Nach den buffern - Primer & Haftgel Reihenfolge

"

Gelnägel

" Amy26, 19.11.2009 17:08.
Amy26

Amy26

16
6
Hallo liebe Leut,

hoffe ich bin im richtigen Thread...meine suchliste hat irgendwie nicht so das passende ausgespuckt... ;)

stehe ganz am anfang meine nagelmodellage und muss jetzt echt mal ne blöde frage stellen:

wenn ich den nagel "gebuffert" habe, muss ich vorher noch den primer auftragen oder kann ich gleich mit haftgel loslegen?bin der meinung, meine nagelfee hat nach dem feilen immer gleich losgelegt...!?
(Es handelt sich um eine Gelmodellage...)

Vielen Dank im Voraus... :D

19.11.2009 17:08 • #1


monsch

monsch

264
43
hallo...
eigentlich reicht grundiergel oder haftgel vollkommen aus...
du kannst aber auch vorher noch primer drauf machen...dann aber sehr gut trocknen lasse, sonst hält der rest auch nicht!

19.11.2009 17:10 • #2



Hallo Amy26,

Nach den buffern - Primer & Haftgel Reihenfolge

x 3#3


Amy26

Amy26


16
6
super, danke monsch...dann hat sich mein hirn doch nicht getäuscht... ;)

19.11.2009 17:17 • #3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
wenn du aber den primer weiß auch warum trotzdem verwenden willst sollte er trocken sein und nicht mehr nass aufm nagel
sonst kann das nicht so gut halten
und wenn nur minimal von dem zeug was raufmachen
also weniger ist besser un dnur im hinteren bereich aufm nn

19.11.2009 20:25 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du vor hast eine Naturnagelverstärkung zu machen und Deine Nägel nicht allzulang sind, d.h. unter 5 mm freien Rand, wäre es besser mit Schablone zu arbeiten.

Ausserdem mit nur buffern alleine erreichst Du nicht viel, da gehört schon auch dazu, dass du die Nagelhaut zurückschiebst und die fast unsichtbare Haut, welche ganz schön hartnäckig sein kann, sorgfältigst entfernst.

Weiter informative Hinweise zur kompletten Modellage findest Du als zweites Thema bei den "allgemeinen Anleitungen", da gibts eine Zusammenfassung von A bis Z.

Liebe Grüsse

20.11.2009 04:40 • #5


Amy26

Amy26


16
6
@ sabsi: das habe ich voraus gesetzt.... danke trotzdem...

20.11.2009 22:18 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Schon ok, besser aber ist es immer alles zu erwähnen, auch dann wenn es für die einen selbstverständlich ist, das dies dazu gehört...gibt aber viele die davon noch nichts gehört haben.
Und hier im Forum sind der grösste Teil der Mitglieder halt "Anfänger" und daher lieber einmal öfter etwas erwähnen als zuwenig.

20.11.2009 22:28 • #7



Hallo Amy26,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag