Glitterpuder oder Glittergel?

"

Nageldesign

" Felefix, 06.07.2009 20:52.
Felefix

Felefix

414
83
2
HUHU Mädels :wink:

Ich bin zur Zeit voll auf Glitter aber ich hab da irgendwie noch voll die Probleme. :? Ich geb euch mal meinen Arbeitsgang

- Haftgel

- French oder gleich Glittergel ins ausgehärtete Gel/Haftgel (Schwitzschicht) Bei French mach ich die Schwitzschicht von dem Haftgel weg damit es mir nicht verläuft und buffer dann noch.

- Glitternagel in UV-Gerät für 2 Minuten

- Aufbaugel

- In Form feilen den Aufbau - buffern

- Versieglung

Mein Großes Problem ist, das ich mir das Glitter meistens anfeile ob wohl ich mir echt viel Mühe gebe. :? Dann finde ich das das Glitter meistens gar nicht so richtig auf der Schwitzschicht hält. Muss das Gel vielleicht nicht ganz ausgehärtet sein?
Kommt man vielleicht besser wenn man Glittergel verwendet oder ist das dann nicht so deckend? Aber das Gel kann man ja dann befeilen ohne das das Glitter weg ist!?

Viele Fragen...
:lol:

06.07.2009 20:52 • #1


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
hmm also ich habe auchh vor kurze das erste mal mit Glitter getestet


Ich habe zuerst
-Haftgel genommen aushärten dann
-dünne schicht Make up gel aushärten
- dünne schicht Gel (nicht aushärten )und mit dem Pinsel das Glitter angetupft aushärten und mit der Nagelbürste das lose Glitter weggemacht
dann habe ich meinen Aufbau gemacht und danach alles in Form gefeilt
so sah es dann aus


Glitter ist von Mobile Cotton Candy und Barbie
 Glitterpuder oder Glittergel? in Nageldesign
Vatertag Mama Geburtstag 21.05.2009 052.jpg
2068 60.59 KB

06.07.2009 23:03 • #2



Hallo Felefix,

Glitterpuder oder Glittergel?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Ich arbeite French und Glitter auch nicht direkt auf die Haftschicht, sondern immer zwischen zwei Aufbauschichten, eine welche dünn ist, aushärten, French drauf , aushärten und nochmal eine hauchdünne Schicht Gel (nicht aushärten und drauf das Glitter tupfen oder tunken, aushärten, überschüssiges abbürsten und dann entsprechend der Nailart eine dickere Aufbauschicht drüber.
Achte auf eine ausreichende Verstärkung der Seitenlinien, dann feilst du dir das Glitter auch nicht an. Ist mir jedenfalls noch nie passiert, ausser wenn ich zu dünn gearbéitet habe.

07.07.2009 03:11 • #3


Jilianne

163
6
huhu,
alos ich habs letzte woche auch mal so ähnlich wie sabsi versucht.
Hab mir ne smile gezogen mit aufbau gel (ganz dünn) dann ins glitzer getunkt mit nen fächerpinsel vorsichtig überschüssiges glitzer abgestaubt und dann ausgehärtet.
hat super geklappt und war auch ne ganz dünne schicht und dann nochmal ne ganz dünne schicht drüber, ausgehärtet, damit kein glitzer in den aufbau gelangt.
und dann ganz normal aufbau usw.

Klappt auch prima bei zwei verschieden glitzerfarben erst die eine Seite auftragen, abstaben, aushärten und dann wieder ne dünne schickt gel auf die andere oder untere seite des nagel die andere farbe rauf und wieder aushärten

10.07.2009 19:05 • #4


electro.

15
3
Huhu :)
Hab jetzt auch mal eine Frage zum Thema Glitzer.
Bei manchen Farben reicht es wenn man nur Glitzerpuder ohne french drunter benutzt.
Aber wollte letztens ein orangefarbenes glitzer benutzen, das hat aber dann nicht richtig gedeckt bzw. waren die nägel vorne leicht durchsichtig.
Wisst ihr was man da machen kann oder MUSS man unter das Glitzer French setzen?
Danke für Eure Antworten :D

14.07.2009 12:56 • #5


Nailtani

Man kann das Glitter auch in die KURZ angehärtet ( 10 sek. anhärten) GelSchicht ( Schwitzschicht) tupfen und danach 2 Min aushärten . Abpinseln und Aufbau rauf . Wie Sabsi schon schreibt wenn genug Gek an den Seiten ist kann man es sich nicht abfeilen .

Man kann auch die Grundform gleich von anfang etwas schmaler feilen ( also keine gerade Seitenlinen ) Haftgel bzw Grundschicht ( dünn)- aushärten-DÜNNE SCHICHT GEL da wo das Glitter hin soll KURZ ANHÄRTEN lassen 10 sek und dann das Gel tupfen . Mit der Aufbauschicht kann man dann die fehlenden Seiten angleichen, so das die gerade wieder enteht. So muss man kaum feilen .

14.07.2009 15:59 • #6


Layca

Hi

Ich habe auch mitlerweile das Glittergel ich komm mit den gut klar..
ok, einige ziehen sich nach hinten aber ich denke da muss man sehen
welches gut ist , und sich nicht nach hinten zieht..


lg

14.07.2009 16:28 • #7



Hallo Felefix,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag