Greg´s Methode French-Modellage ausprobiert

"

Gelnägel

" Startup, 28.08.2014 17:01.

Startup

46
11
aaaalsoooo:

heute saß ich über 2 Std. an mehrfach gescheiterten Versuchen, die Methode von Greg auszuprobieren:



Genial, dachte ich...endlich keine verzitterte Smile-Line mehr :-)

Gesagt getan: (Nailtrainer)Den Body mit makeup-Gel bis zur Smile-Line modelliert (jolinfin mu-Gel) - leichte Korrekturen mit sauberem Pinsel - passt - Lampe - Schwitzschicht entfernt - Smileline mit Handfeile nachgefeilt - am freien Nagelende nochmals grundiergel (jolifin) aufgetragen - Lampe - French nach Anweisung im Video leicht über die French-Kante aufgetragen - Lampe - gecleanert und bereits gemerkt: french-gel ist nicht ausgehärtet und hat sich beim 2. Feilstrich gelöst. Mist

2. Versuch: french-Gel 2 x ausgärtet: genau das gleiche..

3. Versuch: die Feilerei des "MU-Bodys" einfach weggelassen und direkt das French aufgetragen - wieder nicht ausgehärtet!

Bin jetzt ziemlich ratlos....im Video wird zwar gesagt, dass das French am besten mit LED aushärtet aber ich hab leider keine LED Lampe. Am Gel kann´s eigentlich auch nicht liegen, weil wenn ich die Smile herkömmlich mit der Hand ziehe, härtet das Gel ja auch aus.
Greg macht ja den kompletten Aufbau mit MU-Gel, d.h. das die freie Nagelspitze ja schon erheblich tiefer liegt und dementsprechend mehr French-Gel aufgetragen werden muss. Aber dass das gar nicht aushärtet, auch nicht nach 4 Min. frustriert mich jetzt schon.

Habt ihr einen Rat oder kennt jemand die Ursache/Fehler?

Wäre euch dankbar....

28.08.2014 17:01 • #1


Lululina

Lululina

573
47
11
31
dafür nimmt man eigtl. auch builder french gele (bzw dickviskose) und nicht die üblichen, oder trägst das french in mehreren schichten auf und härtest jede einzelne schicht.

28.08.2014 17:05 • #2



Hallo Startup,

Greg´s Methode French-Modellage ausprobiert

x 3#3


Startup


46
11
Zitat von Startup:
aaaalsoooo:

heute saß ich über 2 Std. an mehrfach gescheiterten Versuchen, die Methode von Greg auszuprobieren:



Genial, dachte ich...endlich keine verzitterte Smile-Line mehr :-)

Gesagt getan: (Nailtrainer)Den Body mit makeup-Gel bis zur Smile-Line modelliert (jolinfin mu-Gel) - leichte Korrekturen mit sauberem Pinsel - passt - Lampe - Schwitzschicht entfernt - Smileline mit Handfeile nachgefeilt - am freien Nagelende nochmals grundiergel (jolifin) aufgetragen - Lampe - French nach Anweisung im Video leicht über die French-Kante aufgetragen - Lampe - gecleanert und bereits gemerkt: french-gel ist nicht ausgehärtet und hat sich beim 2. Feilstrich gelöst. Mist

2. Versuch: french-Gel 2 x ausgärtet: genau das gleiche..

3. Versuch: die Feilerei des "MU-Bodys" einfach weggelassen und direkt das French aufgetragen - wieder nicht ausgehärtet!

Bin jetzt ziemlich ratlos....im Video wird zwar gesagt, dass das French am besten mit LED aushärtet aber ich hab leider keine LED Lampe. Am Gel kann´s eigentlich auch nicht liegen, weil wenn ich die Smile herkömmlich mit der Hand ziehe, härtet das Gel ja auch aus.
Greg macht ja den kompletten Aufbau mit MU-Gel, d.h. das die freie Nagelspitze ja schon erheblich tiefer liegt und dementsprechend mehr French-Gel (dicker um den Rand aufzufüllen) aufgetragen werden muss. Aber dass das gar nicht aushärtet, auch nicht nach 4 Min. frustriert mich jetzt schon.

Habt ihr einen Rat oder kennt jemand die Ursache/Fehler?

Wäre euch dankbar....

28.08.2014 17:06 • #3


Startup


46
11
@ Ludmilla: ne, habe das normale french von jolifin genommen...und wie im Video in einer Schicht.. :-(

28.08.2014 17:09 • #4


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

denke nicht das es an der technik liegt da ich es auch manchmal so mache und nur farbgel oder normales french benutze. Eventuell hast du noch feilstaub auf der spitze oder? :nixweiss:

Bei mir härtet alles ganz normal. Vielleicht kann ein profi helfen.

Lg, mona

28.08.2014 17:32 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von Lululina:
dafür nimmt man eigtl. auch builder french gele (bzw dickviskose) und nicht die üblichen, oder trägst das french in mehreren schichten auf und härtest jede einzelne schicht.


genau, daran wird es liegen!
mit nem normalen french gel kannst du sowas nicht machen! jedenfalls nicht in der art!
(habe jetzt keine zeit und lust, mir das video anzukucken, aber ich glaube, ich weiß, welches es ist)

du kannst es höchtens so machen, dass du schon andockst, aber eben mit ner dünnen frenchschicht.
entweder

- makeup gel, smile feilen, usw. dann dünn das french und normal aufbau drüber -> den im french bereich aber dicker, damit die kante ausgelichen wird
- oder eben erst french, dann das nagelbett mit makeupgel "ausfüllen" und dann aufbau. hierbei auch vorne ausgleichen

da du dann eben etwas anders arbeitest, würde ich mit dem makeup nicht den kompletten aufbau arbeiten, sondern nur VORarbeiten, da ja noch ein richtiger aufbau kommt

28.08.2014 18:14 • #6


Tutti

Es gibt verschiedene French Gele. Mit manchen kann man modellieren (Builder Gele) und manche kann man nur dünn auf den Aubau auftragen.
Ich hab keine Zeit das Video anzuschauen, aber hast du genau die Materialien verwendet, die er im Video verarbeitet?

28.08.2014 19:06 • #7



Hallo Startup,

x 4#7