Haftungseigenschaften im Powder od. Liquid?

"

Acrylnägel

" Wuzzel10, 07.02.2014 18:07.

Wuzzel10

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute beim Stöbern einen Kommentar gelesen, indem es um Haftungseigenschaften von Powder und Liquid ging. Ich finde den Threat leider nicht mehr wollte aber interessehalber nochmal fragen, ob ich das richtig verstanden habe^^
Also ist es so, dass je nach Hersteller, die Verteilung der Haftungseigenschaften im Liquid oder im Powder liegt?
Ich weiß, dass man die Produkte vorzugsweise von einem Hersteller verwenden sollte. Aber wenn ich z.b. Verschiedenes kombinieren wollen würde, müsste ich dann natürlich wissen worin die Haftungseigenschaften sind, im liquid oder eben im Powder. Habe ich das richtig verstanden?

Und nochmal eine Frage blöde Frage :-P
Bei der Benutzung von Farbpowdern sollte dann auch das Liquid vom gleichen Hersteller sein? Es gibt ja so viele Farben, aber ein einzelner Hersteller kann die Vielfalt ja mit seinem Angebot nicht decken, wenn man wie ich gelesen habe teilweise über 150 verschiedene Farbpowder in heimischen Schubladen oder Schränken beherbergt ^^

Vielen Dank schon mal :)

07.02.2014 18:07 • #1


salis

826
29
14
2
Hallo!

Ich bin selbst noch ein Acryl Neuling und versuch mal deine Fragen zu beantworten.
In erster Linie liegen Haftungsschwierigkeiten bei Acryl an der Mischung von Pulver und Liquid. Arbeitet man zu flüssig gibt es Probleme, genause wenn man zu trocken arbeitet. Das Gefühl für das Material kommt mit der Zeit. Jeder Hersteller hat sein optimales Mischungsverhältnis. EzFlow z.B. wird eher trocken verarbeitet und Young Nails etwas feuchter. Was einem besser zusagt ist Geschmacksache. Zudem gibt es Pulver denen Haftverstärker zugesetzt sind und bei anderen ist es das Liquid. Oder man muss den Primer oder Bonder vorher selbst auftragen.
Farbpuder benutzen viele von verschiedenen Firmen mit dem gleichen Liquid. Da hibts selten Probleme.
Bei mir hält mittlerweile meine Modellage zwei Wochen ohne Liftings. Dann gibts ein schnelles Revill. Nägel gut entfetten, nicht zu nah an die Nagelhaut arbeiten und wenig und sanft feilen.

Grüssle Verena

07.02.2014 20:46 • #2



Hallo Wuzzel10,

Haftungseigenschaften im Powder od. Liquid?

x 3#3


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Ich kopiere dir hier mal einen Beitrag rein;

Ich denke was dich verwirrt ist - von welcher Komponente die " Härtung" ausgeht?! Oder?!

12.07.2011, 13:55
Die Antwort ist vollkommen richtig, den es gibt, Acryle wo die Härtung vom Powder ausgeht und es gibt Acryle wo die Härtung vom Liquid ausgeht.

Deswegen muss man bei Acryl verstärkt drauf achten, das das Powder zum Liquid passt.

Deshalb sollte man Produkte nicht mischen, wenn man sich nicht zu 100% sicher ist wovon die Härtung ausgeht.

Powder und Liquid von einer Firma sind immer aufeinander abgestimmt.

Diese Antwort stammte - glaub ich- von Sabsi.
Aus diesem Tread;
https://www.beautynails-forum.de/verwirr ... 18882.html


Bis jetzt ist es mir nur so untergekommen;

Geht die Aushärtung vom Powder aus, steht das ganz klar dabei!
Bei Unsicherheit würde ich den Verkäufer kontaktieren und nachfragen.

Lg Jessy

07.02.2014 21:16 • #3


Wuzzel10

Vielen Dank für eure Antworten :)

Ja genau Jessy, das wollte ich wissen von wem die Härtung ausgeht, bzw dass sie von beiden Komponenten ausgehen kann, wusste nicht wie ich es formulieren sollte^^
Super zu wissen! Genau ich hätte auch um auf Nummer sicher zu gehen beim Anbieter auch nachgefragt :)

Salis : gut zu wissen wie die Produkte der beiden Hersteller zu verarbeiten sind! :)

Ganz liebe grüße

07.02.2014 21:44 • #4