen. Geht auch schneller als dippen.

Habe gestern eine Schablonen-Verlängerung direkt mit Glitzergel statt mit Aufbaugel gemacht. Ging prima und schnell. Da feilt man sich das Glitzerfrench auch nicht aus Versehen wieder runter.

LG
Simone

13.05.2012 22:47 • #11


Alicechen

1026
64
3
3
ich habe auch nach zwei jahren immer wieder mal probleme mit liftings, sind immer dieselben drei finger, an allen anderen kann ich rumsauen wie ich will, da passiert nichts... nicht aufgeben, sieht doch schonmal toll aus!

15.05.2012 20:38 • #12


Neeri

Neeri


208
16
1
Danke für die vielen Antworten.
Das baut etwas auf und ich werde halt weiter lesen lesen lesen und schauen schauen schauen ;)

17.05.2012 19:24 • #13


janicka

janicka

2596
24
12
72
Kompliment an deinen Mann, ich finde es Klasse daß er so Finger hält.
Mir gefällt der nagel ganz gut. Der Aufbau ist wirklich sehr schön.
Sonst wurde schon alles gesagt, die Flimmerkiste immer so schnell mit den Antworten. :wink:

18.05.2012 13:48 • #14



Hallo Neeri,

x 4#14