16

Extreme Haftprobleme.

"

Gelnägel

" kardis587, 06.03.2014 19:06.
kardis587

kardis587

72
7
Hallo!

Ich mache zur Zeit mir selber und 2 weiteren Freundinnen die Nägel selber. Es kommt schonmal vor das Liftings entstehen, aber größtenteils halten die Nägel problemlos.
Bei einer meiner beiden Freundinnen allerdings nicht...
Sie bekommt schon nach 2 bis 3 Tagen Liftings, teilweise so extrem das man das Gel am Nagelansatz richtig abheben kann. Macht beim Auffüllen dann natürlich auch richtig schön Arbeit, weil man wahnsinnig viel feilen muss und noch dazu muss ich bei ihr halt sehr oft auffüllen. Zwischenzeitlich klebt sie sich die Nägel auch einfach wieder mit Nagelkleber fest. Aber das kann ja nun so keine Dauerlösung sein...
Was kann ich tun? Denn ich denke das ich nicht soviel falsch mache, da die Nägel bei mir und bei der anderen Freundin wie gesagt größtenteils immer gut halten. Kleinere Liftings halt auch mal, aber nicht so extrem...

Liebe Grüße
Carina

06.03.2014 19:06 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
eieiei..also einfach festkleben ist keine gute lösung!
liftings gehören sofort entfernt, sonst können feuchtigkeit und bakterien eindringen. und durch kleber schließt man sie dann auch noch ein!

und du kannst keine nägel mit anderen vergleichen, die sind bei jedem anders!
hat sie krankheiten? nimmt sie medikamente? sind die nägel großen belastungen ausgesetzt? cremt sie vorher ein? viel wasserkontakt? knibbelt sie vielleicht dran rum?

was benutzt du? wie arbeitest du?
hast du es schonmal mit dehydrator versucht? und / oder haftvermittler?

06.03.2014 19:13 • #2



Hallo kardis587,

Extreme Haftprobleme.

x 3#3


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Wie ginger schon sagt, ist festkleben eher keine gute idee!

Schreib mal deine arbeitsschritte hier rein, dann kann man dir besser helfen und man sollte eventuelle krankeiten, medikamenteneinnahme und hormonschwankungen(schwangerschaft/wechseljahre/pille) abklären

06.03.2014 19:20 • #3


kardis587

kardis587


72
7
Ich kann sie am festkleben leider nicht hindern, denn es dauert ja auch immer einige Zeit wenn ich die Nägel wieder neu mache und sie hat oft nicht die Zeit dazu wegen ihrem Kind. Wir haben nun fürs nächste Wochenende wieder geplant ihre Nägel neu zu machen.

Ich nutze Gele von Jolifin und habe bisher als Grundierung das normale Haftgel verwendet. Nun habe ich beim letzten Mal zusätzlich Primer verwendet, aber gebracht hats nix.
Ich habe mir nun mal die Selexgele bestellt, davon ist aber bisher erst das dünne da das möchte ich dann als Grundierung verwenden. Auf das dicke für den Aufbau warte ich noch, hoffentlich ist es bis zum Wochenende da. Weil die haben da was falsch gepackt und deshalb wird das nun nachgeschickt. Oder ist es beim Aufbau eh egal was ich nehme und es kommt nur auf die Grundierung an?

Irgendwie befürchte ich aber das auch die Selexgele das Problem nicht lösen, da es ja nun nicht nur kleinere Liftings sind um die es geht...
Sollte ich vielleicht auch mal Fiberglasgel als Grundierung testen oder meint ihr das kann ich mir sparen falls das Selexgel nix bringt?

Ich hab sie gefragt ob sie ihre Hände vorher eincremt, sie sagt nein. Aber sie cremt ihre Hände auch allgemein nicht oft ein. Ich dagegen schon (nur direkt vorher nicht) und bei mir hält es ja trotzdem. Viel Wasserkontakt wüsste ich jetzt nicht. Sie ist zwar Hausfrau, aber ja keine Putzfrau und spülen macht ihr Freund. Also sie hat wohl nicht mehr Wasserkontakt als jeder normale Mensch.
Wegen Krankheiten oder Medikamenten weiß ich nicht, da muss ich sie mal fragen.

Achso ich entferne vorher auch immer die Nagelhaut mit einem Pro Pusher und Dehydrator habe ich bisher noch nicht verwendet, nur Primer (ist doch Haftvermittler, oder?) halt.

06.03.2014 19:21 • #4


kardis587

kardis587


72
7
Achso hier nochmal meine genauen Arbeitsschritte:

- Nägel kürzen und in Form feilen
- Altmodellage so weit abfeilen wie nötig (bei ihrem Liftings halt teilweise fast komplett)
- Nagelhaut mit Pro Pusher entfernen
- anbuffern
- Staub entfernen
- Primer auftragen und ca. 2 Minuten trocknen lassen (hab ich beim letzen Mal zum ersten Mal verwendet, vorher nur Haftgel)
- Haftgel auftragen
Primer und Haftgel trage ich nur auf den Naturnagel auf, nicht mehr auf das noch vorhandene Gel. Ist hoffentlich richtig so?
- dünne Schicht Aufbaugel, bzw. nehme ich dazu auch hin und wieder ein 1-Phasen Gel
- Make-up Gel
- noch eine Schicht Aufbaugel, bzw. 1-Phasen Gel, diesmal um den richtigen Aufbau zu gestalten
- cleanern
- Aufbau in Form feilen
- wieder anbuffern
- Staub entfernen
- French
- Versiegeln und die Versiegelung 2x aushärten

06.03.2014 19:27 • #5


kardis587

kardis587


72
7
Achso sie ist übrigens weder schwanger, noch in den Wechseljahren und die Pille nimmt sie auch nicht. Wegen Krankheiten oder Medikamenten werde ich sie wie gesagt mal fragen...
Bzw. ist mir da gerade eingefallen das sie Schuppenflechte hat. Betrifft das denn auch die Nägel irgendwie?

06.03.2014 19:30 • #6


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von kardis587:
Ich kann sie am festkleben leider nicht hindern, denn es dauert ja auch immer einige Zeit wenn ich die Nägel wieder neu mache und sie hat oft nicht die Zeit dazu wegen ihrem Kind. Wir haben nun fürs nächste Wochenende wieder geplant ihre Nägel neu zu machen.Wie gesagt kleben ist nicht toll, sag es ihr immer wieder. Der stetige Tropfen höhlt den Stein oder wie war das? :wink:
...Auf das dicke für den Aufbau warte ich noch, hoffentlich ist es bis zum Wochenende da. Weil die haben da was falsch gepackt und deshalb wird das nun nachgeschickt. Oder ist es beim Aufbau eh egal was ich nehme und es kommt nur auf die Grundierung an? der Aufbau ist nie egal... wegen der Spannung auf dem Nagel.

Irgendwie befürchte ich aber das auch die Selexgele das Problem nicht lösen, da es ja nun nicht nur kleinere Liftings sind um die es geht... Ich befürchte das du recht hast. Ich hab bei Jolifin auch vieles durch gehabt, auch die Serie. Denn ich hatte/habe ähnliche Haftungsprobleme. Ich bin jetzt für meine Nägel bei Tousche gelandet. Die haben ein super Haftgel auch für Allergiker geeignet ect und das 1 Phasengel der Serie No 1. Ich hab keine Probleme mehr! Ich muss viele Medies nehmen und man kann gesundheitliche Schwankungen an meinen Nägeln ablesen. Es wurde zwar schon gefragt, aber ist deine Freundin gesund? Ginger hat mir damals vom Primer abgeraten, denn der kann auch zu viel des Guten sein... Ich befürchte das du probieren werden musst. Guck dir doch die Gele hier mal an: http://touche-international.com/index.php?cPath=106_141
Sollte ich vielleicht auch mal Fiberglasgel als Grundierung testen oder meint ihr das kann ich mir sparen falls das Selexgel nix bringt?Fiberglas war mein Plan B, den brauchte ich dann ja nicht mehr. GsD :mrgreen: Doch das von Jolifin, ich meine das Fiberglasgel soll ja ganz gut sein.

...
Ach so ich entferne vorher auch immer die Nagelhaut mit einem Pro Pusher und Dehydrator habe ich bisher noch nicht verwendet, nur Primer (ist doch Haftvermittler, oder?) halt.
Zum Thema Primer hab ich ja schon was geschrieben, es kann sein das Ihre NNs nicht mit dem Primer zusammen passen. Ist das ein Säure armer oder ein "Normal" Säurehaltiger? Dehydrator kannst du dir auch schnell in der Apotheke mischen lasen, dann musst du nicht auf eine Sendung warten. Das Gute daran ist das du Feuchtigkeit entziehst und Reste von Fetten runter bekommst.


Viel Glück!
Das ist echt nervig wenn das nicht halten will.
Ach und Preislich ist Tousche ähnlich wie Jolifin.

06.03.2014 19:39 • #7


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von kardis587:
Achso hier nochmal meine genauen Arbeitsschritte:

- Nägel kürzen und in Form feilen
- Altmodellage so weit abfeilen wie nötig (bei ihrem Liftings halt teilweise fast komplett)
- Nagelhaut mit Pro Pusher entfernen
- anbuffern
- Staub entfernen
- Primer auftragen und ca. 2 Minuten trocknen lassen (hab ich beim letzen Mal zum ersten Mal verwendet, vorher nur Haftgel)
- Haftgel auftragen das kann zuviel des guten sein, las den Primer mal weg. Vielleicht bei zwei oder drei Fingern, dann hast du den vergleich.
Primer und Haftgel trage ich nur auf den Naturnagel auf, nicht mehr auf das noch vorhandene Gel. Ist hoffentlich richtig so? Richtig so!
- dünne Schicht Aufbaugel, bzw. nehme ich dazu auch hin und wieder ein 1-Phasen Gel
- Make-up Gel
- noch eine Schicht Aufbaugel, bzw. 1-Phasen Gel, diesmal um den richtigen Aufbau zu gestalten
- cleanern
- Aufbau in Form feilen
- wieder anbuffern
- Staub entfernen
- French kann auch unter den Aufbau. Aber das tut nichts zu deinen Problem, macht nur meistens die Nägel flacher. :wink:
- Versiegeln und die Versiegelung 2x aushärten

06.03.2014 19:42 • #8


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Zitat von kardis587:
Achso sie ist übrigens weder schwanger, noch in den Wechseljahren und die Pille nimmt sie auch nicht. Wegen Krankheiten oder Medikamenten werde ich sie wie gesagt mal fragen...
Bzw. ist mir da gerade eingefallen das sie Schuppenflechte hat. Betrifft das denn auch die Nägel irgendwie?


Ja schuppenflechte kann die haftung beeinträchtigen - durch dqas ständige bzw ofte kratzen bekommt man fett auf die nägel (von der haut)
Ich würde dir empfehlen dir einen dehydrator in der apotheke mischen zu lassen, aceton u d 99% iso im verhältnis 1:1
Zelette mit dehydrator tränken und den nagel damit abwischen, eventuell diesen vorgang noch ein zweites mal wiederholen. Also nicht aufpinseln, denn sonst bleibt das gelöste fett trotzdem auf dem nagel!

Das haftgel kannst du auch auf die altmodellage auftragen, nicht zuviel verwenden wird eher in den nagel einmassiert als aufgestrichen

06.03.2014 19:55 • #9


kardis587

kardis587


72
7
Auch wenn ihr schreibt das es auch vom Primer kommen könnte, so bin ich mir doch sehr sicher das dieser nicht das Problem ist. Denn diesen habe ich ja erst beim letzen Mal verwendet, vorher immer ohne Primer. Aber da es eh keinen Unterschied macht ob mit oder ohne Primer lass ich ihn nun eh wieder weg.
Ich werde dann mal in eine Apotheke gehen und mir Dehydrator anmischen lassen...

Zum French. Mir ist bewusst das die Meisten es unterm Aufbau arbeiten, aber ich mach es lieber drüber. Ich find sie werden dadurch auch nicht wirklich dick. So hab ich dann weniger Feilarbeit beim Auffüllen. Und trotzdem brauche ich immer noch sehr lange zum Feilen. Und bei meiner Freundin halt noch länger...

Hat denn auch jemand von euch Erfahrungen mit Fiberglasgel?

06.03.2014 20:15 • #10


kardis587

kardis587


72
7
Wie wendet man den Dehydrator genau an? Nur abwischen oder auch dann nochmal ne gewisse Zeit die Nägel trocknen lassen? Oder mit einer nicht-getränkten Zellette nachwischen?

06.03.2014 20:21 • #11


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
du musst nur wischen.
wenn du bei finger 10 fertig bist, kannst du bei nr. 1 mit dem gel anfangen.
bei vielen dehydratore siehst du es auch: der nagel wird matt! sollten noch glänzende stellen sein, ggf. dort nochmal buffern und nochmal dehydrieren.

06.03.2014 20:58 • #12


Elviangirl

huhu...

ich kann dir gut nachfühlen!
auch ich bin am verzweifeln - arbeite zurzeit mit einem model zusammen...und auch bei ihr hält nichts!
ich habe ginger schon seitenweise mails deswegen geschrieben, schon alles ausprobiert...es klappt einfach nicht!

ich habe den primer weggelassen, habe fiberglasgel versucht, habe mir sogar den nail-protector geholt...nichts hilft!
bei ihr löst sich jedesmal die komplette modellage wieder ab...und auf die idee mit dem selber-wieder-fest-kleben ist sie auch schon gekommen. sie sagt, sie merkt es nicht mal, wie das passiert!

ich könnte nur noch heulen!

bei mir selber hält alles bombenfest, auch wenn ich mal nen schritt vergesse, wie anbuffern oder so - alles hält!

ich habe am montag 5 stunden an ihr gearbeitet! und heute mailt sie mir, dass sich der erste wieder verabschiedet hat...es macht keinen spaß mehr, ich bin so am verzweifeln...verstehe dich daher sehr gut.
man zweifelt an sich selber und an seinen fähigkeiten...

06.03.2014 21:09 • x 1 #13


kardis587

kardis587


72
7
Nunja geteiltes Leid ist halbes Leid oder wie sagt man? :wink:
Aber besser wird das Problem dadurch ja leider auch nicht.

Hoffentlich finden wir beide eine Lösung, falls ich eine gefunden habe werde ich auf jeden Fall schreiben was funktioniert hat.

Ich zweifel ja auch schon an mir selber, nur denke ich andererseits wenn es ja nur bei ihr ist kann es ja nicht daran liegen wie ich es mache, sonst hätte ja z.B. bei mir selber ebenfalls Probleme.
Aber Spaß macht es so wirklich nicht mehr, da geb ich dir absolut Recht. :?

Nunja nächster Versuch dann mal mit Dehydrator und Selexgel. Hoffentlich ist das Gel da bis zum Wochenende. Wären die nicht zu blöd zum packen hätte ich es ja schon... :dumm:
Für den Fall das es bis dann nicht da ist: Nur Selexgel dünn zur Haftung wird nicht reichen, oder? Also sollte man auch immer das Dicke für den Aufbau verwenden, oder bringt das Dünne auch schon was in Verbindung mit normalem Aufbaugel?

06.03.2014 21:33 • #14


Elviangirl

aber es tut schon gut zu wissen, dass man nicht alleine ist!
ich bin echt dicht davor, aufzugeben...nicht das nageln an mir...aber meinen traum, irgendwann einmal geld damit verdienen zu können. es kann doch echt nicht sein!

warum hält das an uns und an den anderen nicht - sind wir mutanten?

mir graut einfach davor, dass das nie besser wird...habe schon angst, auf mein handy zu sehen, ob eine nachricht von ihr gekommen ist...und wenn ja, will ich die schon gar nicht mehr lesen :-(
weiss ja eh, was drinn steht...

06.03.2014 21:49 • #15



Hallo kardis587,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag