Hilfe bei Krallennägel und Acryl Überzug

"

Acrylnägel

" niknname, 16.06.2010 22:43.

niknname

2
1
Hallo Leute

Brauche dringend einen Rat.
Ich habe vor einem Monat meine Nageldesignerausbildung gemacht und warte jetzt auf meine Prüfung.

Jetzt hat sich der Fall ergeben das eine Freundin Acryl Nägel haben will. Sie hat aber extreme Krallennägel. Will sie aber nicht kürzen. Es müß unbedingt ein Acryl überzug über ihre echten sehr langen Nägel sein.

Meine Frage: Kann das halten? Wie mach ich das am besten?

Daher sie behauptet sie hätte das schon bei jemanden gehört das das geht. Ich habs schon mal versucht und das hat nur 2 wochen gehaltet.

Ich bitte ganz dringend um Rat.

lg niknname

16.06.2010 22:43 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
2 Wochen ist normal, länger hält es auch nicht, wenn es sich um richtig ausgeprägte Krallennägel handelt, da die Hebelwirkung zu gross wird.

Bei richtigen Krallennägeln hilft nur eines nämlich regelmässig bis auf ein Minimum unter Berücksichtigung des Hyponychiums kürzen, Aufbau weiter hinten als normal ansetzen und in etwa 2 bis max. 3-wöchigem Rhytmus ein Refill zu arbeiten.
Verlängerung nicht mehr als etwa 1/3 des Nagelbetts arbeiten.

16.06.2010 22:56 • #2



Hallo niknname,

Hilfe bei Krallennägel und Acryl Überzug

x 3#3


niknname


2
1
Hallo Sabsi

Danke für deine schnelle Antwort.
So hätte ich es auch gemacht, wei ich es so auch lernte.

Aber meine Freundin will sich auf keinen Fall ihre Naturnägel schneiden lassen. Sie ist fest der überzeugung das das machbar ist. Sie denk ich habe zu wenig erfahrung und es ligt an mir dasa sie nicht halten.

lg niknname

17.06.2010 07:27 • #3


JazzyKiel

460
12
Guten morgen,
ich weiß, bei Freunden ist es manchmal schwer "hart" zu bleiben, aber ich würde auf jeden Fall bei Deinem Standpunkt bleiben und wenn Sie das alles patu nicht will und andere das eh besser wissen als Du, denn soll Sie doch bitte zu denen gehen, die sagen das es geht.......!
Schließlich fällt es ja auf Dich und Deine Arbeit zurück wenn Sie denn erzählt das Du die Nägel gemacht hast, und sie denn nicht halten.

17.06.2010 07:41 • #4


Chinchan

Chinchan

224
7
1
hehe warum soll das nicht gehen?
WENN ihre eigenen Nägeln schon so lang sind.
Ist es kein Problem! Es kann 4-6 Wochen halten.
Abhängig von der Person.

Deine Aufgabe ist halt nur mit dünne Acrylschicht zu verstärken.
Da du ja neu bist, ist es auch schwer eine Optimale lange und dicke zu finden.

Aber auf jedenfall nicht mehr als 2:3 länge.

Jaja Nagelanalyse muss gelernt sein, das reicht nicht eine Wochenende-Serminar.

29.06.2010 01:16 • #5


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Zitat von Chinchan:
hehe warum soll das nicht gehen? ...
Jaja Nagelanalyse muss gelernt sein, das reicht nicht eine Wochenende-Serminar.


@Chianchan: Äh, antwortest Du immer so herablassend!
Ich finde das ziemlich unfair. Es gibt hier nunmal Frischlinge. Muss man da Deiner Meinung nach alles auf einmal können. Wir haben alle mal klein angefangen. Durch die praktische Erfahrung lernt man dazu. Theorie haben wir alle mal lernen müssen, aber umsetzen muss man es auch und eben seine Erfahrungen machen.

LG, Vale

29.06.2010 11:23 • #6


kwala

kwala

179
11
20
hey ,also ich habe auch eine kundin die ihre nägel sehr lang tragen will auch kein problem ,bis auf die zeigefinger ,das sind nämlich krallennägel ,ich hab es dann so gemacht das ich den naturnagel gekürzt habe und mit schabi verlängert ,wenn sie jetzt zum auffüllen kommt mache ich erst die modellage fertig bis aufs glanzgel, und dann fräse ich von unten mit dem corrector den nagel wieder in form ,weiss grad nicht wie ich das sonst beschreiben soll ,so bleibt der nagel nämlich schön grade ,ich finde es nämlich nicht schön ,wenn nägel so lang und krumm sind ,sollte ja auch nicht sein

mfg mia

29.06.2010 11:31 • #7


Chinchan

Chinchan

224
7
1
ich empfehle dir das naturnägel bei zeigerfinger abzuschneiden dann mit tip verlngern.
aber wenn du mit schablone verlängern willst, geht natur nicht auch.
ist aber nicht leicht ein perfekte form hinzubekommen.

viel erfolg.

29.06.2010 14:02 • #8


JazzyKiel

460
12
Zitat von Chinchan:
ich empfehle dir das naturnägel bei zeigerfinger abzuschneiden dann mit tip verlngern.
aber wenn du mit schablone verlängern willst, geht natur nicht auch.
ist aber nicht leicht ein perfekte form hinzubekommen.

viel erfolg.


Also meine Kundin (mit Krallennägeln) wechselte zu mir, genau aus dem Grund weil ihr die ND immer Tips geklept haben und das nie hielt....
Nach zwei Wochen waren noch genau zwei Nägel an jeder Hand dran.
Seit dem ich Ihr mit Schablone verlänger kommt es höchstens mal vor das der Versiegler nach 3 Wochen feine Risse bekommt!

LG Jazzy

29.06.2010 14:13 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Ist auch vollkommen richtig, bei echten Krallennägeln (IPapageienschnabel) mit Schablone zu arbeiten, denn mit Tip hat man so gut wie gar keine Chance.

29.06.2010 17:45 • #10


Chinchan

Chinchan

224
7
1
Jo eins von beidenmusst man wohl aussuchen. Ganz klar!

1. Tips besseren Form in 3 Wochen.
2. Schablone sieht nicht schön aus aber hält "bisschen besser"

bisschen besser, WEIL wenn der Nagel mit dem Schablone sein Form behält.
Ist es dann anfällige wenn der Nagel irgendwo dran kommt.

Besser du macht von Ihr ein paar Fotos dann kann man beurteilen
wie man das am besten die Nägeln behandelt.

01.07.2010 00:48 • #11


JazzyKiel

460
12
Zitat von Chinchan:

2. Schablone sieht nicht schön aus aber hält "bisschen besser"



Also, da halt ich ganz entschieden gegen,.... mit Schablone sehen die Nägel meiner Kundin viel besser aus als vorher mit den Tips :evil:

01.07.2010 08:46 • #12



Hallo niknname,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag