Krallennagel- wie häufige Neuanlage vermeiden?

"

Gelnägel

" Ivy-Maire, 23.05.2011 20:32.

Ivy-Maire

364
27
Hey,

ich habe eine Frage: und zwar arbeite ich mit Gel UND acryl (pulver ins gel gestreut).

Nun mein Problem: ich habe leichte krallennägel, d.h nach spätestens 2 refills löst sich mein NN langsam aber sicher unten von der modellage was mitten am nagel immer so schöne lifting bringt.

Ich weiß- normalerweise kann man den nagel darunter rausfräsen. ich habe jedoch keinen fräser und würde mir nur dafür ungerne einen anschaffen.

alle 2-3 refills eine neuanlage machen ist aber auch umständlich und mühsam (wenn ich nur mit acryl arbeiten würde wäre es mir relativ egal da ist das ablösen ja schnell gemacht, aber mit dem gel ist das so ein gefeile...)


gibts noch eine möglichkeit um eine so häufige Neuanlage zu kommen? bzw um das häufige kurzfeilen und neu andocken?

23.05.2011 20:32 • #1


Pelle

812
7
2
Nein, leider nicht. Meine Zeigefinger krallen auch und ich muss aller 3 Monate einen neuen machen. Also alles kurz und neuen Tip. Oder ich machs mit dem Fräser, also drunter herausfräsen. Aber da Du keinen hast, wirst Du wohl immer wieder neu Tip kleben müssen bzw mit Schabbi verlängern.

Bei der Verlängerung mit Schabbi hast aber den Vorteil, dass Du nicht immer die ganze Altmodellage entfernen musst. Du feilst einfach runter wie beim Refill und setzt dann die Schabbi an. Dann einfach die Verl. arbeiten ;)

23.05.2011 21:36 • #2



Hallo Ivy-Maire,

Krallennagel- wie häufige Neuanlage vermeiden?

x 3#3


Ivy-Maire


364
27
:cry: och schade...

ich mein, die Mischung die ich verwende ist zwar weicher als reines Acryl, aber deutlich härter als Gel. Das merkt man beim feilen deutlich...

ich glaub ich investiere doch in nen fräser und nen kurs dazu :nixweiss:

23.05.2011 23:57 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
wenn Du die Nägel immer auf der Länge hältst wo sie sich noch nicht krallen, ersparst Dir damit auch die häufigen Neuanlagen und einen Fräser brauchst Du dir auch nicht anschaffen.

Ansonsten gilt wie bei vielem: das eine was man will.... das andre was man muss und bei Acryl ist die Ablösung ja kein Hexenwerk... oder einfach auf Minimum kürzen und neu andocken.

24.05.2011 00:49 • #4


Ivy-Maire


364
27
Zitat von Sabsi:
wenn Du die Nägel immer auf der Länge hältst wo sie sich noch nicht krallen, ersparst Dir damit auch die häufigen Neuanlagen und einen Fräser brauchst Du dir auch nicht anschaffen.


stimmt- aber ich mag lange nägel :mrgreen: und in dem fall müsste ich sie relativ kurz halten.

da feile ich lieber :lol:

Naja, ich mische ja Acryl und gel, und das löst sich nimmer so leicht. es wird klebrig, geht aber nicht ab außer ich habe liftings (schon länger nicht mehr gehabt zum glück)

glaubt ihr wenn ich eine ND frage ob sie mir den NN darunter rausfräsen kann... wäre das frech? ich würde die arbeitszeit auch bezahlen...

24.05.2011 11:44 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
also ich würde das machen wenn du bezahlst. Sowas find ich ne unbedingt frech. Es gibt aber auch so runde feilen mit denen man das unten von hand raus feilen kann. Oder bei rossmann für 5euro den minifräser da kannste mit dem großen bit auch den nagel unten raus fräsen. Für mehr taugt der aber auch ne.

24.05.2011 11:59 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Also wenn mich jemand so lieb darum fragt würde ich das auch machen... und gegebenenfalls nicht mal was dafür verlangen.

Zum Naturnagel rausfräsen allein, sind wie Shugar geschrieben hat, auch die preiswerten Manikürfräser ganz nützlich oder Du kaufst Dir eine Rundfeile dafür.

24.05.2011 13:13 • #7


Ivy-Maire


364
27
Hey,

das ist ja super... dann frage ich einfach mal meine ehemalige ND (die arbeitet auch nur noch ab und zu-karenz).

ich schaue mal ob ich einen guten kleinen Fräser finde (ich hab meiner mutter mal so einen gekauft und bin vorgeschädigt- absoluter schrott das ding :nixweiss: ), ansonsten steh ich mit nem blumenstrauss vor meiner ND :mrgreen:

24.05.2011 14:20 • #8



Hallo Ivy-Maire,

x 4#8