2

Glanzgel wird stellenweise matt

"

Gelnägel

" PeggySchumacher, 26.12.2015 16:10.

PeggySchumacher

14
9
1
Hallo ihr lieben, ich habe das Problem das mein Glanzgel (high gloss von nail expert) stellenweise matt und hubbelig wird.Ich weiß nicht mehr weiter und weiß mir auch keinen Rat mehr.Das ist sehr demotivierend. Was mach ich da nur falsch?

26.12.2015 16:10 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
hallo (:
ich weiß, du bist neu hier.. bitte sei doch so lieb und betätige die suchfunktion. zu diesem thema gibt es schon einige fragen.. ich meine auch genau über dieses gel....
für uns ist das auch ermüdend immer dieselben antworten liefern zu müssen ;)

26.12.2015 16:23 • x 1 #2



Hallo PeggySchumacher,

Glanzgel wird stellenweise matt

x 3#3


Nero

576
2
2
290
Das Glanzgel von Nail Expert muss satt aufgetragen werden, wenn es hubbelig ist liegt es am ungleichmässigem Auftrag. Trägt man zu dünn auf kann es matt werden oder Löcher geben. Sollte es ganz matt werden, sind die Röhren alt und bringen nicht mehr genug Licht. Das sieht dann aus, als hätte man das Gel heruntergewischt.
LG

26.12.2015 16:48 • #3


PeggySchumacher


14
9
1
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Meine Lampe ist neu also muss es am Auftrag liegen.Hab auch noch nicht den perfekt passenden Pinsel dafür gefunden.Die SS dann mit Cleaner oder Öl abnehmen? Und reicht einmal 2min aushärten?

26.12.2015 16:58 • #4


Glitzerschnitte

Glitzerschnitte

212
28
19
Das High Gloss sollte man meine Wissens 4 Minuten aushärten.

26.12.2015 17:04 • #5


Toffi-Fee

680
23
225
Du kannst bei den meisten Gelen Cleaner oder Öl nehmen, nur manche Cleaner sind zu scharf. Das musst du testen. Sehr gut geht acetonfreier, leicht ölhaltiger Nagellackentferner. Gibts bei dm oder Rossmann/ Müller sogar im praktischen Dispenser für kleines Geld. So um 1-2 €.

Hubbelige Oberfläche: entweder Aufbau nicht genügend gebuffert und/ oder ungleichmäßig aufgetragen. Du könntest versuchen, erstmal eine dünne Schicht aufzutragen, ganz kurz anhärten (so 20-30 Sekunden) und dann nochmal eine satte Schicht aufzutragen. Nicht vergessen, die Nagelspitze zu ummanteln, beim French- oder Farbgel und beim Versiegeln, denn manche Gele ziehen sich über die Spitze beim Aushärten hoch.

Pinsel: Jeder kommt mit was anderem klar, bei mir hat sich ein Fullcover-Pinsel bewährt. Ich komme mit nicht zu harten und nicht zu kurzen, eher etwas breiteren Pinseln beim Versiegeln gut klar. Beim Grundieren umgekehrt.

Aushärten: 2x2 Minuten und vor dem abcleanern etwas auskühlen lassen. Zum Schluss mit etwas Nagelöl und einer Zellette polieren, bis es quietscht.

LG

26.12.2015 19:43 • #6


Nero

576
2
2
290
Nail Expert High Gloss muss nur 2 Min ausgehärtet werden, die Schwitzschicht mit Cleaner entfernen. Löcher, kahle Stellen lassen auf Anwendungsfehler schliessen. Natürlich muss der Aufbau schön glatt befeilt sein, damit das Endergebnis glatt ist.
Versuch es doch mal zuerst an einem Nagel mit einem satten Auftrag, natürlich so, dass nichts in die Ränder läuft, solltest du alle Nägel machen, dann härte so 5 Sek an, dann fliesst das Gel nicht mehr. Die Ränder mit einem Rosenholzstäbchen nachziehen, damit nichts in die Nagelränder fliesst und zu Liftings führt.
LGc

27.12.2015 12:47 • x 1 #7


Nero

576
2
2
290
Etwas hatte ich noch vergessen, nach dem Aushärten lass das Gel auskühlen, so 30 Sek, dann erst cleanern. Zum Abschluss mit Öl pollieren, ist aber bei dem Gel kaum nötig, da es auch so bombe glänzt.
LG

27.12.2015 13:03 • #8


PeggySchumacher


14
9
1
Vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen antworten.ihr seid super nett.

28.12.2015 00:20 • #9



Hallo PeggySchumacher,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag