3

Liquid für EzFlow High Definition Powder

"

Acrylnägel

" Kakelditz, 04.04.2012 17:15.

Kakelditz

13
2
Juten Tach ihr Lieben!

Ich habe das Acryl Powder von EzFlow (High Definition) als Anfänger-Material empfohlen bekommen. Nun bin ich gerade dabei mir ein paar Sachen zu bestellen und bin beim Liquid hängen geblieben. MUSS man UNBEDINGT das passende Liquid von EzFlow verwenden oder kann man auch genauso gut ein anderes nutzen? Ich hab nämlich noch 100ml Liquid von Jolifin übrig und dann hab ich noch 100ml geruchsarmes Liquid beim Nailfunshop gekauft...muss ich datt jetzt in die Tonne drücken?! :shock:

04.04.2012 17:15 • #1


Nageleule

Nageleule

1047
31
Du musst nur mal ausprobieren ob die beiden Liquids
des Powder auch aushärten.

Probieren geht über Studieren.

Ich hab festgestellt das z.B. CND Powder ganz schlecht mit
dem HD Ezflow härten.

Grüße
Eule

04.04.2012 17:18 • #2



Hallo Kakelditz,

Liquid für EzFlow High Definition Powder

x 3#3


Kakelditz


13
2
Ja, da hast du natürlich Recht...
...Versuch macht kluch :D
Kann es dann ja immernoch nachbestellen.

Ich hätte nie gedacht, dass es so unglaublich viel zu beachten gibt. Wenn man als Kunde im Studio sitzt dent man ja schon gerne mal: "Das sieht so einfach aus...muss ich mal probieren." Dann holt man sich ein Starter Set und werkelt herum, klappt auch ganz gut aber dann entdeckt man das Forum und merkt. "Wow, ist ja echt ne Kunst." :shock:
Aber es macht mir so sooo Spaß mit Acryl zu arbeiten. Gel ist einfach nicht so mein Ding...

04.04.2012 17:26 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Du schreibst doch selber von Billigkauf bei Jolifin und rätst ab, also hast du dir Frage doch schon selber beantwortet.
Wenn du auf Ezflow umsteigen willst, kauf dir sowohl Powder und Liquid.
Hast du schon mal über eine Schulung nachgedacht?
LG Jane

05.04.2012 00:15 • #4


Kakelditz


13
2
Ich hatte von Jolifin das Starter-Set gekauft da kannte ich dieses Forum noch nicht und nun hab ich noch Liquid davon übrig. Meine Frage war ja jetzt nur, ob ich das erst mal aufbrauchen kann oder ob ich zwingend und unbedingt jetzt schon das Liquid von EzFlow holen muss. Früher oder später werde ich es eh holen aber mir tut es immer weh etwas wegzuschmeißen... :shock:

Und naaa klaaaar hab ich über eine Schulung nachgedacht. Die werde ich auch auf jeden Fall mal machen. Ist nur nich so ganz günstig und da muss ich erstmal drauf sparen. :wink:

05.04.2012 00:51 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn dich da beruhigt: Ich hab auch mit dem Jolifin-Set angefangen.
Als ich dann Ez Flow hatte hab ichs dann so gemacht, dass ich Jolifin nur noch zum üben (nicht auf echten Nägeln) benutzt habe.

Bei eb** bekommst du das High Definition Starterkit schon ab etwa 50€ neu. Nimm das Ez Flow Liquid und den Pinsel unbedingt, du hast sonst keine Freude dran.
Mit Jolifinliquid wird das Ganze auch schnell spröde.

Die alten Liquids kannst du dann mit billigen Pulvern zum üben nehmen oder auch um deinen Pinsl auszuwaschen. Mach ich auch so, dafür muss es nicht das Gute sein :)

05.04.2012 09:00 • x 1 #6


Nageleule

Nageleule

1047
31
Schuga auch ne idee :D
Ich wasch auch meine Pinsel darn aus :D

Hab ich ganz vergessen zu schreiben :D

05.04.2012 09:21 • x 1 #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
mach ich auch so - die Billigreste fürs üben, basteln oder Pinsel reinigen und das Gute für die Näglis :-)
guck mal hier : http://www.ebay.de/sch/ideacosmetics/m. ... ksid=p3984 , da ist alles nicht sooo teuer und wenn du es nicht gewerblich nutzt, ist das ok, hab da auch schon bestellt und war zufrieden.

05.04.2012 12:43 • x 1 #8


Kakelditz


13
2
Ist jetzt vielleicht eine doofe Frage (wobei es ja eigentlich keine doofen Fragen gibt) aber ich hab da nicht so viel Peil von: wenn man bei ideacosmetic über ebay mehrere Sachen bestellt, muss man dann für jedes Teil einzeln Versand zahlen oder packen die dann alles in ein Paket? Für ein dickes Paket sind die Versandkosten natürlich auch ziemlich hoch. Geht ja nach Gewicht. Da kommt es doch schon fast auf´s gleiche raus, als würde ich es direkt z.B. bei Nailpalace bestellen...oder nicht?

05.04.2012 14:49 • #9


Kakelditz


13
2
Ach so: das geruchsarme Liquid, dass ich bestellt hatte ist irgendwie gar nicht anders als das von Jolifin. Stinken alle Liquids so übel oder sind die "guten" Liquids z.B. von EzFlow nicht so derbe geruchsintensiv?

05.04.2012 14:54 • #10


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Frag doch mal da nach, wie das mit den Versandkosten ist, hatte da selber nur immer einzelne Sachen bestellt und fands immernoch billiger, als hier in Deutschland..
Geruchsarmes Liquid hab nur eins, das riecht weniger als normale, ist aber irgendwie blöd zu verarbeiten, härtet laaaange aus und blidet ne Klebschicht obendrauf, die man abfeilen muss... alle andren Liquids, die ich hab (Ezflow, Hollywood Camouflair, Eubecos, Alex Beauty Concept) stinken mal mehr, mal weniger...

06.04.2012 12:23 • #11


Kakelditz


13
2
Also ICH hab mich ja an den Geruch gewöhnt, aber mein Mann nicht ;o)
Der meckert immer rum. Er macht sich auch Sorgen wegen unserem kleinen Sohn (ich natürlich auch). Er ist jetzt 7 Monate alt. Die Dämpfe sind ja nun bestimmt nicht besonders gut für ihn. Andererseits sitze ich ja auch nicht jeden Tag 1000 Stunden hier und hantiere damit herum. Wenn ich Übungsnägel mache, dann mache ich das erst immer wenn er im Bett ist. Aber wenn ich mir selber die Nägel neu mache brauche ich schon mehr Zeit. Die rechte Hand bekomme ich immer recht schnell und sehr gut hin (bin Linkshänderin) aber für die linke Hand brauche ich 3 Lichtjahre und meist sieht´s da auch nicht so ganz so gut aus.

06.04.2012 13:17 • #12


meli_L.

147
29
1
Hallo,

also ich habe mir auch dieses Set aus Polen bestellt EzFlow High Definition. Also super von der Verarbeitung. Allerdings habe ich totale Haftungsprobleme damit. Manchmal liftet es schon beim feilen.

Ich arbeite normal mit ABC da hatte ich bisher keine Probleme, ist aber halt auch viel teurer und der Kundenservice ist nicht mehr so dolle.

LG

06.04.2012 13:31 • #13


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich denke, es nicht bei dir noch nicht durchgehärtet. Beim High Definition kann es manchmal 10 Minuten dauern, bis es richtig hart ist;)

09.04.2012 14:48 • #14


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Kakelditz:
wenn man bei ideacosmetic über ebay mehrere Sachen bestellt, muss man dann für jedes Teil einzeln Versand zahlen oder packen die dann alles in ein Paket?

Schreib den Anbieter VOR Gebot an und handel die VSK für mehrteilige Bestellungen im Vorfeld aus. Wenn er seriös ist, nennt er Dir einen fairen Gesamtpreis u versendet in einem Paket. Dürfte kein Problem sein. So schwer sind die Pakete doch i.d.R. nicht, es sei denn gleich mit 2x 5 L. Kanister o.so :wink: Die Vielversender+Shophändler haben bei den Transportunternehmen meist Sonderkonditionen..

09.04.2012 15:13 • #15



Hallo Kakelditz,

x 4#15