1

Refill bei Krallennägel

"

Gelnägel

" sabsiii, 11.07.2013 09:43.

sabsiii

7
3
Hallo!

Ich bin neu hier und möchte jetzt das Erste mal an meine Nägel wagen..
Ich war vor kurzem im Nagelstudio hatte schon mal Kunstnägel, aber das war knapp 10 Jahre her!
Ich habe mich vorab schon viel eingelesen, und war dann einerseits begeistert endlich schöne Nägel zu haben
(Ich kann meine absolut nicht wachsen lassen da manche extrem krallen) doch war ich nicht zufrieden, es wurde meiner Meinung nach unordentlich und schnell gearbeitet...
Der Spaß hat meinen Mann 90€ gekostet, er hat mir einen Gutschein geschenkt habe erst später erfahren wieviel er gezahlt hat :-o
Fertig war die Dame in nicht mal einer Stunde hat sich gar keine Zeit genommen und so sah es auch aus, und da ich vorher schon viel gelesen hatte hätte ich mir mehr erwartet vor allem zum Thema Krallennägel und sehr breites Nagelbett das ich habe, darauf ist gar nicht eingegangen worden.

Wenn ich hier lese was alles möglich ist...
So... neues Studio gesucht zum Refill... lange Rede kurzer sinn, so richtig zufrieden war ich wieder nicht, die Nägel (die ich jetzt noch trage) sind teilweise sehr dick min einer schaufelt und ich glaube sie krallen langsam, weil mein Naturnagel jetzt so lang ist wie die Modellage!?
Es hat auch nie jem gefragt wie was haben möchte, es wurde selbstverständlich mit tip verlängert, anscheinend bei uns so üblich...

So, sorry ;-) jetzt zum Eigentlichen..
Jetzt steht das Erste Refill an das ich selbst machen möchte!
Achja, Ich habe keine Schulung. Ich würde liebend gerne eine machen am besten gleich eine "richtige" mit allem drum und dran, denn es interessiert mich wirklich sehr! Aber leider geht es sich momentan nicht aus...
Wenn das Interesse bestehen bleibt und ich zum Nägel machen überhaupt "tauge" dann werde ich sicher mal ne Möglichkeit finden!

Ich habe bislang an paar Übungsfingern geübt und meine Füße gemacht..
Nur jetzt steh ich vor dem Problem bei meinen teils sehr krallenden Nägeln wie stell ich das Refill an?
Ich habe gelsen modellieren etwas dicker und unten rausfräsen!?
Nur hab ich keinen Fräser!

Also was würdet ihr mir empfehlen wie ich anfangen soll?
Alles neu? (Wobei ich für die Daumen keine Tips habe da die aus dem Eubecos Set zu klein sind..) :-(
Oder einfach eine Naturnagelverstärkung versuchen und sehen wie es aussieht mit meinen Krallennägeln?
Ich weiß für meine Nägel wäre am Besten über Schabhlone zu verlängeren, aber als Anfänger ist doch besser mit Tips oder?
Habe noch so viele Fragen ;-) aber eines nach dem anderen...
Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe!
lg sabsi

11.07.2013 09:43 • #1


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
So atok kann das so keiner sagen. Fotos wären Super.

Und das Anfänger besser mit Tips verlängern sollen ist Quatsch. Tips kleben und blenden ist garnicht sooo einfach, gerade wenn man mit der "falschen" Hand arbeiten muss.
Beim Blenden kannst du dir auch schnell deinen NN ruinieren.
Und gerade bei Krallennägeln würde ich es über Schablone machen.

Aber wie gesagt, am besten wären Fotos, damit unsere Profis deine Nägel erstmal einschätzen können

11.07.2013 09:56 • #2



Hallo sabsiii,

Refill bei Krallennägel

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Wie schon gesagt wären Fotos gut.

Bei krallenden Nägeln sollte man immer über Schablone arbeiten. Diese kann man an jede Nagelform und Breite anpassen - im Gegensatz zu Tipps. Wenn Nägel sehr stark krallen muss man meistens nach 1-2 Refills neu über Schablone verlängern, da der NN ja mitwächst.

Ich häng dir mal einen Link an, wie man Schablonen an verschiedenen Nageltypen anlegt. Ich hab im Übrigen von Anfang an mit Schablone gearbeitet, auch als Anfänger. Mit bisschen Übung geht das ganz gut.

https://www.beautynails-forum.de/anlegen ... 23994.html

11.07.2013 10:17 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Schablone wär in deinem Fall zum Verlängern besser und den Naturnagel kürzen und statt dessen verlängern müsstest du schon bei Krallennnägeln - nicht nur weil Krallen optisch vielleicht nicht so toll aussehen, sondern auch weil sich durch das Krallen das Gel vom Nagel lösen kann (das ist starr und behält seine erstmal eher gerade Form und der Nagel will aber unbedingt nach unten weg)...
Wenn die nicht passt, kannst du die schnell zurechtschneiden, mit Tips geht das nicht bzw. lässt sich nur schwer machen... du könntest 2 Tips längs beschneiden (einen links und einen rechts) und die größeren Teile dann zu einem "riesen" Tip zusammenkleben, nur ob das so leicht ist, wie es klingt und ob das dann auch noch vernünftig aussieht? Oben mehr drauftun und dann von unten ausfräsen ist auch eine Möglichkeit, wenn man nen Fräser hat und damit umgehen kann, allerdings eher nur, wenn man nicht zu stark krallende oder nur relativ kurze Nägel hat - sonst verbrauchst du viel zu viel Material für eine Modellage und das wird auf Dauer arg teuer :-)

11.07.2013 10:28 • #4


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Oho sunnymarie ... Jetzt musste ich glatt lachen! :-)
Nein bitte... Tips werden nicht auseinander geschnitten und wieder zusammengestückelt ! Gg
Obwohl ich zugeben muss dass ich die bei dem Versuch gern mit breitem Grinsen im Gesicht zuschauen wûrde! Hihi

Wenn Tips zu klein sind muss ne Schablone her!
Diese kann man tatsächlich bei großen nagelbetten ( Zehen, Männern, großen Daumen usw) stückeln.
Sprich aus zwei mach eine!

Allerdings machst du dann ja auch mit deinem Modellagenaterial eine durchgehende, und somit stabile, Verlängerung!

Auch macht es von der Materialmenge ,finde ich, keinen gravierenden Unterschied ob neu verlängert wird oder " rausgefräst" wird .
Steht hier aber nicht zur Debatte / ohne Fräser und ungeübt.

Lg Jessy

11.07.2013 10:59 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von jessy8:
Oho sunnymarie ... Jetzt musste ich glatt lachen! :-)
Nein bitte... Tips werden nicht auseinander geschnitten und wieder zusammengestückelt ! Gg
Obwohl ich zugeben muss dass ich die bei dem Versuch gern mit breitem Grinsen im Gesicht zuschauen wûrde! Hihi

Wenn Tips zu klein sind muss ne Schablone her!
Diese kann man tatsächlich bei großen nagelbetten ( Zehen, Männern, großen Daumen usw) stückeln.
Sprich aus zwei mach eine!

Allerdings machst du dann ja auch mit deinem Modellagenaterial eine durchgehende, und somit stabile, Verlängerung!

Auch macht es von der Materialmenge ,finde ich, keinen gravierenden Unterschied ob neu verlängert wird oder " rausgefräst" wird .
Steht hier aber nicht zur Debatte / ohne Fräser und ungeübt.

Lg Jessy


Lach ruhig - ich habs schonmal in irgendeinem Video gesehen, das so ein breiter Tip aus 2 normalen gebastelt wurde - würd ich aber auch nicht machen, wenns Schablonen gibt und man damit das eindeutig bessre Ergebnis erzielt :wink: Aber für den "Notfall" wärs immerhin eine Möglichkeit...

Was das draufbauen und ausfräsen angeht - ich denk schon, das es erheblich mehr Material kostet als ne neue Verlängerung, wenn jemand extrem krallende Nägel hat - stell dir mal vor, wie viel du da oben drauf bauen müsstest, um das erstmal auszugleichen... das ist nur was bei relativ "normal" wachsenden Nägeln oder für "grobmototische Linkshänder" wie ichs bin (ich bau rechts immer lieber mehr drauf und feil und fräs das zurecht, weil ichs mit Links nicht passend modelliert krieg) und wie du sagt für Leute, die mit nem Fräser umgehen können :-)

11.07.2013 12:33 • #6


sonie

sonie

227
7
Hallo,

ich selbst habe stark krallende Naturnägel, mit Refill siehts da bescheiden aus
da meine Nägel sich schon mitten im Nagelbett wölben und auch noch sehr schnell wachsen, mache ich höchstens einmal ein Refill.
Danach kann ich ca nach 2 Wochen neu machen da sie dann zusehr gebogen sind.
Ich mache mit Schablone und bekomme sie (kommt auf den Nagel an) recht gerade. Leider habe ich festgestellt, dass ich mit ganz geraden Nägeln nicht
zurecht komme ich stoße mich ständig.
Meine Nägeln splittern nicht, keine Liftings nichts, kommt aber auch auf die Nägel an.
Mit Schablone ist gar nicht so schwer, probiere doch erst mal einen Nagel dann erst den Rest und immer mit viel Zeit am Anfang.


L.G. Sonja

11.07.2013 14:47 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von sonie:
Leider habe ich festgestellt, dass ich mit ganz geraden Nägeln nicht
zurecht komme ich stoße mich ständig.


da gewöhnste dich mit der Zeit dran - ist genau wie mit der Länge an sich: wer immer kurze Nägel hatte und auf einmal 1 cm oder mehr Free Edge verpasst bekommt, kommt damit anfangs auch nicht klar :mrgreen:

11.07.2013 17:27 • #8


sabsiii


7
3
Sorry das ich so spät dran bin...
Vielen Dank für eure Antworten und den link!
Na dann werde ich mir doch Schablonen besorgen und mich mal dazu
einlesen, hab das bisher noch garnicht so in Erwägung gezogen da ich dachte ist einfacher mit tips.. wie kann man sich mit Tipblender den NN kaputt machen? Hab mir nämlich extra welchen mitbestellt gehabt...

Ich werde mir jetzt die Nägel ablackieren und Fotos machen..
Aber, welche Fotos wären hilfreich? Ich hab ja die alte Modellage noch dran,
also sieht man meine natürlichen Nägel und die Form nicht.. Aber ich stell einfach mal ein paar rein... Ich hab befürchtet das ich nicht herum komme um eine komplette Neuanlage... :-( Es gibt eigentlich nichts das man gegem Krallennägel machem kann!? Ich meine die Naturnägel?

Eine Frage hätte ich noch, ich habe mir an der rechten Hand vor kurzem
Liftings weggefeilt! War froh wie gut das funktioniert hat, hab nämlich oft von Problemen dabei gelesen..
ABER die Freude verging mir bald, ich wollte danch neu versiegeln!
Hab dazu auch von unterschiedlichen Varianten gelesen. Ich habs zuerst auf allen Fingern außer Daumen mit Haftgel zuerst versucht und leider die große Enttäuschung.. am Ende hat das Glanzgel absolut nicht gehalten, die Nägel waren fleckig an manchen Stellen hat das Gel gehaltem an manchen nicht, werde versuchen Fotos zu machen! Das komische, am Daumen hab ichs ohne Haftgel nur Glanzgel gemacht da sah es besser aus!? Vl nur Zufall, aber wie handhabt ihr das wenn ihr nur die Versiegelung neu macht bzw Übergang neu feilt? Oder macht ihr das gar nicht?
Hab ich einfach nur "schlecht" gebuffert? Das das Versiegelungs/Glanzgel fleckig wurde?
Vl hab ich das Problem auch nicht mehr wenn ich alles selbst mache bzw es war ja noch das Gel vom Nagelstudio, vl hat es sich nicht vertragen?

Danke nochmal, bin schwer begeistert von dem Forum ;-)
Und Sorry wegen der Fehler, habs mit dem handy geschrieben, war sicher das letzte mal!

13.07.2013 00:10 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
:-) Haftgel unterm Versiegler ist nicht verkehrt, wenn du auch auf die Naturnägel kommst - Versiegler hat nämlich oft kaum bis keine eigenen Hafteigenschaften und würde schnell liften...
Du darfst das Haftgel nur ganz dünn auftragen - versuchs mal nur auf den Naturnagel zu kriegen, die "Altmodellage" hast du ja angefeilt bzw. gebuffert - dann aushärten und in die Schwitzschicht den Versiegler satt auftragen - wenn du Flecken drin hast, wars zuwenig Gel, das zieht sich nämlich noch zusammen und baut dann Löcher...

Gegen die Krallennägel kannste nix machen, da hilft nur kürzen und gerade aus neu verlängern - Tip klingt einfach, isses aber nicht, denn nicht jeder Tip passt auf jeden Nagel und ausserdem haben fast alle Tips auch ne "Biegung" nach unten drin und genau das wär bei dir kontraproduktiv, du willst ja geradere Nägel - klebste jetzt nen "krummen" Tip, zeigt der eh schon leicht nach unten und wenn der mit deinem Nagel rauswächst, wird das nur wieder schlimmer. Eine Schablone geht immer grade aus, die Verlängerung wächst zwar auch mit dem Nagel weiter raus, kippt aber nicht ganz so offensichtlich ab, so das alles etwas länger schön aussieht und von der Statik her auch noch passt...

13.07.2013 01:30 • x 1 #10



Hallo sabsiii,

x 4#10