Haftprobleme - große Angst

"

Gelnägel

" Nagelfee66, 24.02.2010 22:56.

Nagelfee66

24
6
Hallo,

Ich habe ein ganz großes Problem: Mache seit ca. 3,5 Jahren Nägel und bin seit 3 Jahren selbständig. Meine Ausbildung habe ich bei ABC Nailstore gemacht. Vor einiger Zeit fing der ganze Mist an. Immer mehr Liftings - immer mehr Kundinnen mit Liftings.
Liftings entlang der Nagelhaut à ab der Nagel und das immer öfter. Ca. 2,5 Jahre waren meine Kundinnen und ich sehr zufrieden mit meiner Arbeit. Meine Kundinnen haben mich auch ganz lieb immer weiter empfohlen. Und jetzt auf einmal …. Alles anders.
Ich habe von Anfang an das All-in-One-Power-Gel von PMN Buschmann genommen und war echt immer super zufrieden. Ich versteh das Ganze nicht. Mein Nagelstudio ist mein ganzer Stolz (auch wenn`s nur ein kleines Heimstudio ist), es macht mir Riesig Viel Spaß. Ich habe große Angst, dass ich alle meine Kundinnen so nach und nach verliere und alles was ich mir aufgebaut habe, den Bach runtergeht.
Auch wenn ich nicht glaube, dass es an der Verarbeitung liegt, schreibe ich euch trotzdem meine Arbeitsschritte mal auf:
- desinfizieren
- Gel abfräsen / Liftings immer zum Lifting hin befeilen
- Nagelhaut zurückschieben
- unsichtbare Nagelhaut mit dem Cuticula entfernen
- restliche glänzende Stellen mit dem Buffer aufrauen
- gut abstauben
- dehydrieren
- evtl. Primer
- 1 Schicht All-in-One-Power-Gel
- Aufbau mit All-in- One-Power (so hab ich das immer schon gemacht)
- cleanern
- in Form feilen
- gut abstauben
- French
- evtl. Muster
- Glanzgel
- cleanern
- fertig
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe wirklich große Angst, dass mein Traum zerplatzt wie ne Seifenblase.
Danke.
Liebe Grüsse
Siggi

24.02.2010 22:56 • #1


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Wie entfernst Du die Nagelhaut?! Cuticula?!
Ist das das Zeugs zum Einwirken lassen?

Wenn sich das so plötzlich geändert hat, wirst Du doch irgendwas, wenn auch unbewusst, geändert haben?

Cremen sich die Kunden kurz vor dem Termin die Hände ein?

LG, Vale

24.02.2010 23:16 • #2



Hallo Nagelfee66,

Haftprobleme - große Angst

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Kann es sein, dass du zu stark befeilst? Viele der sogenannten "Buffer" sind viel zu grob für den Naturnagel. Ich denk mal, du meinst mit Cuticula den Fräserbit .... auch der kann schaden, wenn du zuviel auf dem Naturnagel feilst.
LG Jane

24.02.2010 23:25 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Immer weg vom Lifting feilen und nicht umgekehrt.

Wie lange arbeitest Du schon mit diesem Fräser ?

24.02.2010 23:52 • #4


Nagelfee66


24
6
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

@Valentina26061981:
der cuticula ist der Fräser von ABC Nailstore extra zur Nagelhautentfernung. Also meine Kundinnen sagen zumindest, dass sie auch nichts anderes wie früher machen, auch nicht die Hände waschen und/oder eincremen. Wie du sagst, wenn ich etwas verändert habe, dann wirklich unbewußt und deshalb weiß ich`s ja nicht. Das ist ja der große Sch....

@jane-doe:
Ich feile auch nicht mehr runter als sein muss. Eben alles so wie früher auch. Und die Buffer hab ich auch immer die gleichen. Ich hab echt keinen Plan, was da schief läuft.

@Sabsi:
Also ich hab das so gelernt, dass man immer zum Lifting feilen muss und nicht weg, da sich das Lifting sonst nur verschiebt und größer wird. Den Fräser habe ich seit ca. 1 Jahr.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll. Genau diese Fragen, die ihr mir hier stellt, stelle ich mir schon seit ein paar Wochen. Ich hab auch schon einige Kundinnen, die ich bereits besser kenne, gefragt, ob ich denn ihrer Meinung irgendetwas anders mache, als früher, ob ihnen was aufgefallen ist. Aber keine kann mir irgendeinen Unterschied zu früher sagen. Das ist doch zum Verrücktwerden oder? Wenn man genau erlebt, dass sich was in die falsche Richtung ändert, aber nicht raus bekommt, warum und was man tun kann. Verzweiflung pur!

Liebe Grüsse
Siggi

25.02.2010 19:32 • #5


Candle

158
1
Immer vom Lifting weg feilen, wenn Du zum Lifting hin feilst, dann verschiebst Du es und es zieht sich immer weiter über den Nagel.

Seit wann sind die Probleme aufgetreten, erst jetzt in diesem Winter als es so lange sehr viel kälter war als sonst? Tragen Deine Kundinnen Handschuhe bei den Minusgraden die wir hatten?

25.02.2010 19:46 • #6


Nagelfee66


24
6
Guten Abend,

@candle:
Wenn ich so drüber nachdenke .... es hat vor ca. 5-6 Monaten angefangen. Genau kann ich das gar nicht sagen. Es hat sich so langsam eingeschlichen. Und ich hab keine Ahnung ob sie Handschuhe tragen. Was mir schon aufgefallen ist, dass die Kundinnen, bei denen diese Probleme auftreten, alle so zwischen 20 und 24 Jahren sind. Ich habe nur eine Kundin die ist 50 Jahre, bei der es auch nicht hält. Aber alle seit ca 5-6 Monaten. Meinst Du, das könnte mit der Kälte zusammenhängen? Da hätte ich jetzt zwar auch keine Lösung parat, aber immerhin müsste ich nicht so ein wahnsinnig schlechtes Gewissen haben. Aber wie kann ich das feststellen, außer auf den Sommer zu warten ...? :?

Aber erstmal vielen Dank. Du hast mich doch auf jeden Fall etwas beruhigt und dazu motiviert, doch noch ein bißchen zu kämpfen.
Danke.

LG Siggi

25.02.2010 22:39 • #7


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Hab noch ne Idee! Wechsel mal deine UV Röhren!

Hört sich nach Altersschwäche an!

25.02.2010 22:45 • #8


Magy74

Magy74

1696
102
20
ist das mindesthaltbarkeitsdatum bei deinen mittelchen noch ok?
lg magy

25.02.2010 23:30 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
oder es sind die berühmt berüchtigten Frühjahrsliftings....... Nägel fangen an wieder schneller zu wachsen als im Winter, bilden minderwertiges Nagelmaterial zuwenig Keratin und schon hat man den Salat.

Ein Schnupfen, eine Grippe im Winter...Medikamente genommen und schon wundert man sich 2 bis 3 Monate später warum man des öfteren mit Liftings zu tun hat.
Welche, wenn man die Ursache erstmal erkannt hat, als völlig normal gelten, da Medikamente und Modellagen sich nicht immer grün sind. Kommt mitunter auch auf die Sensibilität des jeweiligen Körpers an, manche reagieren schon wenn man an den Tagen der Periode Nägel macht.

Bei der 50 jährigen können unter anderem auch die Wechseljahre drann schuld sein, dass es zu Liftings kommt oder ob sie Hormontabletten nimmt etc.

26.02.2010 02:28 • #10


mavera

139
5
eine weitere Variante könnte aber auch sein,das am Produkt was geändert worden ist. Diese Geschichte sagt mir von einer anderen Firma nämlich was.
Wann hast du denn die letzte Lieferung bekommen? Könnte das übereinstimmen?Überprüf das mal. Hab in letzter Zeit ab und an gelesen das mit dem CP Haftungsprobleme aufgetreten sind. Verfolg das aber nicht so,da ich nur Acryl mache.War nur sone Idee.

In dem anderen Fall wurde von der Firma übrigens erst alles auf die Verarbeitung geschoben.Erst nach übelstem Druck wurde zugegeben,das was an den Inhaltsstoffen geändert wurde.

Lg Mavera

26.02.2010 06:32 • #11


Nagelfee66


24
6
Hab von einer Kundin gestern Abend die 3. sms bekommen und in jeder sms hat sie mir geschrieben, dass 2 Nägel abgegangen sind. Also in ein paar Tagen mittlerweile 6 Nägel ab. Und sie war vor 2 Wochen zum Refill bei mir. Aber eure Antworten und eure Ideen und Gedanken beruhigen mich jetzt schon ein bisschen. Ich war gestern kurz davor alle Termine abzusagen, die ich bereits ausgemacht habe und zu sagen, dass ich aufhöre, weil ich wirklich ein schlechtes Gewissen habe.

@ UliHase:
Ich habe bis vor ca. 3 Monaten ein älteres Gerät gehabt und habe mir eben auch überlegt, ob es an den Röhren liegt und habe mir ein neues Gerät gekauft. Liegt aber anscheinend auch nicht daran.

@Magy74
Das Haltbarkeitsdatum ist noch nicht abgelaufen.

@Sabsi
Ja das habe ich mir auch überlegt. Aber dieses Problem hatte ich in den vorigen Wintern ja auch nicht. Und Frühjahrsliftings können es ja auch nicht sein, da ich das Problem seit ca. 5-6 Monaten habe.

@mavera
An diese Möglichkeit, dass ein Töpfchen vielleicht mal nicht so ganz in Ordnung ist habe ich auch schon gedacht. Denn es könnte zeitlich mit meinem letzten Töpfchen zusammenhängen. Seit ca. 4 Wochen habe ich allerdings ein neues Töpfchen und es wird auch nicht besser - im Gegenteil. Ich hab auch schon mit meiner Mum drüber gesprochen, aber eben gehofft, dass es mit der neuen Dose Gel wieder besser wird. Aber dass die Firma überhaupt die Bestandteile des Gels verändert haben könnte, darauf bin ich noch nicht gekommen. Das wäre ja wirklich möglich.

Also vielen vielen herzlichen Dank

LG Siggi

26.02.2010 12:30 • #12


Milena

Milena

302
7
3
Das die Firme die Inhaltsstoffe geändert hat war auch mein erster Gedanke. Bei diesem anderen Fall war es genau so. Das Studio stand damals auch kurz vor dem aus. Vielleicht findet ja noch jemand das Video hier. Versuch doch einfach mal eine andere Marke.
Liebe Grüße

26.02.2010 19:28 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Bei dem Vidéo welches angesprochen wurde, gings aber um Alessandro und nicht um Buschmann und zwischen diesen beiden Firmen besteht kein Zusammenhang.

Versuchs doch einfach mal mit anderen Produkten, gibt doch so viele Firmen und ausserdem frage ich mich, wenn Du mit ABC gelernt hast, warum arbeitest Du dann nicht mit diesen Produkten.

27.02.2010 00:20 • #14


Liena

27
6
1
Hallo, ich habe schon öfter gehört dass bei Leuten die Nägel nicht mehr halten obwohl sie die Nägel jahrelang hatten. Vielleicht einfach mal ein anderes Gel probieren. Arbeitest du mit einer Gelfirma oder mit mehreren ? Nicht dass sich die Gele untereinander nicht vertragen-mit säure und ohne säure. Es gibt doch auch Gele für sogenannte "Problemkunden" ? Hast du da schon mal eins Probiert ?
http://www.dasnagelzentrum.de/shop/prod ... l-Gel.html

27.02.2010 00:39 • #15



Hallo Nagelfee66,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag