2

Gel auf Acryl Haftprobleme, Gel platzt weg

"

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken

" zoja, 22.01.2013 23:05.

zoja

20
8
Hallo Ihr lieben,

Habe mir vor 4 Tagen zum ersten mal Gel auf Acryl modelliert ( Ziehtechnik) Gott sei Dank nur bei mir selber.

Habe dann gedacht boheee das sieht ja richtig klasse aus, leider war das nur ein optischer Effekt, der schnell nachließ.

Mein Design hat jetzt schon überall Ecken ab, nur im Gel versteht sich.

Hier wie ichs gemacht habe:

Normale Acrylmodellage mit Aufbau. Grob gefeilt.
Nägel nur abgestaubt ( wie hier schon mal im Forum beschrieben ) also keinen zusätzlichen Primer.

Dann Gel Ziehtechnik

Versiegeln

Fertig.

Oder gibt es einen Primer der hierbei doch noch dazwischen aufgetragen werden muss ?

Hoffe auf Eure Tipps.

LG

22.01.2013 23:05 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Vermutlich haftet dein Farbgel nicht, versuchs mal mit ner Schicht Haftgel drunter.
LG Jane

23.01.2013 02:35 • x 1 #2



Hallo zoja,

Gel auf Acryl Haftprobleme, Gel platzt weg

x 3#3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Hmm... Hafteigenschaften haben ja die wenigsten farbgele oder? Und bei gel kann man ja auch zb das french auf den angerauten nagel machen ohne das es haftprobleme gibt!

Oder hab ich da jetzt ein Denkfehler?

Ich mir bei acryl auch schon das french mit gel gemacht und ich hatte keine Schwierigkeiten...

23.01.2013 07:10 • #3


zoja


20
8
Ich mach dann zwar keinen erneuten Aufbau, mache mir aber dann sorgen das das ganze dann sehr dick wird. Ich arbeite ja dann wieder drei Schichten obendrauf ?

23.01.2013 10:19 • #4


Sony123

41
4
Ich würde auf den Acrylaufbau eine ganz dünne schicht Gel setzen, muss aber eins sein das bombig auf Acryl hällt. Wenn dir der Hersteller das nicht garantiert, lass die Finger davon.

Dann kannst du ein Design machen und versiegeln würde ich dann mit dem gleichen Gel. Wenn das Gel dünn genug war, sollte Der Nagel auch nicht zu dick werden.

Ich hab gute Erfahrungen mit dem Super Bond & Shine Gel 2 in 1.
Das nehme ich für alle Problemkunden als Haftgel. Oder eben bei Fullcover als Versieglung.

10.07.2013 09:19 • #5


lysaya

lysaya

165
15
16
Oder uv sensation von nailartist..ist ein bonder für natur..acryl..gel und dafür empfohlen.

11.07.2013 21:36 • #6


helruna

helruna

1639
58
59
475
Seitdem ich das Rubberbase von Lyninails auf die Acrylmodellage hauchdünn verstreiche, platzt mir gar nichts mehr ab. Kann dann auch jeden Versiegler benutzen.
Ich nehm auch lieber Farbgel anstelle von farbigem Powder.

28.09.2023 12:08 • #7


NCS

NCS

626
7
5
449
Mir ist noch nie Farbe von der Modellage abgeplatzt. Weder bei Acryl, Polygel noch bei Gel. Ich feile meistens zum Schluss mit einer 180er Körnung, entstaube den Nagel und cleaner nochmal drüber, weil die Kundinnen nach dem Feilen nochmal gerne ihre Nägel begutachten und dann meist doch noch mal mit ihren Fingern irgendwo drauf patschen :roll: . Wenn der Cleaner abgetrocknet ist, trage ich in 2 dünnen Schichten die Farbe auf. Mal ist es Gel-Farbe, mal Shellac-Farbe. Das macht keinen Unterschied. Zum Schluss versiegeln. Hält bei meinen Kundinnen bombig.

29.09.2023 18:48 • x 1 #8



Hallo zoja,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag