Gescheiter Stuhl zum arbeiten

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" sonnenscheinchen12, 24.09.2012 12:49.

sonnenscheinchen.

48
14
Hallo!
Bin total unglücklich, bin noch am üben und brauchte locker meine 3 Stunden für eine Modellage. Danach habe ich massieve Rückenschmerzen. Kann keine 2 Tage hintereinander an einem Model üben.
Habe jetzt bei Amazon so einen Sitzhocker gesehen. Wer hat Erfahrungen damit, oder auch andere gute aber bezahlbare Hocker oder Stuhl Tips.

LG

24.09.2012 12:49 • #1


mina150780

213
23
1
Ich hab mir "mein" perfekten Stuhl beim Lidl gekauft! Sieht aus wie ein Bürostuhl mit Armlehnen zum hoch runter machen, weißes Leder und ergonomisch geformt! Keine Rückenschmerzen mehr.. Der Stuhl hat 89 Euro gekostet.. Also nicht die Welt!

Lg

24.09.2012 13:25 • #2



Hallo sonnenscheinchen12,

Gescheiter Stuhl zum arbeiten

x 3#3


tobiasbasi

23
Oh je, der Rücken...ein bekanntes Problem bei langem Sitzen...

Wie wirken sich denn deine Rückenschmerzen aus? Sind sie wiederkehrend, sehr stark oder schon chronisch? Wenn das der Fall ist, würde ich mal zum Orthopäden gehen, der Dir dann einen passenden Stuhl empfiehlt.

Wenn es noch auszuhalten ist, sind diese Stühle auch ganz Rücken freundlich, wie ich festgestellt habe.

Oder Du nimmst diesen berüchtigten Sitzball.

28.09.2012 15:12 • #3


Okamigirl

3
Das wichtige ist, wenn du arbeitest musst du möglichst gerade sitzen. Das hilft wirklich. Wenn es aber trotzdem nicht besser wird, bitte jemanden dich zu massieren.

Liebe Grüße,
Okamigirl

28.09.2012 20:06 • #4


Isabel82

657
13
5
2
Ich hab einen sattelhocker, da kannst du dich gar nicht schief hinsetzen, sondern nur gerade. Man muss sich schon ein, zwei tage an den Sessel gewöhnen, aber dann is er Super. Heute saß ich 12 Stunden drauf und ich bin nicht verspannt und hab keine Rückenschmerzen.

28.09.2012 20:56 • #5


ginalotte

5
ich kann mich Okamigirl nur anschließen das gerade sitzen ist das A und O achte auch darauf das Du beim arbeiten nicht die Schultern unbewust hochziehst. wenn Du ein Körnerkissen hast mach es Dir zwischendurch in der Mikrowelle warm und lege es Dir in den Nacken das hilft auch. :-)

14.10.2012 07:04 • #6


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
ich habe mir zu sätzlich noch ein sitzkissen gekauft das mit luft gefüllt ist

14.10.2012 08:16 • #7


Mora

Mora

169
18
7
Ich hab mir nach meiner Bandscheiben OP vor 3 Jahren die Stühle mit den Luftreifen (Sitness) gekauft, so prima bin ich noch nie gesessen. Ich habe damit keine Rückenprobleme mehr, konnte auf einem herkömmllichen Stuhl nicht mehr sitzen. Erschwinglich sind sie auch, denn inzwischen haben wir im Büro 2 und im Nagelzimmer einen (ca. 100 Euro).

16.10.2012 08:30 • #8


holly molly

holly molly

52
7
Hatte damit auch so meine Probleme. Habe mir bei ebay einen Sattelstühl gekauft, weil so viele gesagt haben, dass er ganz toll sein soll.
Allerdings war ich damit nicht so sehr zufrieden, weil ich immer sehr weit vorn auf dem Stuhl sitze und ich diese Sattelwölbung wirklich sehr unangenehm fand.
Jetzt habe ich einen Swopper zur 4 wöchigen Probe gehabt und bin völlig begeistert. Er gibt gut nach, auch wenn man nach vorn rutsch sitzt man immer noch gerade auf dem Hocker. Wirklich ein tolles Teil und ich werde es mir jetzt kaufen. Der Preis ist allerdings sehr hoch, er kostet ca. 580 Euro!
Ich habe jetzt allerdings ein Vorführmodell, auf den ich 19% Rabatt bekomme.
Und wenn man den ganzen Tag darauf sitzt und abends nur noch Schmerzen hat, dann geht das einfach nicht. Deshalb werde ich in den sauren Apfel beißen und mir dieses tolle Teil genehmigen.

16.10.2012 10:08 • #9


Crazy Nail Corner

Crazy Nail Corne.

92
2
'Hier mal ein Link für den neuen Stuhl von Alessandro. Der ist zwar Sauteuer aber würde mich mal interessieren ob den schon jemand getestet hat hier.

http://www.kamper-mutlu.at/NailAcdynami-Broschuere.pdf

18.10.2012 11:59 • #10


Gardevoire

Gardevoire

48
3
Ja, das Problem kenne ich.
Hab mir jetzt n guten bei ebay ersteigert, bin auch recht zufrieden! Was ich dir noch empfehlen kann, ist hier mal vorbeizuschaun: www.wohnkiez.de
da gibts Stühle und generell Möbel für günstig. Geht dann nicht so ins Geld :/

20.03.2013 22:23 • #11


Entriank

1
Hey,

wie ich mitbekommen habe, klagen hier so einige über Rückenschmerzen und sind auf der Suche nach einem passenden Hocker. Vor einiger Zeit hatte ich mit genau dem gleichen Problem zu kämpfen. Ich bin Kosmetikerin und sitze dementsprechend viele Stunden am Tag. Dank eines tollen Tipps eines Freundes habe ich einen wunderbaren Hocker gefunden, den ich jetzt ganz sicher nicht mehr hergeben werde. Ich bin mir nicht sicher, ob ihr die Firma kennt, aber dort werdet ihr sicher fündig. Super günstig sind die Modelle vielleicht nicht, aber die Investition lohnt sich garantiert und eure Wirbelsäule wird euch danken. Schaut bei Udo Bär online mal nach: http://www.udobaer.de/hocker/

LG
Brigitte
Wirbelsäulen-schonender Hocker Gescheiter Stuhl zum arbeiten in Nagelstudio Zubehör hocker.jpg
Wirbelsäulen-schonender Hocker
1137 21.55 KB

30.09.2013 09:08 • #12



Hallo sonnenscheinchen12,

x 4#12