1

Üben ohne Übungsfinger?Welche Methode ist sinvoll?

"

Gelnägel

" fibie1979, 16.06.2011 14:56.
fibie1979

fibie1979

27
10
Ich habe da mal eine Frage.....Ich habe schon oft gelesen,das einige mit dem Übungsfinder üben aber auch schon viele das Problem hatten,dass die den kaum im UVLichthärtungsgerät bekommen haben.
Ich denke mal das hängt davon ab wo man sich den kauft,welche Form er hat.

Aber ich habe hier schon auf vieln Fotos gesehen,dass ein Tip an einem Holzstäbchen befestigt waren.Jetzt mal ne plöde frage :-) - ähhhh...sind das Tips die an einem Rosenholzstäbchen befestigt werden zum üben? Wäre es Sinnvoll als Änfangerin diese Variante zu wählen?

Das ist so krass...ich fange gerade damit an,habe soooo viel ideen und würde am liebsten den ganzen Tag üben und meine Ideen auf den Tip bringen,doch die Angst es falsch zu machen hemmt mich.

Ständig an den eigenen Fingern zu üben ist anfangs recht schmerzhaft bei diesen typischen Anfängerfehlern.Naja - ich denke die schlimmste Zeit habe ich hinter mir ;-)

Freu mich über eure Antworten....

Lg Jess

16.06.2011 14:56 • #1


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also ein übungsfinger hab ich nicht!

Das mit den Tips auf stäbchen ist zum ausprobieren von verschiedenen Designs super! Ich hab auch schon ganz normale Zahnstocher genommen!

Aber ob man damit so richtig üben kann weiss ich nicht! Kann mir vorstellen das es zum feilen oder so nicht genug hebt!

Hab's aber auch noch nie ausprobiert!

16.06.2011 15:12 • #2



Hallo fibie1979,

Üben ohne Übungsfinger?Welche Methode ist sinvoll?

x 3#3


fibie1979

fibie1979


27
10
Danke für die schnelle Antwort.Dann werde ich das mal mit den Zahnstocher probieren. Ich denke mal das reicht um der kreativen Ader freien lauf zu lassen.

Wird dann wohl einfach nur mit Tip kleber befestigt denke ich....

Danke
Lieben Gruss

16.06.2011 15:33 • #3


Xanthara

4908
113
26
Machs mit Gel was du nicht mehr nutz, in manchen Anfängerset ist ja immer reichlich "Schrott" an Gelen enthalten.
Mein Übungsfinger passt übrigends sehr gut ins Gerät, so groß sind die nämlich nicht.

16.06.2011 15:46 • x 1 #4


wonny

283
38
2
ich hab das auch schon probiert, allerdings hält weder zahnstocher noch ein stäbchen am tipp. habe es mit sekundenkleber befestign wollen.geht nicht :roll:

wie macht ihr das?

16.06.2011 15:46 • #5


Xanthara

4908
113
26
siehe meine Antwort über deinen Post ;)

16.06.2011 15:48 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Die Tips bekommt man ganz einfach an den Zahnstocher.
Einfach den Zahnstocher in Gel tunken und dann auf die Rückseite des Tips legen und ab in die Lampe. Hält bombe.
oder Heißkleber, aber da ist die Gefahr, das der Tip auch zu heiß wird.
Dann gehen noch diese posterstrips, oder wie die heißen. Ist wie Knete, hält auch klasse und man kann es Rückstandslos wieder abmachen. Ist aber nichts um das richtige feilen zu üben, nur für Designs.

zum richtigen üben geht nichts über den Nailtrainer. Die einzelnen tips sind nur was für Designs.

16.06.2011 19:21 • #7


fibie1979

fibie1979


27
10
Ihr seit echt super Mädels......

Vielen,vielen lieben Dank - jetzt kann ich endlich Gas geben und üben üben üben...

@Xanthara

Meinst du da bestimmte Gele? Mein Anfängerset habe ich mit Jolifin Gele....die sind soweit oke....weiß jetzt noch nicht ob es da bessere gibt...

Lg Jess

16.06.2011 19:29 • #8


Xanthara

4908
113
26
Naja in meinem ersten Set, war nur so zähes gelumpe drin, erst wollte ich es wegschmeißen, aber gerade für solche Dinge ist es perfekt.
Du kannst Haftgel genauso gut wie Aufbaugel nehmen. Ich machs genauso wie Tina78 :)

16.06.2011 22:42 • #9


Eleila

353
38
1
Hey,also für Nailart üben nehme ich immer billige Tips,die kleb ich mir ner Heißklebepistole auf Schaschlikspieße,geht wunderbar.
Und zum üben mit Gel(Aufbau usw) nehm ich meinen Nailtrainer.

LG Eleila

17.06.2011 07:49 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Grad am Anfang um wirklich alles üben zu können, gehts nicht ohne Nailtrainer.....später wenn man dann nur noch verschiedene Nailart ausprobiert.....dafür tuts ein Tip auf Schaschlikspies.....und will man diese den Kunden präsentieren, dann nimmt man Poppits.

17.06.2011 18:56 • #11


Petimeti

1
Ich klebe Tips mit Sekundenkleber an "Plastikeinmal-Kaffeelöffel". Die sind weiß und das sieht dann auch gut, um es Kunden zu zeigen. Natürlich für Nailart, nicht zum Feilen geeignet. Die Kaffeelöffel gibt es z.B. beim schwedischen Einrichtungshaus mit 4 Buchstaben.

17.06.2011 19:54 • #12



Hallo fibie1979,

x 4#12