1

Hilfe bei Gelnägel

"

Gelnägel

" Petra___, 25.07.2010 11:41.

Petra___

1
1
hallo :)

bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen. Meine Cousine und ich haben uns vor kurzem ein super set zum nägel machen zugelegt. Wir waren erst nicht sicher ob wir uns wirklich trauen sollten, haben uns lange beraten undi im internet rum gelesen und sind zu dem entschluss gekommen, es selbst zu versuchen. Meine Cousine ist sehr geschickt und sehr penibel, auch sehr kreativ und genau. deshalb meine Frage: bei sehr genauem Arbeiten ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass man sich irgendwelche Naglekrankheiten zuziehen kann? haben uns auch videos angsehen und anleitungen durch gelesen. trotzdem habe ich ein wenig angst, da es wirklich schlimme sachen gibt.( was aber meist eh nicht vom nägel machen kommt) mir ist nur aufgefallen dass gelnägel mit tip oder allgemein wenn man mit tip arbeitet schwierigkeiten bzw pilz auftretetn kann.
was empfiehlt ihr? ich denke mir einfach NN verstärkung ist am sinnvollsten oder?

freue mich auf en :)

glg

25.07.2010 11:41 • x 1 #1

SeliO4

55
15
Heii.

Ich bin selbst Anfänger..
Habe mir auch schon etliche Videos, Beiträge, Erfahrungsberichte und Co angesehen..
Mit Tip's arbeite ich nicht.. iwie bekomm ich es eh nicht hin.
Blasen bilden sich, es sieht künstlich aus.. Keine AHnung, aber es klappt nicht :)
Ich mach mir auch einfach einen NN mit Gel
(Was für Gel benutzt ihr denn- was für Schichten?)
Ich mach es jetzt seit einigen Wochen, aber ich habe mir noch nicht 'eingefangen' .. obwohl ich einmal meine Nagelhaut verletzt habe.. durch's zurückschieben..

Viele Grüße, SeliO4

25.07.2010 11:58 • #2

Hallo Petra___,

Hilfe bei Gelnägel

x 3#3

Nypa

Nypa

281
2
Es ist einfach unheimlich wichtig, dass ihr hygienisch arbeitet. Und sorgt dafür, dass ihr euch wirklich Wissen aneignet, bevor ihr das erste mal an den Nägeln arbeitet.

Lest euch hier im Forum einiges durch, das hat schon so manchen geholfen. Was ihr beachten müsst, wenn ihr den Naturnagel vorbereitet, wie ihr das Gel verarbeiten müsst, häufige Fehler, Ursachen, die zu Liftings führen. Es gibt da einiges, was man beachten muss.

Achtet darauf, dass ihr alle eure Sachen sauber haltet und desinfiziert. Nicht nur die Werkzeuge, sondern auch die Hände, bevor ihr an den Nägeln arbeitet. Sowohl die des "Kunden" wie auch die das "Designers".

Arbeitet vorsichtig. Gerade am Anfang dauert eine Modellage schon ziemlich lange, aber nehmt euch die Zeit. Es wäre einfach unnötig, sich den Naturnagel kaputt zu feilen oder die Nagelhaut zu reizen.

Damit kann man zumindest das Risiko für eine Krankheit lindern.

25.07.2010 12:05 • #3

elenaschleinin

6
:)

06.03.2011 13:41 • #4

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Mit der Tiptechnik hat das nichts zu tun, es geht einzig um sauberes Arbeiten und die richtige Modellagetechnik, damit Liftings (in denen sich dann Bakterien und Schmutz ansammeln können und sich dann ein sog. Greenie bildet) vermieden werden.
Krankheiten, also in dem Fall denkst du vermutlich an Nagelpilz kann dir beim Naturnagel auch passieren, auch das hat nichts mit Tips zu tun.
Und natürlich könnt ihr euch eine Entzündung einfangen, wenn z.B. die Nagelhaut blutig feilt, das Risiko ist dann genauso hoch, wie bei anderen Verletzungen am Körper.
Also aus Angst vor Krankheiten braucht weder auf Tips noch auf modellierte Nägel im Allgemeinen verzichtet werden -
Grundvoraussetzung ist allerdings hygienisches Arbeiten und eben die Technik.....
Darüber könnt ihr euch hier im Forum aber gezielt informieren und einlesen.
Und wenn ihr dann modelliert habt (am besten erst mal am Nageltrainer) dann bekommt ihr gezielt Tips wie und was verbessert werden kann.
LG Jane

06.03.2011 19:11 • #5

Chippi

14
explizit durch tips bekommt man keine nagelkrankheiten. nur durch unsauberes arbeiten, wie meine vorgängerin bereits geschrieben hat

10.03.2011 11:30 • #6

Hallo Petra___,

x 4#6

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag