Genaue Anleitung für Naturnagelverstärkung

"

Gelnägel

" sunsun, 04.02.2009 16:28.

sunsun

59
25
Hallo zusammen, habe die Suchfunktion vernutzt und leider keine Anleitung für eine Naturnagelverstärkung gefunden.

Würde es wie folgt machen.
Hände desinfiziern, Nagelhaut entfernen( auch die unsichtbare), Nagel leicht anmattieren mit einem Buffer.
Staub mit einer Bürste enfernen, Haftgel auftragen, aushärten und mit dem Aufbau anfangen, in Form feilen und Versieglungsgel auftragen.

muss ich vor dem Haftgel primer auf dem gesamten Nagel auftragen? und muss ich nach dem Haftgel cleanern? Und nach dem Aufbau cleanern?
Jeder sagt ja etwas anderes. Danke gruss sonja

P.s soll ohne Schablone werden und ohne French. Deshalb habe ich es in meiner beschr. weg gelassen.

Danke gruss sonja :D

04.02.2009 16:28 • #1


Funny Anny

550
17
10
Zitat von sunsun:
Hallo zusammen, habe die Suchfunktion vernutzt und leider keine Anleitung für eine Naturnagelverstärkung gefunden.

Würde es wie folgt machen.
Hände desinfiziern, Nagelhaut entfernen( auch die unsichtbare), Nagel leicht anmattieren mit einem Buffer.
Staub mit einer Bürste enfernen, Haftgel auftragen, aushärten und mit dem Aufbau anfangen, in Form feilen und Versieglungsgel auftragen.

muss ich vor dem Haftgel primer auf dem gesamten Nagel auftragen?
Primer muss nicht unbedingt
und muss ich nach dem Haftgel cleanern?
NEIN, blos nicht. Dann haste ja keine Haft mehr
Und nach dem Aufbau cleanern? Ja, weil du ja dann wieder in Form feilen muss, cleanern / reinigen nur wenn du feilen willst, damit die Schwitzschicht nicht deine Feilke versaut.

Jeder sagt ja etwas anderes. Danke gruss sonja


P.s soll ohne Schablone werden und ohne French. Deshalb habe ich es in meiner beschr. weg gelassen.

Danke gruss sonja

04.02.2009 17:07 • #2



Hallo sunsun,

Genaue Anleitung für Naturnagelverstärkung

x 3#3


sunsun


59
25
Danke! Also nach dem Aufbau cleanern ist natürlich klar. Habe mich verschrieben. Ok Primer muss nicht sein.


Schau mal wie klar komme nachher.

04.02.2009 17:11 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Sonja,

eine Naturnagelverstärkung ist nichts anderes wie eine Modellage ohne dass man eine Verlängerung arbeitet.

Eine Schablone ist ein absolutes muss wenn die Nägel noch keine eigene ausreichende Länge aufweisen, dient hier nur als Hilfsmittel damit der Naturnagel besser ummantelt werden kann bis in die Ecken.

Cleanern braucht man auch nach dem Aufbau aushärten nicht, es reicht wenn man die Schwitzschicht mit einer trockenen Zellette abnimmt vollkommen aus.

Primer nur dann wenn man von vornherein sicher ist dass es sich um Problemnägel handelt, ansonsten kann man diesen weglassen.

Auf gar keinen Fall nach dem Haftgel cleanern, das Haftgel hat nämlich 2 Funktionen. 1. die Bindung an den Naturnagel und 2. ist es die Haftgrundlage für das folgende Gel.

Liebe Grüsse

06.02.2009 00:48 • #4


sunsun


59
25
Hallo Sabsi, danke für die Nachricht. Habe nächaten Monta auch ein neues Modell das nur eine Naturnagelverst. haben möchte. Allerdings etwas länger als die Naturnägel jetzt sind. Das wird eine herausforderung für mich, denn ich habe noch nicht oft mit einer Schablone gearbeitet. Meins sind irgendwie auch nicht so gut. lösen sich immer wieder vom finger.

Schauen wir mal ich werde es morgen bei meiner Mutter nochmal üben.

Gruss sonja :D

06.02.2009 09:04 • #5


SeCrEt_GI

9
2
Wie lang muss man denn immer dann aushärten? jeweils 2 min?

07.07.2011 20:00 • #6


cm_2509

von gel zu gel unterschiedlich, aber eig so 2 min. muss aber auf deinem gel stehen oder anleitung :)

07.07.2011 20:38 • #7


blueeyes1984

15
2
Huhu!
Habe mir ein Set gekauft mit Lampe etc.!
Da ist allerdings jetzt nur ein Primer, Aufbaugel, French und Versiegler drin.
Sollte ich mir da noch ein anderes Gel zulegen?
Dieser Primer ist nur ne Flüssigkeit, kein Gel oder so!
Liebe Grüße

19.07.2011 12:28 • #8


tina1982

tina1982

481
13
1
:nixweiss:

gibt es Primer auch gelartig? :oops:
Ich kenn den nur flüssig, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

LG

19.07.2011 13:48 • #9


Blondie389

4
1
Genau das selbe habe ich auch gekauft! Weiss jetzt aber nicht genau, wann ich was wo drauf machen und wo ich die Schwitzschicht weg mache und wo nicht? Der Primer muss nicht unter die Lampe oder?

Lg Svenja

19.07.2011 13:56 • #10


little.miss.nail

520
30
1
probierts doch mal mit der suche? :D
also den primer gibts nur flüssig oder dann haftgel aber primer nur bei problemnägeln verwenden!

@blondie: die schwitzschicht entfernst du eig. nie außer wenn du den aufbau in form feilst oder am ende nach der versieglung
kennst du zufällig auch blindheim? das ist in der nähe von donauwörth? da komm ich nämlich her :)

19.07.2011 14:30 • #11


Beautynails-Team

1333
201
6
Hallo Blondie,

versuchs mal mit dem Anleitungsbereich, dort gibts eine Zusammenfassung für eine perfekte Modelage von A bis Z.


Wenn Du in Deinem Set nur den Primer und das Aufbaugel hast......dann ist es produktbedingt den Primer zu verwenden, diesen ablüften lassen und die 1. Schicht mit dem Aufbaugel dünn arbeiten, dann French wenn gewollt, dann Aufbau in der länger der Nägel entsprechenden Dick drüberarbeiten, Schwitzschicht entfernen, die Nägel in Form feilen, Staub mit Bürste entfernen und die Nägel versiegeln !

19.07.2011 23:17 • #12



Hallo sunsun,

x 4#12