Heut Fräser bestellt

Xanthara

4908
113
26
Promed 1020 kannste kaufen.
Ich habe den E., der ist auch völlig in Ordnung :)

26.03.2011 00:54 • #31


Kiska88

Kiska88

233
9
25
Zitat von Nailtechnik:
Zitat von Redamaris:
Sorry, will Dich ja bestimmt nicht depremieren, aber hier ist ist Derselbe und sogar ohne Porto:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT


Hallo Mädels,

bitte nicht auf solche vermeintliche Schnäppchen reinfallen! Wenn man bei diesem Angebot solche Infos zum Händler findet:
Rechtliche Informationen des Anbieters
bfea
卓星 谢
广州市东晓南路12号302
510000 广州, 广东省
中國

ist es schon Grund genug, die Finger davon zu lassen, egal die günstig das Teil ist! Es heißt, dass das Gerät direkt aus China verschickt wird.
An sich es ist kein Problem, nur man muss natürlich bedenken, dass man im schlimmsten Fall die Sendung noch verzollen muss (das kosten auch Geld!) und man hat natürlich überhaupt keine Garantie. Wenn der Händler in der Produktbeschreibung auch eine Garantie verspricht, in der Praxis sieht die Sache etwas komplizierter aus: Man hat in der Regel keinen Ansprechspartner, der Englisch oder Deutsch spricht, und der Versand des defekten Geräts zum Hersteller (höchstwahrscheinlich China) kostet auch Geld. In Endeffekt hat man dabei gar nichts gespart und hat noch viel Ärger am Hals !




Das stimmt nicht ganz, grundsätlich sollte man bei Sendung aus China, Japan etc. sehr vorsichtig sein. Dieser hier ist allerdings bereits verzollt, da ich die Ware bereits in Deutschland befindet. Da musst du dir also erstmal keine Sorgen machen. Was die Garantie angeht, sieht es aber in den meisten fällen wirklich so aus wie meine Vorrednerin bereits geschrieben hat. Um auf nummer sicher zu gehen, sollte man hier lieber ein paar Euro mehr ausgeben und sich was ordentliches zulegen. Ich hatte mir dieses Teil auch mal zugelegt, nach der zweiten Modellage ist das Handstück auseinander gefallen und das umschalten der Richtung funktionierte auch nicht mehr. Also alles in allemecht billiger Scheiß. Mit Promed macht du grundsätzlich mal keinen Fehler, ich arbeite inzwischen mit dem Promed 1020 und bin super zufrieden.
Und bedenke: wer billig kauft, kauft doppelt...
LG

26.03.2011 08:04 • #32