Geplante Studiogründung in Berlin.

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" kart672, 21.02.2010 21:21.

kart672

9
7
Hallo liebe Nageldesigner(innen),

ich und meine Frau werden in Kürze nach Berlin ziehen, weil ich dort einen Job als Webdesigner gefunden habe. Meine Frau arbeitet seit 9 Jahren als Nageldesignerin und hat zwischendurch auch schon mal ihren eigenen Salon gehabt.

Wir fragen uns nun, in welchen Berliner Stadtteilen man wohl am besten einen Salon eröffnen kann. Die Szenestadtteile, in denen viele Künstler, Studenten und Alternative leben, sind dafür sicher weniger geeignet.
Wer von Euch ist oder war in Berlin beschäftigt und kann uns ein paar Tipps geben, oder allgemein die "Nageldesignszene" in Berlin beschreiben?

Wir freuen uns über Antworten.

21.02.2010 21:21 • #1


Ehemaliger User

Bin waschechte Berlinerin und kenne mich in meiner Stadt aus.
Bin allerdings noch am anfang meiner "Nageldesigner Karriere" .
Kann euch / Dir gerne dennoch Tips geben.
Ruf mich doch mal an wenn du magst dann können wir uns austauschen..
LG Beate

Telefonnummern gehören zur Privatsphäre, bitte nur per PN mitteilen ! Die Forenleitung !

24.02.2010 13:54 • #2



Hallo kart672,

Geplante Studiogründung in Berlin.

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Ist zwar schon ein paar Tage her, dass ich in Berlin war, 5 Studios in einer Strasse und keine über 20 Euro. Ob es sich da lohnt ein Studio aufzumachen, bezweifle ich schon ganz arg. Ausser man hat einem Partner der alles finanziert und man Nägel nur macht, weil es einem Spass macht.

25.02.2010 04:28 • #3


Ehemaliger User

Hallo Sabs,
es gibt schon noch gegenden wo die Vietnamesischen Billiganbieter nicht vertreten sind.

Gruß Betty

25.02.2010 11:11 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
ES geht dabei gar nicht um die Asiaten-Studios, sondern um ganz normale deutsche Studiobetreiberinnen., die gezwungen sind mit diesen Preisen zu arbeiten, da sie sonst keine Kunden hätten.

Vielleicht solltest Du dir auch mal die Mühe machen und den Verlag von der Zeitung: DIE ZEIT besuchen, da war am 14.02.2008 in der Nr. 8ein Tatsachenbericht zu lesen, welcher genau das auch ausdrückt, was ich versucht habe verständlich zu machen.

Wer heutzutage noch glaubt sich mit Nageldesign sich eine goldene Nase zu verdienen liegt mit Ausnahme von ein paar wenigen vollkommen falsch, da muss man wirklich so etwas aussergewöhnliches bieten, das Kunden in Scharen magisch anzieht doch als Anfängerin innerhalb kurzer Zeit einen Fuss auf den Boden zu bringen ist fast unmöglich.

Man kann aber niemanden davon abhalten, denn jeder ist sich selbst der Nächste und über kurz oder lang wird/ist zum Teil schon Nägel machen genau so selbstverständlich wie Zähneputzen.

26.02.2010 05:05 • #5