Hilfe acryl oder gel ?

"

Nageldesign

" marou, 02.10.2010 20:44.

marou

3
1
hallo ich hab einen gutschein geschenkt bekommen, für eine komplettmodelage mit gel oder acryl von einer guten freundin, jetzt lasse ich mir das erste mal die nägel machen und weiß einfach nicht was besser geeignet ist .


bitte helft mir ich weiß nicht weiter

Danke schonmal

02.10.2010 20:44 • #1


marou


3
1
Das ist mir echt wichtig es wäre supi wenn ihr mir helfen könntet . Ich arbeite als Hotelfachfrau und bin zusätzlich noch beim Deutschenrotenkreuz also ich brauche meine Hände immer. Bitte helft mir



Glg marou

02.10.2010 20:57 • #2



Hallo marou,

Hilfe acryl oder gel ?

x 3#3


beauty-girl

251
37
3
Gut was genau besser ist kann ich nicht beurteilen :(
Aber zur Anwendung gel ist einafcher zu lernen Acryl ist KÖNIGSDISZIPLIEN :(
Acryl selbst habe ich noch nie auf meinen Nägeln gehabt :(
Es gibt viele Vorurteile auf beiden Seiten, am häufigsten wird Gel gemahct deshalb würde ich persönlich davon ausgehn das das Nagelstudio dies beherscht :) Ihc weiß nicht wie das Nagelstudio aussieht usw. aber die Entscheidung musst du persönlich selber treffen :) Dabei kann dir wohl keiner Behilflich sein :)

LG

02.10.2010 21:14 • #3


arielle

404
13
1
^lass dich doch von der nageldame beraten, was für die beschaffenheit und die alltagstauglichkeit das beste für deine nägel wäre. lass dir doch einen probefinger in acryl und einen aus gel machen und entscheide dann was dir besser gefällt.

es ist schwierig dir zu was zu raten, die einen arbeiten mit gel, die anderen mit acryl. beides hat seine vor- und nachteile. beides sieht sehr gut aus.

02.10.2010 21:16 • #4


gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
....ich würde sagen lass dich vor Ort beraten, die Dame wird sich dabei auch deine Hände/Nägel genau anschauen und dich gemäß ihrer Kompetenz fachmännich beraten. Es ist immer schwer von hier aus Ferndiagnosen zustellen, ein pers. Beratungsgespräch ist da in jedem Fall immer besser.

02.10.2010 21:46 • #5


*Bella*

376
38
16
Zitat von marou:
Ich arbeite als Hotelfachfrau und bin zusätzlich noch beim Deutschenrotenkreuz


darfst du da Modellage tragen? Wenn nicht, solltest du Acryl wählen, dass lässt sich wieder ablösen

02.10.2010 22:04 • #6


arielle

404
13
1
Zitat von *Bella*:
Zitat von marou:
Ich arbeite als Hotelfachfrau und bin zusätzlich noch beim Deutschenrotenkreuz


darfst du da Modellage tragen? Wenn nicht, solltest du Acryl wählen, dass lässt sich wieder ablösen



wasn argument... ich würde sagen: darfst du da modellage tragen? wenn nicht, solltest du erst gar keine machen lassen .....

gel kriegste auch ab wenns sein muss, nur wenn man von vorn herein weiss dass man das aus beruflichen gründen nicht tragen darf, dann würde man sich ja wohl kaum künstliche nägel verpassen lassen oder?!

02.10.2010 22:11 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Vollkommen richtig: erst abklären ob Du überhaupt modellierte Nägel in beiden Berufen tragen darfst.

02.10.2010 22:24 • #8


*Bella*

376
38
16
Zitat von arielle:
wasn argument... ich würde sagen: darfst du da modellage tragen? wenn nicht, solltest du erst gar keine machen lassen .....

gel kriegste auch ab wenns sein muss, nur wenn man von vorn herein weiss dass man das aus beruflichen gründen nicht tragen darf, dann würde man sich ja wohl kaum künstliche nägel verpassen lassen oder?!



Also wenn ich nen Job machen müsste, bei dem ich keine Modellage tragen dürfte, hätte ich an jedem letzten Tag vor dem Urlaub, nach der Arbeit nen Termin zum Nageln :-D
Und ich persönlich fände es besser, wenn alles restlos mit Aceton abgelöst würde, als wenn da bis zum letzten dran herumgefeilt würde. Ist aber vermutlich Ansichtssache...

03.10.2010 00:23 • #9


marou


3
1
also ich darf es in beiden berufen wenn sie nicht zu lang sind deshalb würde mich intressieren was robuster ist vielen liebe dank

03.10.2010 20:40 • #10


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Robuster sind Acryl Nägel die halten 60 mal mehr aus als der Naturnagel. Gelnägel nur 30 fach. Vorraussetzung ist bei beiden die richtige Verarbeitung und auch dein Umgang mit den Nägeln.

Aber deine Nageldesignerin wird dich da bestimmt richtig beraten.

LG

03.10.2010 21:12 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Entscheidend ist letztendlich immer wie Du selber mit den Nägeln umgehst, modellierte Nägel sind zwar härter wie die Naturnägel aber genau so empfindlich. Je sorgfältiger Du damit umgehst umso länger hast Du Deine Freude drann.

04.10.2010 00:06 • #12



Hallo marou,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag