3

Glitzerlack entfernen

"

Nagellack & UV-Lack

" jessy8, 29.06.2012 11:22.
jessy8

jessy8

577
16
14
3
Hilfe, irgendwann dreh ich noch durch!
Wer hat hier einen Rat für mich!?;

Ich liebe grelle Fingernägel und benutze eigentlich ständig Glitzerlacke! Allerdings behalte ich mein Design selten länger als ein paar Tage, und da beginnt mein Problem! Ich brauche eine geschlagene 1/4 Stunde um den Glitzer an meinen Nägeln zu entfernen ( das Zeug hält bombig!) Abfeilen kommt nicht in Frage, will meine Versiegelungsschicht nicht zerstören und jedesmal neu machen!

Hilfe Leute!; das muss doch auch schneller gehen, oder?

29.06.2012 11:22 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Würde Dir empfehen Nagellackentferner (ne üppige Menge) auf einen Pad zu bringen,diesen aufzulegen und mit etwas zu fixieren...3-5 Min warten und dann erst mit Druck runter ziehen...bis dahin müßte der Entferner gut "durchgezogen" sein und es müßte leichter gehen.
Eine Steigerung erreichst Du mit reinem Aceton aus der Apotheke...der ist noch effektiver...trocknet den Nagel aber auch wesentl. mehr aus... hiernach würde ich (nach ! Neulackierung) dann gut pflegen bzw. ölen um rückpfettend entgegen zu wirken.
Die länge und intensivere Einwirkzeit des Entferner-das ist der Tip ;)
Viel Glück...

29.06.2012 11:30 • x 1 #2



Hallo jessy8,

Glitzerlack entfernen

x 3#3


jessy8

jessy8


577
16
14
3
Danke Flimmerkiste, werd' ich versuchen! Zur Not muss ich halt echt auf Aceton umsteigen ( wollt ich vermeiden! Gel ud Aceton auf Dauer?, und in dieser Häufigkeit? ). Bei ständigem Gebrauch von Aceton hab ich bedenken!

29.06.2012 11:51 • #3


zabaione

zabaione

1358
2
2
Gebe Flimmerkiste recht. Ein mit Nagellack getränkten Wattepad auf dem Glitzerlack etwas einwirken lassen und dann geht es in der Regel leichter ab.
Mit acetonfreiem Lackentferner dauert es in der Tat etwas länger...also getränkter Pad sollte länger auf dem Nagel einwirken.
Siehe Beitrag von Flimmerkiste.

29.06.2012 11:59 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
äh... sorry ich hatte dich jetzt so verstanden das es um einen reinen lackierten Nagel geht...
Wenn Du Gel drunter hast,ist das mit dem Aceton nicht so der Burner,da das Aceton das Gel anlösen kann... dann solltest bei acetonfreiem Nagellackentferner bleiben!
Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe..

29.06.2012 12:03 • #5


Azalea

Azalea

98
11
Man kann zum besseren Einwirken des Nagellackentferners auch noch Alufolie um die Fingerspitzen (mit den Pads auf den Nägeln) wickeln.
Was vielleicht auch funktioneren würde wäre diese Teile mit Nagellackentferner zu füllen:
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_1 ... -stk..html

29.06.2012 12:41 • x 1 #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
booah, das kenn ich. hab auch so nen lack mit glitter und pailetten drin, der geht um´s verrecken nicht ab! auch nicht mit getränkter zellette und einwirken lassen :evil:

hab dann doch immer vorsichtig gefeilt (hatte ihn aber nur auf den füßen).

hab auch noch keinen besseren trick gefunden...

29.06.2012 12:54 • #7


jessy8

jessy8


577
16
14
3
Ha, die sind ja mal witzig! So ähnlich hab ich das schon mal probiert! Hab halt die Finger in Nagellackentferner gehalten. Nicht wirklich effektiv- Lack weg, Glitzer dran! Ne, werd das mit Pads und Alufolie versuchen! Möglicherweise funkt. das mit etw. Körperwärme doch besser!

29.06.2012 13:02 • #8


zabaione

zabaione

1358
2
2
@Ginger....jaaaaaa....ich musste meinen Glitzerlack auf den Zehennägeln tatsächlich abschleifen! Ging vorher auch ums verrecken nicht ab...
Das ist leider das, warum ich leider nicht so oft, wie ich möchte, Glitzerlack trage... :(

29.06.2012 13:41 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Habt ihr das schonmal mit dem Top Coat versucht,den man als Basis für die Carbonlacke benutzt?
Wenn ich unten eine glitzerlose Lackschicht habe, müßte sich der Glitzerlack,der ja erst dadrauf aufgetragen wird doch besser lösen,so vom logischen her...?!

29.06.2012 14:04 • #10


alexehexe

alexehexe

100
15
früher hat meine Mum Lackentferner aus den USA bekommen, das war ne Dose mit schwämmchen Finger rein und am schwämmchen reiben.

Aus Neugierde habe ich mir vor einiger Zeit im DM ein Döschen "Better than Nails Löser" gekauft, da ist so eine Art Plastikbürste drin, hab die Flüssigkeit von denen rausgekippt und Lackentferner rein. Finger rein hin und her drehen Finger raus, evtl noch mal kurz mit Zelette drüber, voila Glitzer-) Lack ist weg.

lg Alex

29.06.2012 14:07 • #11


zabaione

zabaione

1358
2
2
ja, das glaube ich auch.
Man müsste diesen Toplack ja eigentlich samt Glitzer problemlos "abziehen" können. Hat das vielleicht schon jemand probiert?

29.06.2012 14:07 • #12


Salty

Salty

269
4
2
Ich überlege grad, es soll von irgendeiner Firma im Drogeriebereich einen BC geben, den man wohl einfach abziehen kann. Wäre ja die Lösung für Glitterlacke.
Kennt das jmd schon zufällig?

29.06.2012 14:12 • #13


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
also ich hatte den glitzerlack nicht pur drauf, da war roter lack drunter... der war dann auch fast weg, aber die pailetten sind geblieben... :mrgreen: und dann hatte ich die nase voll und hab gefeilt..

so ein töpfchen mit bürste drin hatte ich auch mal.. aber je nach lack kann das auch ne ganz schöne schmiererei sein. ...und zehen passen da auch so schlecht rein :mrgreen:

29.06.2012 14:15 • #14


zabaione

zabaione

1358
2
2
@Ginger... :)

Problem ist, glaube ich auch...das man in dem Töpfchen ja dann ständig den abgelösten Glitzer hat, der u.a. auch an den Schwämmchn klebt.
Ich glaube, die "sauberste" Methode könnte tatsächlich so ein Toplack für die UV-polishes sein.
Beim stamping hatte ich heute kurz den Gedanken. Jedes Mal neuen Überlack. Mein versiegler glänzt leider nicht immer...so ein Toplack wäre ja ein Mittelding zwischen Glanzgel und Glanzlack. Ich werde es schnellstens ausprobieren.

29.06.2012 14:37 • #15



Hallo jessy8,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag