Grundkurs und jetzt?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" girlofdisaster, 29.08.2011 00:38.

girlofdisaster

11
2
Hi,

ich habe vor sieben Jahren eine Schulung gemacht und seitdem so gut wie keine Nägel mehr gemacht. Jetzt habe ich wieder angefangen, möchte aber nicht noch einen Grundkurs machen, da ich ja in der Theorie weiß wie's geht.

Ich bräuchte halt einen Kurs, indem jeder Schritt nochmal kurz durchgegangen wird und mir jemand über die Schulter schaut und meine Fehler korrigiert.
Hat jemand einen Tip?

Liebe Grüsse!

29.08.2011 00:38 • #1


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
aufbauschulung nennt man sowas;) bei mir geht das zwei tage.

29.08.2011 00:50 • #2



Hallo girlofdisaster,

Grundkurs und jetzt?

x 3#3


girlofdisaster


11
2
Danke für deine schnelle Antwort.
Habe gerade deine Homepage gefunden und werde mich da mal umschauen, du bist nur leider ziemlich weit weg :roll:

LG

29.08.2011 01:59 • #3


andrea 873

144
38
schau doch mal in deiner nähe ob da jemand aufbaukurse anbietet. aber es wäre schon besser, wenn du etwas in dieser richtung machst, bevor du wieder loslegst ;) und wenn es garnicht anders geht, dann mach halt nochmal einen grundkurs. man lernt doch nie aus und auch im theoretischen bereich kann man auch immer mal wieder eine auffrischung gebrauchen.

glg andrea

29.08.2011 05:33 • #4


girlofdisaster


11
2
Hi Andrea,

danke für deine Antwort.
:wink:
Ich habe seit Kurzem einen Job in einem grossen Nagelstudio mit sieben Arbeitsplätzen und jeder Menge Betrieb. Zur Zeit kann ich halt nur Tips kleben + feilen, den Nagel für's Auffülen vorbereiten
oder Fresh-up's machen....den Aufbau, French und Design traue ich mir nicht zu und der Terminkalender ist meistens zu voll um am Kunden zu üben. Ich kann den anderen zwar über die Schulter schauen, aber jeder machts anders und weiter bringt mich das auch irgendwie nicht :cry:

Also hab ich beschlossen: ein weiterer Kurs muss her, gefolgt von einem Nailtrainer .... auch wenn meine Chefin meint, das wäre überflüssig :nixweiss:

vllt hat jemand eine Empfehlung welche Firma verschiedene sehr gute Kurse anbietet?

Liebe Grüsse

30.08.2011 01:18 • #5


Isabel82

657
13
5
2
ABC schulungen sind sehr empfehlenswert. vielleicht hast du ja was in der Nähe!

30.08.2011 09:22 • #6


Bennyshari

34
7
Hallo,ich habe am vergangenen Wochenende eine Schulung bei SaScha(Sandra Scharun)besucht.Das ist absolut empfehlenswert.Du lernst dort alles,von der Hygiene bis zur Nailart.Das ganze in sehr angenehmer Atmosphäre.Sandra bietet Kurse in ganz Deutschland an.Der nächste Kurs ist glaube ich in Duisburg.Unterrichtet wird in Hotels oder super Wohnungen.Wir hatten die Schulung in einem mega gestyltem Loft in Köln,wo wir sogar kostenlos übernachten konnten.
Sandra ist erst zufrieden,wenn jeder Arbeitsschritt sitzt.Der Kurs ist erst beendet,wenn wirklich jeder begriffen hat wie zum Beispiel ein Aufbau auszusehen hat selbst wenn der Kurs von der Zeit her schon lange zu Ende sein sollte.Wir haben zB. am Samstag noch bis 23 Uhr modeliert und am Sonntag bis fast 19 Uhr,obwohl der Kurs an beiden Tagen von 9 bis 17 Uhr stattfinden sollte.
Es hat riesigen Spass gemacht.Sandra,ich danke Dir für das schöne,sehr lehrreiche Wochenende!
LG
Susanna

30.08.2011 11:31 • #7


andrea 873

144
38
Zitat von Isabel82:
ABC schulungen sind sehr empfehlenswert. vielleicht hast du ja was in der Nähe!


kann ich nur zustimmen! habe meinen vor kurzem in blankenburg gemacht und bin total begeistert von dieser schule. madelaine erklärt wirklich alles super und das beste ist, es sind nicht so viele teilnehmer. wir waren zu dritt und da konnte sie sich wirklich um jeden einzelnen kümmern. mach ende september meinen fräser kurs und freu mich schon tooootal!

glg andrea

30.08.2011 15:24 • #8


mikado

210
9
8
2
Ich habe auch mehrere abc-Schulungen hinter mir und kann nur sagen, dass ich im nachherein nicht mehr so begeistert bin. Ich würde dort keine Schulung mehr machen!

30.08.2011 17:04 • #9


girlofdisaster


11
2
danke für eure schnellen Antworten :daumen:

von Abc-Schulungen habe ich schon gehört und auch meistens Positives.

@Susanna: wird direkt gegoogelt :wink:

@mikado: was hat dich denn gestört?

LG

30.08.2011 18:44 • #10



Hallo girlofdisaster,

x 4#10