Studiogründung Website

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" fleuriii, 05.11.2009 12:50.

fleuriii

5
1
Hallo Ihr Lieben!

Bin neu hier und suche dringend Hilfe für eine eigene Website.

Mache mich gerade selbständig mit meinem eigenen mobilen Nagelstudio! :D Jetzt möchte ich noch eine eigene Website.. die Suche gestaltet sich aber ganz schön schwierig!

Zuerst wollte ich das ganze von nem Bekannten machen lassen. Problem ist aber, dass es mir wichtig ist meine Website auch selbst abändern zu können, da ich vor habe auch immer wechselnde Aktionen, neue Bilder usw. zu veröffentlichen. Wenn ich dann ständig warten muss bis mein Bekannter mal Zeit hat ist das auch doof.. außerdem kostet das dann auch wieder was. ;) Als mein Bekannter dann noch irgendwas meinte ich müsste meine Website dann noch optimal auf Suchmaschinen ausrichten, damit ich auch gefunden werde war mir das alles schon zu viel :(

Dann gibts ja noch diese angeblich kostenlosen Websites. Da kommen aber dann eben doch noch Kosten dazu für irgendwelche Sachen, die Internetseiten sehen auch nicht so toll aus usw. Und wenn man dann Bilder austauschen will oder so braucht man wieder irgend n anderes Programm damit die Bilder alle gleich groß sind .. aaaah! :roll: Ich kenn mich doch mit sowas nicht aus.. und Zeit hab ich für sowas schon mal gar nicht.

Ok, dann hab ich mal bei Google gesucht. Habe zuerst was von Euroweb gelesen. Dachte das klingt alles ganz super.. dann meinte aber ein Freund die seien wohl unseriös..wenn man sich in manchen Foren anschaut was da so über diese Firma geschrieben wird, da wird einem auch ganz Angst und Bange :shock: Die fallen somit auch schon mal weg.

So, und jetzt komm ich auch endlich zu meiner Frage: Auf meiner Suche nach Branchenverzeichnissen in denen ich mein Studio anmelden kann bin ich auf so ein spezielles Websitepaket für Nagelstudios gestoßen. Sieht hammer aus! Die haben sogar ne Seite als Beispiel die man sich anschauen kann und wo man sieht was die Seite alles kann und so. Und die sagen, das man das komplett alleine ändern kann. Alle Bilder, Texte usw! Die Preise sind auch super! Und man kann es eben auch wieder ohne Probleme kündigen, wenn man doch nicht zufrieden ist oder die Website nicht mehr braucht oder so. Und das beste ist das die Seite von denen einmal komplett fertiggestellt wird (Design, usw..eben auch das wegen der Suchmaschinen).

Kennt Ihr diese Websites für Nagelstudios? Hat einer von Euch schon so eine Website? Wisst Ihr auf was ich da achten muss?

Ich wäre soooo froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Grüßle von Eurer

Fleuriii

05.11.2009 12:50 • #1


Be Different

Be Different

100
4
Hallo Fleuriii,
also mal kurz ein Crashkurs. Vorteil, wenn ich das richtig gelesen habe, willst Du auf dieser Website nichts verkaufen, ist schon mal um einiges einfacher, denn Du schreibst "habe keine Ahnung und schon gar nicht die Zeit", das würdest Du aber brauchen.
Aja, eins vorweg, so was in Profihände geben wäre natürlich das Beste, aber, ich weiss, das liebe Geld.
Also fang doch einfach mal mit dem Entwurf an, so 4 - 5 Seiten reichen, kann man sogar in WORD machen, da braucht man kein Wissen von FTP und Internet und so. Die Suchmaschinen reagieren auf Metafiles, das sind nur Wörter, die Du vorgibst. Einfach gesagt, Du hast das Wort Sektflaschenkorken als Metafile ausgesucht, dann findet jeder Deine Seite der so ein Wort googelt. Nimmst Du hier "Nailart", dann findest Du Millionen von Seiten, nimmst Du "Frenchflammendesin", dann bist Du mit Sicherheit bei google weit oben. (Hoffe Du verstehst)
Also kurz, schick erst die Seiten hoch zu Server, wenn diese fertig sind und schaue dabei Deinem Bekannten dabei zu. Danach kannst Du einzelne Seiten jederzeit alleine austauschen, glaube mir, meine Tochter macht das im Alter von 13 Jahren innerhalb von 3 Minuten. Das Erstellen einer neuen Seite ist nicht schwieriger als ein WORD-Brief abzuändern.
Du kannst natürlich auch Software ohne Ende auf dem Markt kaufen, aber ein Bekannter, der Dir das einmal gezeigt hat, der reicht auch aus.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deiner Selbständigkeit, drücke Dir die Daumen. Aja, am Rande, Internetseite, Werbung und Flyer sind zwar alle hilfreich, aber nichts ist in dieser Branche besser als Mundpropaganda, mache Deine Arbeit gut und hebe Dich von anderen ab, wirst sehen, billigere Werbung kannst Du nicht bekommen. Verschwende nicht zu viel Energie für so eine Website, da eine besondere Stellung einzunehmen, naja, ist eher gering.
Wir sehen uns
Ole

05.11.2009 18:53 • #2



Hallo fleuriii,

Studiogründung Website

x 3#3


fleuriii


5
1
Hallo Ole,

vielen Dank für Deine Hilfe! Du hast aber schon recht.. sowas in Profihände zu geben wäre wahrscheinlich das beste. Wenn es um Nägel geht bin ich vielleicht ein Profi, aber alles was mit PC und IT zu tun hat liegt weit fern von mir ;) Eben darum habe ich ja mal im Internet gesucht.

Der Punkt ist, dass ich natürlich einen sehr hohen Qualitätsanspruch an meine Arbeit habe - und genau das will ich mit meiner Website auch vermitteln. Du glaubst nicht, wie viele Kundinnen von einer schlechten Website des Studios auf die Arbeit der Nageldesignerin schließen. :roll:

Ich habe vorhin mal Infomaterial bei dem Nagelstudio Paket angefordert und auch gleich bekommen. Sieht schon echt gut aus: http://nagelstudio.com/homepage.php

Was ich toll finde ist, dass man sich da wenigstens mal durchklicken kann ;) Und die Kosten sind auch ok, oder was meinst Du? Einmalig zahlt man 99 Euro und dann monatlich 39,90 Euro. Da ist dann alles mit drin, die Domain, dass die einem die Seite erstellen, neue Bilder reinmachen, die Texte, wenn ich Änderungen an Farben, den einzelnen Bereichen will oder so.. man kann sogar unbegrenzt Bilder in die Galerie hochladen usw.

Wovor ich eben am meisten Panik habe ist, dass ich irgendwo viel Geld für ne Website ausgebe und nachher klaptt das aus irgendeinem Grund nicht mit der Selbständigkeit und das Geld ist futsch. Und das ist bei dem Nagelstudio Paket halt super. In den AGBs steht zB dass ich bei Geschäftsaufgabe sofort zum Ende des Monats kündigen kann und dann auch keine weiteren Kosten auf mich zukommen.

Weißt Du zufällig was dieses ezpublish ist? Darauf basiert die Website laut Hersteller - nur eben angepasst, damit auch Nix-IT-Blicker wie ich damit arbeiten können :lol:

Nochmal vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!

Deine

Fleuriii

PS: Wenn ich will, kann ich da sogar einen Online-Shop irgendwann dranbinden! (*räusper* wenn ich dann irgendwann mal mehr Ahnung hab und alles andere auch anläuft usw.. ja ich weiß ;))

05.11.2009 20:24 • #3


Be Different

Be Different

100
4
Hallo Fleuriii,
um Himmels Willen, lasse es, nicht mit dem Angebot. Das ist ja nun echt das Letzte. So macht das echt keinen Sinn, stze Dich mit Deinem Bekannten in Verbindung und Du wirst sehen, das kannst Du viel besser.
Deine Kunden wollen in erster Linie schöne Nägel, nicht eine schöne (und die ist nicht schön) Weseite.
Provider bieten für unter 5 Euro Domain und genug Platz für Bilder an, konzentriere Dich auf die "Nagelei", eine Website ist schneller gemacht als eine Neumodellage.
Ansonsten helfe Dich gerne weiter mit "Meinen Ratschlägen", wir sehen uns
Ole

06.11.2009 00:07 • #4


fleuriii


5
1
Hallo Ole,

besten Dank für Deine schnelle Antwort! Mein Tag hier im Forum war glaub hilfreicher als ne ganze IT-Ausbildung hihi!

Zunächst mal verspreche ich Dir hiermit, dass ich mich natürlich nicht nur auf Website und Werbung konzentriere, sondern dass meine "Nagelei" natürlich an erster Stelle steht. Aber genau darum geht es ja: Um meine "Nagelei" bekannt zu machen muss ich von möglichen Kundinnen (ich diskriminiere jetzt mal kurz die Männer, sorry ;)) auch gefunden werden. Mundpropaganda allein reicht da nicht. Denn was macht eine mögliche Kundin, wenn sie von einer Freundin erfährt dass ich gut bin? Sie schaut erstmal im Internet wo ich dann sein werde, will vielleicht sehen wie das Studio aussieht, ob ihr das ganze einen sympathischen Eindruck macht, welche Angebote ich habe, welche Preise, was ich schon alles gemacht habe usw. Werbung in Lokalzeitung usw. ist irrsinnig teuer! Flyer drucken lassen und an irgendwelche Leute verteilen macht auch keinen Sinn. Da ist es doch sinnvoller alles zu tun um von den Leuten gefunden zu werden die nach einem nagelstudio in ihrer nähe suchen, oder?

Nachdem ich ein paar PM von einigen bekommen habe würde ich diese hier gern nochmal reinstellen. Mir wurde u.a. ein ähnliches Angebot für 5 Euro/Monat empfohlen.

Mir geht es nicht nur um die Erstellung einer Internetseite, sondern ich will natürlich, dass mich neue Kunden auch finden ;) Ich hab z.B. eine Website-Adresse bekommen, die mit einem solchen 5 Euro-Angebot erstellt wurde. Hab nach den unterschiedlichsten Begriffen gegoogelt, Ort, Name des Studios, Angebote usw. alles was auf der Website stand.. wusstest du dass es möglich ist zu sehen ob eine Seite bei Google drin ist oder nicht in dem man site: vor die internetadresse setze und das bei Google eingebe? Wenn ich das bei der 5-Euro-Seite mache dann kommt da gar nichts. Heisst das die Seiten werden über Google gar nicht gefunden?

Die vom Nagelstudio Paket haben mir das Nagelstudio in Memmingen als Beispiel genannt, das seit einer Woche fertig ist. Die haben allerdings das Paket 1:1 übernommen. Wenn ich bei Google Nagelstudio Memmingen eingebe ist deren Seite auf Platz 1! Und das ist schon echt nicht schlecht! Mir würde es reichen ;)

Ich muss bei solchen 5-Euro-Seiten jede Seite immer neu anfangen. In dem Nagelstudio Paket habe ich vorgefertigte Muster was meinen Seitenaufbau angeht, wenn ich z.B ein neues Produkt oder einen anderen neuen Punkt erstellen will. So wie die mir das erklärt haben, erstelle ich z.B ein Angebot und das wird automatisch an mehreren Stellen gezeigt, die Bildgrößen werden jeweils vollautomatisch an das Design angepasst (also zB auf der Startseite ist es klein und wenn ich draufklicke komm ich über einen link auf eine andere seite wo das bild dann automatisch größer ist - und wenn ich da drauf klicke wird es ganz groß). Ich muss aber nicht 3 verschiedene Bilder hochladen sondern nur eines.. und alles andere läuft vollautomatisch im Hintergrund ab. Der Mensch ist ja bekanntlich faul ;) Außerdem möchte ich mich nur einmal wirklich eingehend mit dem ganzen Website-Krimskrams beschäftigen und dann nicht ständig neben dem Tagesgeschäft noch komplizierte Änderungen vornehmen müssen. In 2 Monaten weiß ich doch nicht mehr wie ich damals so ne Seite erstellt habe. Bei dem Nagelstudio Paket muss ich einfach nur die Felder ausfüllen und gut is ;)

Ich möchte einfach eine Homepage die für mich und meine Anforderungen gebaut wurde und nicht einen Generator wo ich letztlich selbst alles machen muss. Wie die Website nachher aussieht ist ja wieder was völlig anderes - über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;)

So, wie schon soeben im PM geschrieben: mach mir jetzt was zu essen sonst verhungere ich noch.. :(

Ganz liebe Grüße,

Fleuriii

06.11.2009 00:38 • #5


Be Different

Be Different

100
4
Hallo Fleuriii,
will mal ehrlich sein, und wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd.
Du bist schon niedlich, wenn ich das mal so sagen darf. Du hast ja das ganze Prospekt von der Firma auswendig gelernt :-)
Ich will Dich doch nicht davon abbringen, stimm nicht, will ich ja doch, aber auch diese vermeidlich günstigen Angebote, naja, dann biete ich mich an und streich die Kohle ein :-)
Mehr morgen im Laufe des Tages, wir sehen uns
Ole :-)

06.11.2009 00:52 • #6


Betti

Hallo,
will Dich ja nicht generell davon abbringen aber bei Telekom oder 1&1 oder wo auch immer Du bist ruf mal an und erkundige Dich manche haben HP umsonst und zu Sondepreisen.
Außerdem ist es wichtig Dich bei den Gelben Seiten und im örtlichen Telefonbuch einzutragen auch bei Google map kannst alles kostenlos machen oder bei Deiner Stadt auf der HP kann man sich auch kostenlos eintragen es gibt sooo viele Möglichkeiten. Das Telefonbuch ist das Beste.
Bis jetzt find ich eine HP nicht so nötig. Anständige Flyer oder Broschüren ( kann man selber gestalten mit Power Point) und bei Druckmaus oder Vista Print hochladen oder dort gestalten ist auch effektiv und diese dann überall in Deiner Stadt auslegen. Ich habe schon einige Kunden dadurch bekommen. Das kostet alles viel weniger aber im Monat 39 Euro ausgeben werde ich wohl eher nie machen das ist mir zuviel. Da gibt es ja schon beim Media Markt eine Software billiger.
LG
Betti

06.11.2009 08:48 • #7


freshnails

489
28
43
also vollkommen GRATIS und einfach in der Anwendung ist npage.de! nun bin ich aber zu Jimdoo es geht gratis oder die kostenversion und ich hab die kostenpflichtige version genommen ca. 140.- Fr (glaube ich) und du hast kein .npage.de oder so dran schau doch mal meine page an www.nailsbyfreshnails.ch alles mit jimdoo gemacht und echt einfach

06.11.2009 10:34 • #8


fleuriii


5
1
So langsam bin ich verwirrt :roll:

Hach, aber der Punkt ist halt, dass ich nicht einfach nur ne Website will.. ich will doch gefunden werden! Das ist doch das wichtigste. Und diese ganzen 1&1 Dinger usw. - da findet dich doch nicht mal einer wenn man bei Google den kompletten Studionamen inkl. Ort eingibt. Dann bringt mir doch die Website gar nix?!

Ich werde jetzt auf jeden Fall mal ein Tag Pause vom Website-Zeugs machen ;) aber ich halte Euch auf dem Laufenden!

Nochmal vielen, vielen, vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten! Tolles Forum!

Eure

Fleuriii

06.11.2009 12:26 • #9


Betti

bei google maps (wenn Du bei google auf der Startseite bist klick mal auf maps dort kann man auch ein email Konto anlegen das braucht man glaube ich dazu) kannst Du Dich eintragen als Firma völlig kostenlos und bei den Gelben Seiten und im Telefonbuch im Internet und im Buch auch völlig
kostenlos
auch bei meine Stadt Branchenverzeichnis im Internet alles kostenlos
Also wenn ich Nagelstudio und meine Stadt eingebe bei google komme ich auf der Startseite sofort.
Mit den Anbietern der Homepage meinte ich da wo Du Kunde bist mit Deinem Internetanschluss bei telekom oder wo bist Du Kunde?
Da mal anrufen da gibts günstige oder sogar kostenlose Angebote das ist ein Service den viele dabei haben ruf doch da mal bei Deinem Kundenservice an da wo Du Dein Internetanschluss hast weiß ich ja nicht wo Du Kunde bist.

06.11.2009 12:46 • #10


12designer

1
Hallo zusammen,
einige Nagelstudios haben sich ihre Webseite, das Firmenlogo oder sogar den Namen über unsere Seite vorschlagen lassen. Es kostet keine Gebühren, sondern ihr legt selbst schon vorab den Preis fest, den ihr zahlen würdet. Ihr beschreibt was ihr euch vorstellt und erhaltet dann unzählige Vorschläge von den Designern, die bei uns registriert sind und wählt am Ende den Gewinner aus. So findet ihr bestimmt ein tolles Design, das zu eurem Studio passt! Wenn ihr nähere Informationen möchtet, könnt ihr euch gerne an mich wenden.
Viele Grüße,
Nicole

10.11.2009 16:54 • #11


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Man findet dich nicht einfach so....

Du musst dich schon eintragen zb. bei google maps...

Wenn du eine HP erstellst und dich nicht einträgst dann findet dich NIEMAND

17.11.2009 15:30 • #12


fleuriii


5
1
Hallo Ihr Lieben,

erst nochmal vielen Dank für Eure Antworten! Ich war in letzter Zeit mehr mit meiner „Nagelei“ beschäftigt als mit dem Rest. Zum Glück wie ich jetzt sagen muss, denn nachdem ich heute meine neueste Ausgabe der Profnail bekommen habe, bin ich mir sicher, dass ich mit diesem Nagelstudio Websitepaket richtig liege :D

Habe gestern nochmal bei der Firma angerufen weil ich noch ein paar Fragen hatte und dann kam das allerbeste! ProfNail und der BDND finden das Paket so gut, dass die nen großen Teil der monatlichen Kosten für das Nagelstudio Websitepaket sponsern! Zwar nur bis Mitte Januar, aber egal – ich hab zugeschlagen 8) Das blöde war, dass ich eigentlich erst ab Februar/März eine Website machen wollte und befürchtet habe ich muss jetzt noch vor Weihnachten bzw. bis spätestens Mitte Januar loslegen und auch schon bezahlen (Ihr wisst ja wie das um die Weihnachtszeit mit dem lieben Geld aussieht ;)). Aber die meinten das sei kein Problem. Es geht nur um den Auftragseingang, wenn ich erst März starten will, dann zahl ich auch erst ab März. Sooo coool! Ich freu mich grad riesig! Die waren echt total nett und haben sich wirklich Zeit genommen und mir das alles nochmal erklärt. Weil ich immer noch bissl Bedenken hatte ob ich das als Computer-nix-blicker :roll: nachher wirklich allein abändern könnte sind die das mit mir Schritt für Schritt durchgegangen. Echt der Hammer wie einfach das geht! Irgendwelche Bilder hochladen und dann passen die sich automatisch an die Größe an, die Texte werden nach meinen Wünschen so vorgefertigt, dass ich nix mehr falsch machen kann wenn ich Änderungen hab und auch für die einzelnen Seiten hab ich nachher genau die Vorlagen die ich brauche!

Ich war ja erst wirklich etwas verunsichert, aber nachdem ich dann heute meine Profnail bekommen und da den Testbericht über das Nagelstudio Websitepaket gelesen habe war ich wirklich überzeugt. Steht eben auch nochmal drin, wie wichtig es ist sich eine Firma zu suchen, die wirklich Ahnung von der Sache hat, dass es wirklich komplett einfach ist das ganze abzuändern usw. Und die sind auch nochmal auf den Bereich Google eingegangen. Dass dieses cms mehr ist als ein Eintrag in Google oder sowas (der aber natürlich auch wichtig ist – und das übernehmen die auch gleich für mich). Die optimieren die Seite komplett für Google und machen alles was dazu gehört.

Jetzt bin ich die ganze Zeit schon am Überlegen in welche Richtung ich mein Design gerne hätte – ja, ich weiß.. ist ja erst im März soweit, aber ich freu mich jetzt schon riesig J Mir gefällt eigentlich sogar eines der Beispieldesigns von deren Website schon soo gut. Wüsste gar nicht wie ich´s besser machen sollte ;) Müsst Ihr mal schauen, ich weiß nicht wie man das als Link schickt. Wenn man auf die Designbeispiele klickt das dritte http://www.nagelstudio-ins-web.de/. Aber die meinten ich kann das auch ganz anders haben wenn ich möchte. Die Frau hat mir dann noch was geschickt, was man auch noch nehmen kann, wenn man viele Bilder für die Galerie hat. Da hat man dann unten so einen Balken mit Bildern drin und wenn man rechts/links klickt dann sieht man jeweils das nächste Bild usw. Echt total schön!

Hab mir natürlich Eure Vorschläge auch zu Herzen genommen und mir z. B. die 1&1 Sachen angeschaut.. hab dann auch mal da angerufen und war nach 10 Minuten schon genervt, weil man da ja echt einfach mit dem ganzen Zeug alleine gelassen wird. Manche Firmen behandeln die kleinen echt wie Kunden zweiter Klasse. Außerdem hab ich mit diesen Billiganbietern eh schon schlechte Erfahrungen gemacht. Bei denen vom Nagelstudiopaket hab ich mich gleich super aufgehoben gefühlt. Ich hab einen Kundenbetreuer, den ich immer direkt anrufen kann und der sich um alles kümmert und mich unterstützt.

Also ich bin auf jeden Fall totaaaal happy! Vor allem jetzt wo der BDND und Profnail das noch sponsern! Wenn´s im März losgeht halte ich Euch auf dem laufenden! Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüßle,

Eure

Fleuriii

03.12.2009 16:36 • #13


misiu

94
12
kann mir jemand erklären wie man eine homepage einträgt genau bei google maps da unter kategorie nichts auszuwählen ist

16.04.2010 14:23 • #14


Betti

Hallo,
zuerst musst Du ein google email Konto anlegen/ dann auf EINSTELLUNGEN dann Kontoeinstellungen >Lokales Branchencenter dort kannst dich eintragen.
LG
Betti

16.04.2010 16:23 • #15



Hallo fleuriii,

x 4#15