Glanzgel hält nicht auf Airbrush

"

Airbrush Nailart

" Hilde, 08.08.2010 08:20.

Hilde

5
2
Hallo, ich bin neu hier und habe schon meine ersten Fragen :( Ich arbeite seit einiger Zeit mit Airbrush. Ich versuche wirklich Alles der Reihe nach richtig zu machen. Wenn ich dann das Glanzgel auftrage, splittert dieses aber bereits nach ein bis zwei Tagen ab. Wenn ich nur Top Coat drüber gebe, hält das Motiv bis zu 10 Tagen, aber nicht mit Glanzgel. Ich ziehe die Ränder nach dem Sprühen ab damit das Glanzgel rundum halten kann, aber es funktioniert nicht. Hat irgend jemand hier vielleicht einen Tipp für Mich? Ach ja, ich arbeite auf Acryl Nägeln.
Bin für jeden Tipp und jede Hilfestellung sehr dankbar
Hilde

08.08.2010 08:20 • #1


Bille

Bille

705
7
2
das kann an vielem liegen
- sprühst zu nass?
- das es mit Top Coat besser hält ist klar wenn was nicht passt - denn Lack auf Lack geht immer...

Ich hatte das auch schon - nehm jetzt das Jolifin Versiegelungsgel von GDN und seit dem hälts locker 4 bis 5 Wochen....
http://www.german-dream-nails.com/produ ... -15ml.html

08.08.2010 10:19 • #2



Hallo Hilde,

Glanzgel hält nicht auf Airbrush

x 3#3


Hilde


5
2
Hallo Bille!
Herzlichen Dank für Deine rasche Antwort.
Wenn ich zu nass sprühe bzw. zu rasch mit dem Gel drüber gehe, dann wirft es das Gel auf. Ist auch schon passiert, Typische Anfängerfehler halt. Aber bei mir splittert nur die Spitze ab. Obwohl ich mit dem Gel über die Nagelspitze gehe - also gut versiegle. Ich vermute nun langsam wirklich, dass es am Gel liegt. Erst dachte ich, dass die Haltbarkeit auf Acryl nicht gegeben ist.
Aber ich werde Deinen Tipp beherzigen und das Gel von Jolife aus probieren, denn schlechter als es bisher ist kann es ja auch nicht werden.
Herzlichen Dank für den Link, werde gleich heute noch bestellen :)
Hilde

08.08.2010 10:35 • #3


Sabsi

15767
144
4
51
Von Geckler gibts einen Spezialversiegler, denn man zwar auch brushen kann aber auch streichen, wenn dieser trocken ist kann man diesen anbuffern und danach ganz normal mit Gel versiegeln hält bis zum nächsten Refill ohne das das Gel sich abhebt oder splittert.


Wenn es dann immer noch splittern, musst Du den Fehler wo anders suchen, dann liegt es meist darann, dass man noch zu feucht sprüht oder mit zuviel Farbe.

08.08.2010 21:05 • #4


Hilde


5
2
Danke Sabsi, super Tipp! Weißt Du wie der Versiegler genau heißt? Aber ich geh mal auf die Suche bevor ich Dich mit Fragen löchere :oops: Ich verwende derzeit den Versiegler von Schwabennails "Varnish", da hab ich auch versucht zu buffern, aber da war auch das Motiv dahin.
Mittlerweile bin ich aber nicht mehr so vorsichtig mit dem Ränder feilen, und das Gel scheint zu halten, das ist ein erster Erfolg und ich freu mich sehr drüber :P
Nochmals herzlichen Dank und ganz liebe Grüße
Hilde

10.08.2010 17:34 • #5


Hilde


5
2
Sabsi, hab gerade gesehen dass das Varnish eh das von Geckler ist. Da werde ich wohl sanfter buffern müssen - mal schaun, Übung macht den Meister.
Aber dank Eurer Tipps halten die Kunstwerke eh schon länger :lol:

10.08.2010 17:42 • #6


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
5
kommt immer auf den versiegler an:

und ob du french SPITZE brusht, denn das klappt nur selten ohne absplittern..

ansonstenkann ich dir mtc- 24, Pharao nailstore und Blossom nailcouture empfehlen, alle mit Schwitzi und alle halten auf brush.

10.08.2010 20:48 • #7


CathyEF

67
23
143
ich empfehle bei Airbrush immer 2x zu versiegeln. viele Glanzgele ziehen sich beim Aushärten etwas zusammen. Generell ist es aber schwierig, wenn die Farbe auch über die komplette Spitze gesprüht wird.

10.08.2010 22:12 • #8


Sabsi

15767
144
4
51
Zitat von Hilde:
Da werde ich wohl sanfter buffern müssen - mal schaun, Übung macht den Meister.
Aber dank Eurer Tipps halten die Kunstwerke eh schon länger :lol:


Die normalen handelsüblichen weissen Buffer sind viel zu grob, ich nehm dafür die vorletzte Seite von einer Polierfeile und danach 2 x normal versiegeln (mit einem Versiegler mit SS).

11.08.2010 00:41 • #9


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
5
doppelt versiegen is auch ne lösung, aber es benötigt mehr effektive zeit, daher lohnt es sich einiges zu testen, das gleich sofort funzt um dann am ende pro kundin 10-15 minuten zu sparen.

11.08.2010 21:31 • #10



Hallo Hilde,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag