1

Gute Nagelfeile gesucht

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Knuti, 04.06.2011 19:12.

Knuti

5
1
Hallo

Ich bin neu hier im Forum.

Bin ein bisschen aus Verzweiflung hier gelandet.

Habe Naturnägel.
(Muss ich leider, aus beruflichen Gründen)

Diese splittern recht schnell und reißen ganz leicht ab. Sie sind sehr dünn und meine Nagelhaut ist ständig eingerissen.

Wollte euch nach einer wirklich guten Nagelfeile fragen.
Welche könnt ihr empfehlen?

Verwende z.Zt. einen Nagelhärter, ebenso auch Nagelöl. Nehme auch Schüsslersalze seit einigen Wochen ein.

Vielleicht ist es damit schon ein klein bisschen besser geworden.

Wollte hier einfach nach einer guten Nagelfeile fragen.
Für sonstige Tips rund um die Nagelpflege bin ich auch dankbar.

04.06.2011 19:12 • #1


Xanthara

4908
113
26
Ich empfehle dir aus eigener Erfahrung den Bioprol stick, der gibt deinem Naturnagel die Vitamine und Stoffe die er sonst nicht bekommt. Damit erzielst du schon in wenigen Tagen sehr gute Ergebnisse.
Du bekommst ihn in der Apotheke.
Obs eine ultimative Feile gibt kann ich dir nicht beantworten, ich benutze Einwegfeilen.

04.06.2011 21:23 • #2



Hallo Knuti,

Gute Nagelfeile gesucht

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Nimm eine Feile so wie wir Nageldesigner sie verwenden.... bekommt man in jedem Drogeriemarkt.

Lass mal den Nagelhärter weg, diese sind nur eine Oberflächenbeschönigung solange man den benützt.... den Nägel selber nützt er nichts.

Xanthara hat s schon genannt: Bio-Prol-Nageltherapiestift heisst der Zauberstift.
(gibt hier im Forum einige themen dazu).

Wichtig ist bei der Maniküre wie man feilt, immer vom Rand zur Mitte und nicht wie ne wildgewordene Hummel hin- und her.
Feile parallel zum Nagelrand führen und nicht schrägt, das schwächt den Nagel und führt wie von Dir beschrieben zu Rissen in der Struktur.

Hält man die Feile dagegen gerade und feilt nur in eine Richtung, dann versiegelt der Abrieb der Feile den Nagelrand und schützt diesen.

Wenn Du keine normale Studiofeile nehmen willst, es gibt auch noch Mineralfeilen die sind auch hervorragend für die Maniküre.

Wenn Du Dich hier im Bereich Maniküre etwas umsiehst, findest du zahlreiche hilfreiche Themen rund um die Nagelpflege..... es müssen ja nicht immer Kunstnägel sein.

04.06.2011 22:37 • #3


Knuti


5
1
Danke erst mal

- Feile parallel zum Nagelrand führen und nicht schrägt, das schwächt den Nagel und führt wie von Dir beschrieben zu Rissen in der Struktur.

Hält man die Feile dagegen gerade...-

.......Das hab ich nicht so ganz verstanden. Wenn ich meine Nägel feile, dann steht die Feile im rechten Winkel zum Nage. Mein Nagel liegt sozusagen horizontal und die Feile ist auch horizontal, aber eben im rechten Winkel.

04.06.2011 23:45 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
und genau in diesem rechten Winkel musst Du feilen....

Schau mal, hier ist eine Anleitung dazu:

https://www.beautynails-forum.de/manikue ... tml#146662

05.06.2011 00:03 • x 1 #5


Knuti


5
1
Danke

auch wenn der Link bei mir nicht funktioniert. Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass ich schon mal richtig feilen kann.

05.06.2011 00:47 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Du brauchst 5 sinnvolle Beiträge um Anleitungen lesen zu können.

05.06.2011 13:21 • #7


Knuti


5
1
Ah, alles klar.

Ich dachte, es liegt an meinem Adobe Reader oder wie das heißt. Der ist nämlich schon zu alt. Konnte das Dokument nur teilweise öffnen. D.h. ganze Sätze haben gefehlt.

Vielleicht lag es aber auch an meinen nochnichtsinnvollen5Beiträgen.

05.06.2011 13:50 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Das kann natürlich schon sein, dass es an Deinem Adobe Reader liegt...diesen solltest halt mal gegen einen neuen aktuellen austauschen.....sind ja kostenlos.

05.06.2011 14:46 • #9


Knuti


5
1
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer gescheiten Feile.

Vielleicht kann mir jemand was zu Glasfeilen (oder wie die heißen) sagen.

Danke

27.12.2011 17:52 • #10


LittleBee

139
14
...mittlerweile hab ich Gelnägel...aber in Schlimmen Zeiten meiner Naturnägel (sie brachen schnell ab oder rissen ein) hab ich Doppelherz Kieselerde Tabl genommen...allerdings kurmäßig...und das hat echt geholfen...da kosten 60 st so um die 5-7 Euso...und damit kommst du nen Monat aus...ich mach das heute immer noch in Abständen...

gruss
Bee

28.12.2011 00:10 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Glasfeilen machen überhaupt keinen Sinn ... sind rein optische Feilen.

In Würzburg gibts es bestimmt einen DM oder einen Schlecker.... dort gibts auch Profifeilen ...ansonsten gibts zahlreiche andere Händler oder du versuchst es mal mit dieser hier:

https://www.beautynails-forum.de/shop/Na ... ade-p.html

28.12.2011 00:14 • #12


GuteMine

10
2
Auch wenn dieser Thread schon ganz schön oll ist, interessiert mich Sabis Anmerkung
Zitat:
Glasfeilen machen überhaupt keinen Sinn ... sind rein optische Feilen.

Warum machen Glasfeilen keinen Sinn? Sie sollen doch angeblich sehr sanft sein und die Nagelspitze versiegeln, so dass der Nagel sich nicht mehr spaltet/einreisst, was genau meiner Erfahrung entspricht.

Und was meint sie wohl mit "rein optisch"?

Sabi, falls du dies liest, vielleicht magst du antworten. Oder weiss sonst jemand, was sie damit meint? Ich bitte um Aufklärung.

LG

29.09.2013 15:07 • #13


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Ich hab in meiner nageldesignschulung wo ich auch die maniküre gelernt habe, nur mit glasfeile gearbeitet! Laut meiner schulungslehrerin gibt es da auch qualitätsunterschiede! Ich hab meine von der firma ruck und bin damit sehr zufrieden

29.09.2013 15:16 • #14


GuteMine

10
2
Hi DaVinci1, danke schon mal für deine Antwort.

Dass es Qualitätsunterschiede gibt, habe ich auch festgestellt. Ich habe im Moment eine No-Name-Feile, mit der ich zufrieden bin. Aber die Pfeilringfeile meiner Mutter schafft einfach mehr. Die Marke Ruck kenne ich gar nicht, danke für den Tipp. Werd mich mal schlau machen.

Ich würd mich aber trotzdem noch dafür interessieren, warum eine Glasfeile keinen Sinn macht... Auch wenn ich mir schon eine Meinung gebildet habe, finde ich gegenteilige Meinungen spannend.

LG

29.09.2013 17:17 • #15



Hallo Knuti,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag