Gelwechsel,Star-naildesign ,Haftgel wird hubbelig.

"

Gelnägel

" Claudia21050, 01.05.2009 11:04.

Claudia21050

20
11
Hallo, ich habe mir über ebay son Star-naildesign 4 Gele gekauft. Haft, French, Aufbau und Versiegelung. Das mit der Smilelinie klappt damit viel besser aus mit finailly. Er ist richtig scharf, was ich mit dem anderen nicht schaffe. Da verschwimmt die Linie. Aber ein Problem mit dem Haftgel. Das hatte ich vorher nicht und wenn ich das auftrage ( dünn) und aushärte sieht es wie eine Graterlandschaft aus. Ist das Normal, oder was mache ich falsch? dann kommt French und dann das modellieren dieser C-Kurve und anschl. die Dellen beseitigen. Ich nehme an abfeilen... Soll ich die Dellen beim Haftgel ignorieren?
Und hat noch jemand erfahrung mit star-naildesign?
Immer diese Anfängerfragen....
Gruß

01.05.2009 11:04 • #1


Polly78

1076
29
53
kann das sein, dass Du das Haftgel vielleicht viel zu dünn aufgetragen hast, so dass es nicht auf dem ganzen Nagel ist?

LG

01.05.2009 15:25 • #2



Hallo Claudia21050,

Gelwechsel,Star-naildesign ,Haftgel wird hubbelig.

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn es sich um ein "echtes" Haftgel handelt, muss man die Bufferspuren von vorher noch perforiert erkennen können, d.h. mit einmal Pinseleintunken, reicht es für 5 Nägel mindestens.

Wie Du das erkennen kannst, ob es sich um ein echtes oder unechtes Haftgel handelt ist ganz einfach: Probiers auf einem gebufferten Tip aus und wisch nach dem Aushärten runter, lässt es sich fast ganz wieder entfernen handelt es sich um ein echtes Haftgel, bleiben Gelspuren vorhand und hat einen Glanz, dann ist das Haftgel nichts anderes als eine dünne Viskosität eines normalen Geles.

Dementsprechend ist die Verarbeitung.
Echtes Haftgel nur hauch-hauchdünn auftragen bei einem unechten muss es wesentlich dicker aufgetragen werden.

Die Inseln welche sich gebildet haben, können aber durchaus auch von einer nicht sorgfältigen Nagelvorbereitung kommen wie. z.B. die unsichtbare Haut (Eponychium) nicht sorgfältig genug entfernt. Dadurch hat das Gel Anhaftungsschwierigkeiten.

Liebe Grüsse

02.05.2009 01:08 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag