2

Hab mich mal mit acryl versucht

"

Anfänger Nagelmodellagen

" smaier2109, 21.05.2013 04:23.

smaier2109

135
7
und bin für meine ersten finger begeistert.
am grünen ist die eine Seite etwas zu viel weggenommen, ist mir aufgefallen und am blauen sind auf den fotos flusen dran, die hat man so garnicht gesehen. man sollte nicht unbedingt die katze wurschteln bevor man fotos macht :lol:

ist das normal, das das so riecht? ein nagel roch sogar noch im bett nach dem liquid.
kleiner finger seitenansicht Hab mich mal mit acryl versucht in Anfänger Nageldesign 1. acrylnagel (2).JPG
kleiner finger seitenansicht
1288 32.39 KB
kleiner finger draufsicht Hab mich mal mit acryl versucht in Anfänger Nageldesign 1. acrylnagel (1).JPG
kleiner finger draufsicht
1316 21.9 KB
kleiner finger tunnel Hab mich mal mit acryl versucht in Anfänger Nageldesign 1. acrylnagel (3).JPG
kleiner finger tunnel
1298 17.67 KB
ringfinger draufsicht Hab mich mal mit acryl versucht in Anfänger Nageldesign 2. acrylnagel (1).JPG
ringfinger draufsicht
1345 18.58 KB
ringfinger seitenansicht Hab mich mal mit acryl versucht in Anfänger Nageldesign 2. acrylnagel (2).JPG
ringfinger seitenansicht
1264 23.29 KB
ringfinger tunnel Hab mich mal mit acryl versucht in Anfänger Nageldesign 2. acrylnagel (3).JPG
ringfinger tunnel
1301 17.53 KB

21.05.2013 04:23 • #1


aikira08

108
7
15
Hallo und guten Morgen!

Ich finde für den ersten Versuch hast du es schon ganz gut gemacht.

Die Nägel sind im Free Edge noch viel zu dick. Acryl kann man sehr viel dünner verarbeiten. Acry kann man auch super pinchen, da bekommst du einen tollen Tunnel (der bei dir auch leider nicht da ist).
Der Aufbau ist auch noch nicht so, wie er sein sollte (besonders kleiner Finger). wie der auszusehen hat, kannst du hier im Forum auch nachlesen.
Das French ist noch ziemlich schief und wacklig, das wird sich mit etwas Übung aber schnell bessern.
Was mir noch aufgefallen ist, dass deine Nagelhaut ziemlich ramponiert aussieht, bzw auf dem Bild sieht es so aus, als ob da noch eine Menge von auf den Nagel ist.

Das hört sich jetzt alles viel an, aber da macht Übung den Meister! Ich bin sicher, dass dir das nächste Mal schon alles viel leichter von der Hand geht. :P

Lieben Gruss

aikira

21.05.2013 07:05 • x 1 #2



Hallo smaier2109,

Hab mich mal mit acryl versucht

x 3#3


smaier2109


135
7
Zitat von aikira08:
Hallo und guten Morgen!

Ich finde für den ersten Versuch hast du es schon ganz gut gemacht.

Die Nägel sind im Free Edge noch viel zu dick. Acryl kann man sehr viel dünner verarbeiten. Acry kann man auch super pinchen, da bekommst du einen tollen Tunnel (der bei dir auch leider nicht da ist).
Der Aufbau ist auch noch nicht so, wie er sein sollte (besonders kleiner Finger). wie der auszusehen hat, kannst du hier im Forum auch nachlesen.
Das French ist noch ziemlich schief und wacklig, das wird sich mit etwas Übung aber schnell bessern.
Was mir noch aufgefallen ist, dass deine Nagelhaut ziemlich ramponiert aussieht, bzw auf dem Bild sieht es so aus, als ob da noch eine Menge von auf den Nagel ist.

Das hört sich jetzt alles viel an, aber da macht Übung den Meister! Ich bin sicher, dass dir das nächste Mal schon alles viel leichter von der Hand geht. :P

Lieben Gruss

aikira


also meine nagelhaut schaut so ramponiert aus, weil ich nagelbeißer seit kinderheit bin und endlich damit aufhören will. nur ohne nägel draufmachen wird das nix. die is sehr hart und reißt bei jedem bissel ein.
meine nägel sind auch ne gerade hoch, die seiten sind unterschiedlich schief :help:

tunnel mag ich eigenlich nicht so, mir gefällt es ne, wenn die so gebogen sind. weis auch ne ob ich das hinbekommen würde, da meine nn sehr flach sind. so ne pinchklemme hab ich da, wann mache ich das?

die frech mit dem acryl ging echt besch...., mit gel mach ich sie mit nen spotti und die geht mittlerweile ganz gut.

ich übe heut sicher an den nächsten fingern weiter, werd dann fotos zeigen und drauf hoffen, das sie besser werden, is noch kein meister vom himmel gefallen, mich nervt es, das es manchmal ne so klappt wie es soll, aber nützt ja nix, muss ich weiter üben.

21.05.2013 09:09 • #3


aikira08

108
7
15
huhuuu....

wie machst du denn das french?

ich bin am anfang besser damit klar gekommen, wenn ich erst das make - up fertig hatte und das french dann angedockt habe.

ansonsten hilft leider nur üben, üben, üben... ich wollte uch schon so oft den pinsel durch's zimmer werfen :lol:

lg
aikira

21.05.2013 11:14 • #4


smaier2109


135
7
Zitat von aikira08:
huhuuu....

wie machst du denn das french?

ich bin am anfang besser damit klar gekommen, wenn ich erst das make - up fertig hatte und das french dann angedockt habe.

ansonsten hilft leider nur üben, üben, üben... ich wollte uch schon so oft den pinsel durch's zimmer werfen :lol:

lg
aikira


ich mache erst hinten und zum schluss das french, also wie du. stell mich bestimmt bissel prasselig an. in den videos siehts immer so einfach aus :oops:
und meine pinsel würden fast eher beim gel fliegen, da mir das immer verrutschen tut beim härten und dann gehts gefeile los. aber wie du schon so schön schreibst, üben üben und nochmal üben.

langsam brauch ich nen schrank für meine sachen, könnte ne ganze kompanie versorgen. dabei sind wir nur 2 leute die das für sich machen

21.05.2013 20:20 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
teilweise hast du es ganz schön übertrieben mit dem Materialauftrag. Guck mal, das blau markierte könnte alles noch weg :-)
Hast du Naturnägel drunter oder mit Tip verlängert ? Nach Schablone schauts für mich nicht aus - du kannst versuchen, erst den Nagel bis zur Smile aufzubauen und die gleich passend zu formen - ruhig höher als du es im Endeffekt haben willst - passt die nicht, kannst du sie vorsichtig zurechtfeilen, indem du die Feile senkrecht zum Nagel ansetzt - da dran baust du dein French und feilst danach alles zu hohe wieder ab, so kriegste ne schöne scharfe Smileline. Wenn du mit Schablone verlängern würdest, baust du auch erst den Nagel bis zur Smile, wenns nötig ist Schabbi runter und nachfeilen, Schabbi wieder dran und die Verlängerung erst mit ner dünnen Clearschicht und da drauf das French - hat den Vorteil, das du nur die Frenchfarbe abfeilen musst, wenn du ne andere haben möchtest und nicht gleich neu verlängern musst :-) Mit nem passenden Coveracryl kriegste noch ein optisch besseres Ergebnis, weil du damit deine natürliche Smile überdeckst... und wenn du versuchst, auch vorn am Nagelrand deine Frenchfarbe aufzutragen, hast du nicht dieses "Schichtbild" - also quasi wie bei Gel ummanteln :-)

Pinchen würdest du übrigens dann, wenn das Acryl anfängt zu härten - meins wird leicht warm, dann passt es dafür, ausgehärtet darf es aber nicht sein, muss man ausprobieren, es muss ich noch mit Druck formen lassen, darf aber nicht so weich sein, das es zu schnell nachgibt - dann die Pinchklemme ansetzen, vorsichtig zusammendrücken und so lang dran lassen, bis das Acryl richtig fest ist, sonst gehts wieder auf :-)
verbessert Hab mich mal mit acryl versucht in Anfänger Nageldesign t_1_acrylnagel_3_846.jpg
verbessert
1415 6.1 KB

21.05.2013 23:54 • #6


smaier2109


135
7
Zitat von sunnymarie32:
teilweise hast du es ganz schön übertrieben mit dem Materialauftrag. Guck mal, das blau markierte könnte alles noch weg :-)
Hast du Naturnägel drunter oder mit Tip verlängert ? Nach Schablone schauts für mich nicht aus - du kannst versuchen, erst den Nagel bis zur Smile aufzubauen und die gleich passend zu formen - ruhig höher als du es im Endeffekt haben willst - passt die nicht, kannst du sie vorsichtig zurechtfeilen, indem du die Feile senkrecht zum Nagel ansetzt - da dran baust du dein French und feilst danach alles zu hohe wieder ab, so kriegste ne schöne scharfe Smileline. Wenn du mit Schablone verlängern würdest, baust du auch erst den Nagel bis zur Smile, wenns nötig ist Schabbi runter und nachfeilen, Schabbi wieder dran und die Verlängerung erst mit ner dünnen Clearschicht und da drauf das French - hat den Vorteil, das du nur die Frenchfarbe abfeilen musst, wenn du ne andere haben möchtest und nicht gleich neu verlängern musst :-) Mit nem passenden Coveracryl kriegste noch ein optisch besseres Ergebnis, weil du damit deine natürliche Smile überdeckst... und wenn du versuchst, auch vorn am Nagelrand deine Frenchfarbe aufzutragen, hast du nicht dieses "Schichtbild" - also quasi wie bei Gel ummanteln :-)

Pinchen würdest du übrigens dann, wenn das Acryl anfängt zu härten - meins wird leicht warm, dann passt es dafür, ausgehärtet darf es aber nicht sein, muss man ausprobieren, es muss ich noch mit Druck formen lassen, darf aber nicht so weich sein, das es zu schnell nachgibt - dann die Pinchklemme ansetzen, vorsichtig zusammendrücken und so lang dran lassen, bis das Acryl richtig fest ist, sonst gehts wieder auf :-)


also ich meine abgekauten nn drunter ohne tip, mit schablone verlängert.
das mit den schichten hab ich schon gesehen, ärgert mich selber. aber hab erstmal nur acryl weiß, klar und rosé da. wollte probieren mit was ich besser zurecht komme.

ich setz mich heut mal in ner ruhigen minute hin und versuche die nächsten finger besser zu machen :oops:

wenn ich glitzer auf die french haben will, wie mach ich das? french dünner drauf, dann glitzer und noch klar drüber? so hab ich es nämlich bei den beiden gemacht und dann konnte ich ne so viel runterfeilen drum sind die bestimmt bissel zu dick geworden.

22.05.2013 04:10 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Wenn du nur rose klar und weiss hast, probier mal, den Nagel bis zur Smile mit Rose machen und das French in weiss... das Rose lässt das Nagelbett etwas natürlicher wirken als Clear. Clear kannste dann als Deckschicht und zum Ausgleichen über alles drüberziehen. Hast du nen DM oder ne Drogerie Müller in der Nähe ? Die haben die Essencepigmente im Sortiment, damit kannst du das weiss für pastellige oder das clear für kräftigere Farbacryle "einfärben" indem du etwas Pigment drunter mischst. Was auch geht, ist Glasmalfarbe (von Marabu zum Besipiel) ausm Künstlerbedarf ins Liquid mischen, das gefärbte mit clear ergibt glasige Farben, mit weiss wirds auch pastellig :-)
Glitzer kannst du entweder ins Clear mischen oder ein flüssigeres Bällchen Clear ins Glitzer tunken oder es auf die noch feuchte Acrylschicht auftupfen und dünn mit flüssigerem Acrylbällchen überziehen... nochmal Liquid auf die Stelle streichen, wo das Glitzer hinsoll und das da drauftupfen hält auch... Vielleicht hilft es dir ja zu Anfang, dein Acryl etwas flüssiger zu arbeiten, wenn du es irgendwo dünner aufgetragen haben willst - dann verteilt sich das besser und du baust keine "riesigen Berge"... zwischendurch immer mal alles wieder passend zurechtfeilen geht auch - dauert nur etwas länger.
Schau mal bei Youtube:
https://www.youtube.com/user/ArtofNailsa ... eos?view=0
https://www.youtube.com/user/YoungNailsInc#g/u
https://www.youtube.com/user/naiouk/videos
da lernste noch so einiges :-)

22.05.2013 09:32 • x 1 #8


smaier2109


135
7
Zitat von sunnymarie32:
Wenn du nur rose klar und weiss hast, probier mal, den Nagel bis zur Smile mit Rose machen und das French in weiss... das Rose lässt das Nagelbett etwas natürlicher wirken als Clear. Clear kannste dann als Deckschicht und zum Ausgleichen über alles drüberziehen. Hast du nen DM oder ne Drogerie Müller in der Nähe ? Die haben die Essencepigmente im Sortiment, damit kannst du das weiss für pastellige oder das clear für kräftigere Farbacryle "einfärben" indem du etwas Pigment drunter mischst. Was auch geht, ist Glasmalfarbe (von Marabu zum Besipiel) ausm Künstlerbedarf ins Liquid mischen, das gefärbte mit clear ergibt glasige Farben, mit weiss wirds auch pastellig :-)
Glitzer kannst du entweder ins Clear mischen oder ein flüssigeres Bällchen Clear ins Glitzer tunken oder es auf die noch feuchte Acrylschicht auftupfen und dünn mit flüssigerem Acrylbällchen überziehen... nochmal Liquid auf die Stelle streichen, wo das Glitzer hinsoll und das da drauftupfen hält auch... Vielleicht hilft es dir ja zu Anfang, dein Acryl etwas flüssiger zu arbeiten, wenn du es irgendwo dünner aufgetragen haben willst - dann verteilt sich das besser und du baust keine "riesigen Berge"... zwischendurch immer mal alles wieder passend zurechtfeilen geht auch - dauert nur etwas länger.
Schau mal bei Youtube:
https://www.youtube.com/user/ArtofNailsa ... eos?view=0
https://www.youtube.com/user/YoungNailsInc#g/u
https://www.youtube.com/user/naiouk/videos
da lernste noch so einiges :-)


danke dir für die vielen tips, die werd ich später beim nächsten nagel mal versuchen umzusetzen.

lg silke :mrgreen:

22.05.2013 10:18 • #9



Hallo smaier2109,

x 4#9