6

Tipmodellage mit pinkem Glitzerlack

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Gast, 20.10.2013 10:37.

Elviangirl

hallo, ihr lieben

habe euch mal ein bild gepostet - so sehen meine nägel heute aus.
kurz zu mir - ich bin keine nagel-designerin, bin nicht ausgebildet, mache das nur als hobby und zum spaß an mir selber...bisher...vielleicht wird ja irgendwann mal mehr draus.
zurzeit halten mich aber vor allem meine 3 süßen ganz kleinen kids auf trab - die nägel mache ich mir abends, wenn alle in der heia sind :-)

ich trag tips, da meine nägel zurzeit nicht sooo schön sind...
verwendet habe ich auch keine profi-materialien, sondern produkte der neuen linie von essence "gel nails at home"...gibts z.b. bei dm zu kaufen.
der nagellack ist ebenfalls von essence, das motiv ist ein stamping.

würde jetzt gerne von euch wissen - wo soll ich ansetzen, um besser zu werden? was sind die wichtigsten nächsten schritte?
wie findet ihr das design? ist nix besonderes, ich weiß...und dass die blume auch nicht genau in der mitte ist, weiß ich auch...tipps für mich, wie ich das beim stamping besser hinbekomme?

bitte seid lieb zu mir...bin ja nicht ausgebildet und hab ja gar keine ahnung, wie ihr profis...

freue mich auf euer feedback!
allen einen schönen sonntag...bussi

Titel geändert: bitte drauf achten, dass der Titel die Nägel beschreibt
Meine Nägel am 20.10.2013
Gelnägel mit Tips, Nagellack von essence Tipmodellage mit pinkem Glitzerlack in Anfänger Nageldesign 33171_560x560_1382257604347.jpg
Meine Nägel am 20.10.2013 Gelnägel mit Tips, Nagellack von essence
1431 41.45 KB

20.10.2013 10:37 • #1


Lisa92

Lisa92

327
13
5
Hi und herzlich Willkommen hier :)
An den Nägeln kannt du noch viel verbessern. Deine Nägel baucheln sehr stark. Heißt, dass sie zum freien Nagelende hin breiter werden. Das sieht eher unschön aus. Die Nägel müssen gerade aus dem Nagelbett laufen.
Für eine optimale Bewertung müsstest du noch die zwei anderen Ansichten (Tunnel und Aufbau) hier zeigen.
Warum benutzt du Tips? Du könntest deine Naturnägel mit dem Gel aus der essence Serie auch einefach überziehen. Dann können die gut rauswachsen und werden schön lang.

LG Lisa

20.10.2013 10:53 • #2



Hallo Gast,

Tipmodellage mit pinkem Glitzerlack

x 3#3


x_Heike_x

Hallo :)

Hier gibt es die Rubrik "Anfängermodellagen" Da solltest Du 3 Ansichten einstellen. Draufsicht, Aufbau von der seite, Tunnel.

So sieht der Nagel etwas aus der Form aus und sehr dick.

20.10.2013 10:54 • #3


Isabel82

657
13
5
2
Für den Anfang wäre es auch leichter, die Nägel ohne Farbe und glitzerzeugs usw zu machen. Dann kann man sich erst mal auf die Grundlagen konzentrieren und die üben, zumal du ja eher abends dran sitzt. Alleine, bis man einen halbwegs guten Aufbau hin bekommt und eine schöne Form, und das an allen 10 fingern, das kann dauern.... :mrgreen:

20.10.2013 11:04 • #4


Elviangirl

die tipps habe ich drauf, weil meine nägel zurzeit wirklich sehr kurz sind...und das gefällt mir nicht so...

okay, werde mich mal in den anfängermodellagen umsehen...
aufbau in der hinsicht hab ich ja gar nicht gemacht.

ich hab den tipp geklebt, in form gefeilt, den übergang glatt gefeilt...
dann eine schicht french gel drauf, nagellack, ne schicht zum versiegeln, stamping top coat...fertisch...

20.10.2013 11:16 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
na, wenn das mal hält... :roll:

hm, also stell es dir bitte nicht zu einfach vor, mit den gelnägeln!
du kannst da viel kaputtmachen! sei es, dass du zuviel feilst, oder dass dir die nägel einreißen (wegen der falschen form) oder sonstiges... das kann sehr schmerzhaft werden!
ausserdem muss ich leider sagen, dass es von der form her wirklich nicht schön aussieht! :nixweiss:

ich würde dir empfehlen

- entweder deine nägel etwas wachsen zu lassen und dann nur uv-lack zu benutzen (da muss nichts modelliert werden, ist aber lang haltbar und die nägel sind gestärkt und geschützt)

- oder dich richtig und intensiv in das thema gelnägel einzuarbeiten und möglichst viele informationen zu sammeln und regelmäßig zu trainieren.
das ist allerdings recht zeitintensiv! würdest du das hinbekommen mit 3 kindern?!

20.10.2013 11:23 • #6


Isabel82

657
13
5
2
Tja, da sieht man mal wieder, das man sich das einfacher vorstellt, als es ist. :mrgreen: Die Form von oben ist nicht der Knaller, aber nicht schlimm. Aber ein Nagel ohne Aufbau kann in der Mitte brechen und im schlimmsten fall ist dein eigener mit durch- das tut höllisch weh, wissen leider auch schon viele von uns!
Hast du denn die naturnägel vorbereitet? Das ist nämlich das wichtigste, sonst halten die nicht und fliegen ab. Vielleicht wäre es ratsam die nächsten Abende mal die Anleitungen durch zu stöbern. Dabei kannst du dir viele nützliche Dinge fürs nächste mal merken.

20.10.2013 11:27 • #7


Lisa92

Lisa92

327
13
5
Das ist ja quasi UV Lack den sie benutz hat, oder?
Aus dieser Serie von essence "Gel nails at home".

20.10.2013 11:29 • #8


Elviangirl

mit "falscher form" meinst du auch, dass sie vorne zu breit sind, oder? also die seiten grader feilen?

nee...lange halten tuts natürlich net...schon gar net bei 3 kids und meinem Putzfimmel ;-)

soll es aber auch nicht...ich mache mir super-gerne die nägel...und das auch alle 4 tage etwa - dann brauche ich wieder was neues! nur nagellack hält bei mir noch net mal einen tag - splittert sofort! aber mit dem gel hälts jetzt endlich :-)

20.10.2013 11:29 • #9


Isabel82

657
13
5
2
Das Gel darfst du aber bitte nicht alle 4 Tage neu machen! Auch nicht tips kleben und am NN feilen! Diese Chemikalien in Verbindung mit dem feilen/ buffern am NN sind dazu gedacht, nur etwa alle 3-4 Wochen erneuert zu werden. Ansonsten sind deine NN in kürzester zeit so kaputt, das du gar nix mehr damit anfangen kannst. Wenn du gerne NUR Farbe und Design wechselst, könnte man nur den NN mit Gel überziehen, versiegeln( alles durchsichtig) und dann darauf nach belieben Lack und Stamping. Erst nach ein paar Wochen füllt man dann die modellage darunter wieder auf. Das macht man im Studio auch so, wenn Kunden gerne selber lackieren und einfach darunter stabile nägel wollen.

20.10.2013 11:37 • #10


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ooh mann....

sorry, aber du solltest dich wirklich erstmal gründlich informieren!
alle 4 tage die nägel zu "bearbeiten" - nix gut! :wink:
es sei denn, du willst dir deine nägel ruinieren.

ich kenne dieses zeug nicht, gel nails at home.
was ist das denn genau?
...auf jeden fall sollte es verboten werden! :evil:

20.10.2013 11:55 • x 1 #11


ypsi

ypsi

113
17
60
Sorry, aber da stimmt ja so garnix.

Schliesse mich den anderen an und sage das du dich erstmal gründlich einlesen solltest was das thema nagelmodellage angeht! Du bist nämlich gerade dabei deine naturnägel völlig zu ruinieren! Wenn du dich dann eingelesen hast etc, sollte ein nailtrainer (übungshand) her, weil bei dem kannste nix kaputt machen ;)
dann heisst es erstmal üben, üben und üben!

Nageldesign ist leider nicht mal eben gemacht! Nicht umsonst lassen sich selbst profis, für viel geld, immer wieder weiter schulen! Und auch wenn man das nur als hobby ausübt sollte man zumindest die grundkenntnisse wie aufbau, seitenlinien etc drauf haben!

Das soll jetzt nicht böse rüberkommen, nur als gut gemeinter rat für dich und deine nägel! ;)

Lg ypsi

20.10.2013 12:46 • #12


Elviangirl

uff...

danke für eure antworten - auch wenn sie mich schon etwas down gemacht haben...
scheine ja wirklich alles falsch zu machen...

also dieses "gel nails at home" ist von der marke essence, die z.b. bei dm vertrieben wird. man trägt ein "peel-off gel" als base coat auf, härtet es aus, dann kann man den nagel lackieren, designen, wie man möchte, dann kommt ein top coat gel drauf, aushärten - fertig.

was ich so interessant daran finde ist, dass man das gel halt wann immer man möchte, einfach vom nagel abziehen kann - und das funktioniert sehr gut. ist wie ein nagelaufkleber...
der nagel wird übrigens aber auch mit cleanser und primer vorbereitet.

habe jetzt schon wochenlang diese methode verwendet und war froh, dass endlich mal ein design von mir auch mehrere tage lang gehalten hat - wie gesagt, bei mir hält sonst kein nagellack!

jetzt probiere ich halt mit tips herum, da ich meine nägel gerne was länger und stabiler hätte - werden durch 3 kids und viel hausarbeit schon strapaziert.

die tips mache ich natürlich nicht jedesmal mit runter - das gel kann man auch von den tips problemlos ablösen.

ich danke euch jedenfalls für euer feedback! werde hier noch viel lesen und danke vor allem für die empfehlung der seite "onlinehut" - die ist spitze und auch bezahlbar.

vielleicht traue ich mich ja irgendwann mal ans feilen heran...aber bis dahin ist dieses "peel-off" - verfahren für mich ne gute alternative.

21.10.2013 10:14 • #13


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ah ok, dann ist dieses zeug ja fast sowas wie uv-polish.

aber dann verstehe ich nicht, wieso dein nagel so aus der form ist.. :wink:
denn ansich müsste man ja nur jeweils dünne schichten auftragen.

das einzige problem könnte dann aber wirklich sein, wenn du mit tips arbeitest. denn dadrauf gehört ansich ne richtige modellage, sonst kann es eben böse aua geben! :wink:

21.10.2013 10:27 • #14


Elviangirl

was genau meinst du denn mit "aus der form"? kannst du mir das genauer beschreiben?

das gel wird nur dünn aufgetragen - allerdings habe ich hier mehrere Schichten verwendet, um einerseits den nagellack und andererseits das stamping zu schützen.
denn stamping muss ich noch üben, war erst mein 2. versuch und wenn ich ein schief sitzendes stamping entferne, geht ja auch der lack drunter ab...daher habe ich noch ne extra schicht verwendet.

21.10.2013 11:44 • #15



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag