Haftgel wird heiß.dann Gelbstich!

"

Gelnägel

" Sonne, 30.03.2009 12:25.
Sonne

Sonne

31
10
Hallo,

hatte mir gestern mal wieder 4 Finger nachgebessert weil Liftings entstanden sind. Hatte das Gel komplett entfernt, also dann normal den NN vorbereitet: Nagelhaut zurückschieben, Propusher, mattiert und Staub entfernt mit Nagelbürste, dann Primer danach habe ich Haftgel verwendet von EUBECOS (Diamond-1 Haftgel / Euro 5001). Bei 2 Fingern wurde es auf einmal sehr sehr heiß habe dann kurz rausgezogen und dann wieder rein und nach 2 Minuten aushärten sah ich dann das es richtig gelbstichig (wie verbrannt) war an einer Seite, nicht der komplette Nagel, halt da wo es sehr heiß wurde.

An was hat es gelegen, habe dann normal weitergearbeitet und jetzt sieht man es nicht mehr, aber wie kann ich es ihn Zukunft vermeiden, hatte es bei Haftgel noch nie, evtl. bei dem Aufbaugel wenn ich es zu dick aufgetragen habe.

Was ich gestern anders gemacht habe, hatte einen größeren Pinsel verwendet, war dann vielleicht zu viel Haftgel auf den Nagel?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss
Sonne :roll:

30.03.2009 12:25 • #1


Charlene

12
2
Wenn du Primer verwendest brauchst du ja kein Haftgel mehr.

30.03.2009 15:58 • #2



Hallo Sonne,

Haftgel wird heiß.dann Gelbstich!

x 3#3


Sonne

Sonne


31
10
Ich habe auch 1-Phasen Gele, z.b. wenn ich Refill mache aber jetzt wollte ich auch mal die anderen testen, ich weiß ja das im Haftgel der Primer schon eingearbeitet ist, aber schaden tuts doch auch nicht, oder? Gerade weil ich ja auch möchte das es gut hält und nicht schon nach 1 Woche Liftings entstehen. Könnte es daran liegen, also das der Primer drunter ist unter dem Haftgel? Hatte damit jedenfalls noch nie Probleme auch wenn ich es so gemacht habe....

Gruss
Sonne

30.03.2009 20:27 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Das gelbstichige beim Haftgel ist eine chemisch-thermische Reaktion mit dem Primer, kommt aber nur vor wenn entweder der Primer noch nicht getrocknet war oder man das Haftgel zu dick aufgetragen hat.

Haftgel nur hauchdünn auftragen, die vorhergehenden Bufferspuren muss man noch perforiert erkennen können.

Liebe Grüsse

30.03.2009 21:10 • #4


Sonne

Sonne


31
10
Ja dann wird es daran gelegen haben das das Haftgel zu dick war da ich ja auch einen größeren Pinsel verwendet habe mal zum Test, kam damit aber nicht so zurecht....

Vielen Dank für die Antwort, jetzt weiß ich es für das nächste Mal!

Liebe Grüsse
Sonne

31.03.2009 11:28 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag