2

Gute Nagelfeile zum Kürzen von Naturnägeln gesucht

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" silli-billi, 02.10.2015 22:50.

silli-billi

9
4
2
Hallo !
Ich suche eine gute Nagelfeile zum Kürzen von Natur-Nägeln.
Meine Nägel reissen leider auch sehr oft ein, so richtig tief.
Bitte um eine Empfehlung, ist auch egal, wenn Sie etwas mehr kostet !
Liebe Grüße
Silli-Billi

02.10.2015 22:50 • #1


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
ich nehme dafür immer eine sandblattfeile.
geht aber auch glas- oder minralfeile... metall sollte man eher meiden oder eben einfach zu grobe feilen.

was hast du denn bis jetzt probiert?
und vielleicht feilst du falsch, wenn immer was einreißt?
am besten immer nur in eine richtung feilen, nicht wild hin und her schrubbeln :wink:
und, ganz wichtig: die nägel nicht zu weit unten zu schmal feilen! der nagel sollte gerade aus dem nagelbett rauslaufen; du kannst nur den freien nagelrand formen, also das "weiße". wenn du zu weit unten zu viel wegnimmst, kann es dort schnell einreißen.

03.10.2015 00:02 • #2



Hallo silli-billi,

Gute Nagelfeile zum Kürzen von Naturnägeln gesucht

x 3#3


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Huhu splissen die Nägel benutze ich eine glasfeile.
Bei normalen Nägeln benutze ich auch sandblattfeilen meist 100/240 Grit

Liebe Grüße

03.10.2015 14:31 • x 2 #3


silli-billi


9
4
2
Mir geht es hier in 1. Linie um eine SPEZIELLE Empfehlung für Feilen, z.B., dass Ihr sagt, die Feile "XY" von Firma "XY" ist sehr gut !

Meine Nägel reißen auch tief ein, wenn ich sie von (verschiedenen) Profis habe feilen lassen.
Demnach dürfte das nicht am falschen Bearbeiten der Nägel liegen.

04.10.2015 10:23 • #4


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
hm, dann bleibt wohl nur selber testen!
jeder mensch hat andere nägel und man kann schlecht was empfehlen, was dann mit 100 %tiger sicherheit das richtige ist. zumal es z.b. bei sandblattfeilen ja nicht viele unterschiede gibt. sandblattfeile ist sandblattfeile. natürlich, solange man nicht die allerbilligste, dünnste nimmt, die man findet. :wink:
und was bei dem einen funktioniert, muss für den anderen noch lange nicht das richtige sein.

vielleicht solltest du auch mal darüber nachdenken, was die ursache sein könnte für das einreißen und da ansetzen. nägel reißen nicht "einfach so" ein, dafür muss es ja einen grund geben.

04.10.2015 10:33 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag