1

Gewerbeschein für modellnägel?

BadChica85

BadChica85

102
19
2
Vielen Dank Zuckerfee! Das ist mir sehr hilfreich! Werde mich gleich morgen beim amt weiter informieren!

27.02.2011 16:19 • #16


Angel2009

213
15
8
Badchica. Ich bin von Bayern nach Geldern gezogen 900 Km. ich kannte hier auch nur meine Frau. Ich arbeite über 70 Km von meiner Arbeitstelle weg. ich einen Job wo es 3 Frauen gibt,

Ich hab auch nur freundinnen und Arbeitskollegin meiner Frau.

Warum lässt du dein Mann nicht arbeitskolleginnen fragen. Dann sind deine Kinder bestimmt in der Kita . in der Kitas gibt es Mamas. die sind sicher auch sehr gute Opfer. dann gibts evt, Familie . internetkontakte etc. Wenn man will findet man sehr viele möglichkeiten.

Weisst du wenn man will dann geht des schon.

und als Harz4 Empfängerin, Einfacher kannst du kein sponsoring haben! Mach dir ein Buisnessplan. such dir Ausbildungsseminare die diese NRW gutscheine nehmen und lass dir das doch alles vom Amt bezahlen ? Du wirst vom amt bis zu 2 Jahre sogar finanziell unterstützt als Ich AG. Grade mit Kinder könntest du sehr gut argumentieren. Weil du als selbstständige sehr Flexibel für die Kids bleiben könntest mit einen Homestudio und blub. Das zieht beim amt.

Desweiteren hast du beim Amt aquch ein bestimmten zusatzverdienst Freibetrag wo se nicht dran dürfen.

Und glaub mir wenn dich ener anzeigt und du hast das nicht angegeben, Sperren se dir alle unterstützungen und wenn du Pech hast vordern die se noch zurück ! zusätzlich noch die Strafen von FA . Dann überleg mal was de deinen Kindern dann noch bieten kannst.

sry wen das hart und robbig rüberkommt aber ich kann da drauf einfach nicht. wie Naiv manche leute sind oder mit welchen einfachen ausreden die kommen.

Klar denkst du für dich das ist ok. aber denk einfach mal weiter. Frag dich auch mal das was wäre wen und wie du anders stehen könntest.

und glaub mir streng dich an du wirst nachher so stolz auf dich sein wenn du es gepackt hast.

Fass es bitte nicht böse auf. Es ist meine Meinung. ich bin einfach ein sehr ehrgeiziger Mensch.

27.02.2011 20:47 • #17



Hallo BadChica85,

Gewerbeschein für modellnägel?

x 3#3


engelmaus

40
7
Also zum ersten gibt es seit Jahren keine Ich AG mehr und zum zweiten fördert die Arbeitsagentur nichts was zu einer Selbstständigkeit führt.

Du kannst bei der Arbeitsagentur einen Gründungszuschuß beantragen.

Mit der Beantragung mußt Du einen Businessplan, einen Nachweis über entsprechende Schulung und einen Gewerbeschein vorlegen.

Dann liegt es in der Hand des Sachbearbeiters ob dieser Antrag bewilligt wird oder nicht.

LG engelmaus

27.02.2011 21:09 • #18


engelmaus

40
7
Außerdem habe ich nirgendwo reingeshrieben, ohne Gewerbeschein zu nageln. Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich korrekt mein Gewerbe angemeldet und eine Übungshand habe ich auch jedoch kann man an dieser leider nicht feststellen ob die Modellage auch hält.

Man sollte ohne die Hintergründe zu wissen sich etwas zurückhalten und niemanden angreifen.

Ich dachte der Sinn dieses Forums wäre der Erfahrungsaustausch und sich gegenseitig helfen aber da habe ich ja so wie es aussieht falsch gedacht.

LG engelmaus

27.02.2011 21:16 • x 1 #19


Kiska88

Kiska88

233
9
25
Jetzt entspann dich mal wieder ein bisschen. Ich denke nicht das dich hier irgendjemand angreifen wollte... Auf der anderen Seite sollte es doch jedem gestattet sein, eine Antwort zu verfassen ohne den kompletten Lebenslauf des Fragestellers auswenig gelernt zu haben.
Zu deiner Frage: Da du ja ein Gewerbe angemeldet hats, hast du ja sicherlich auch die erforderlichen Versicherungen die solche Fälle abdeckt. Grundsätzlich kann dich jeder Kunde, ob Modell oder nicht, belangen.

27.02.2011 21:26 • #20


Kiska88

Kiska88

233
9
25
Sorry gehört gar nicht hier rein, falscher Beitrag!

27.02.2011 21:29 • #21


BadChica85

BadChica85


102
19
2
Ich habe bis jetzt einem einzigen Mädel die fingernägel gemacht und dafür geld genommen. Die anderen 3 waren meine nachbarin, die freundin meines freundes und eine freundin die ich direkt nach der geburt meiner jüngsten kennen gelernt habe. Nachdem ich gestern gelesen habe das es strafbar ist habe ich 2 anderen mädels abgesagt, mit denen habe ich nicht mal gesprochen, nur per sms kontakt gehabt.
Ich habe nie vor gehabt groß damit raus zu kommen, nur neben der (hoffentlich bald) Arbeit als kleines Homestudio weil ich das gerne mache. Dafür brauch ich aber erst geld, deswegen erst Ausbildung und fest arbeiten um dann eine Schulung machen zu können.
Mein Freund arbeitet nicht weil er arbeitsunfähig ist (unfallbedingt, halswirbelbruch, rechter arm an 12 stellen gebrochen). Ich bin ein direkter typ und deswegen nicht für alle mädels ansprechend. Und nicht jede meiner Freundinnen möchte nägel gemacht bekommen und sie überreden werde ich ganz bestimmt nicht.

Da ich immer die einzige sein werde die arbeiten kann und schon etliche mit dem nageln gescheitert sind, wird mein Hauptberuf nicht das nageln sein.

Danke für die infos!

27.02.2011 22:40 • #22


Angel2009

213
15
8
Engelsmaus.

Ach die Uhren ticken also selbst in den Städten anders ja dann.

Mein Vater hat vor 2 Jahren die komplette selbstständigkeit von Amt bezahlt bekommen... Komisch.

Eine gute bekannte hat ihr eigenes Cafe unterstützt bekommen und bekommt unterstützung. Komisch...

Vllt. heisst das jetzt nicht mehr Ich AG. Aber die unterstützung gibts jetzt noch!

In Bayern gibts diese unterstützung auch noch. Weil eine Ehmalige Arbeitskollegin hat sich darüber mit einen Reiseleiter und Reisebüro ihren Traum erfüllt übers Amt.

Wenn du einen vernüftigen Plan hinlegst und vernüftig Argumentierst kriegst du alles vom Amt was de willst. Wenns ums Arbeitstechnische geht.

28.02.2011 09:17 • #23


engelmaus

40
7
Angel.

Die Unterstützung der Arbeitsagentur gibt es, wie ich ja auch geschrieben habe noch, nennt sich jetzt Gründungszuschuß.

Bevor Du hier irgendwelche falschen Behauptungen ins Forum setzt solltest Du Dich mal erkundigen.

Ich habe die Prozedur gerade hinter mir und das die Agentur alles zahlt ist vollkommener Quatsch.

Und den Gründungszuschuß kann man auch nur beantragen, wenn man noch einen Restanspruch ALG von 90 Tagen hat.

LG engelmaus

28.02.2011 11:02 • #24


Angel2009

213
15
8
Anscheinend ändert das Amt wohl stetig ihre Meinung. Weil zwischen 2 Jahren und vor Kurzen und plötzlich scheinen sich wohl welten zu bewegen.

Das hat nichts mit erkundigen zutun. und behauptungen. Ich habe es ja bei bekannten gesehen. Und da ist das Cafe erst im Januar 2011 finanziert worden. das Reisebüro mein ich war im Nov. kann ich aber alles genau nochmal nachfragen. Und ich weis von meinen Vater her. der war auch min. 5 Jahre nicht mehr arbeiten und der hats komplett bezahlt bekommen. mit Komplett bezahlt meine ich Angestellte teilzuschüsse ( fast selbsttragend) Teil des Autos , Finanzberatung, Unternehmerschulung, Personen beförderungsschein etc. Nur alleine die Schulungen ein wert von über 10.000. Dann fast komplette gehälter der Fahrer 480 + 135 Arbeitslosenschutz versicherung. Mein Vater musste da nur noch die 40% Gewinn beteilgung und Krankenkasse bezahlen 2 Jahre Lang

Meine Bekannte die das Cafe hat bekommt die 400 Euro kräfte bezahlt. die sie von Amt zur verfügung gestellt bekommt.

28.02.2011 15:17 • #25


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Hi,
also als Selbständige bekommst du schon einen Existenzgründungszuschuss, liegt im Bereich des H4 Satzes.
Wenn du aber einen Buisnessplan vorlegst, mit dingen die du benötigst und dieser auch vom Steuerberater abgesegnet worden ist, dann Finanziert das AA dieses auch.

Das mit den Arbeitskräften wird nur eine Gewisse Zeit finanziert mit der Vorraussetzung das du denen einen "unbefristeten" Vertrag vorlegst.
Ansonsten bekommt man nämlich garnichts vom Amt.

Und zum Thema Ich - AG, die gibt es seit Jahren nicht mehr.

LG

28.02.2011 16:27 • #26


Sunshine1981

Also auf der Seite vom Arbeitsamt wird nach wie vor über die Existenzgründung informiert. Habe es heute erst gelesen.

01.03.2011 02:04 • #27


Sabsi

15767
144
4
54
Wichtig dabei ist wenn man vom Amt was will, dass man sich vorher informiert bevor man Gewerbe anmeldet, denn wenn man bereits ein Gewerbe angemeldet hat....dann bekommt man von denen meist nichts mehr.

01.03.2011 02:16 • #28



Hallo BadChica85,

x 4#13